Beiträge von Spaindog

    Das hört sich ja traumhaft an,
    aber meiner läuft ja noch nicht mal draußen!!!!!!!!!!
    Ich trage ihn da hin wo ich ihn haben will
    und er rennt wieder ruck zuck zur Eingangstüre, den Weg hat er sich sehr schnell gemerkt!!!!!
    Ich will jetzt mit einer Schleppleine üben,
    werde einfach in eine ganz ruhige Ecke fahren und ihn raussetzen mal sehen was er macht, vor allem wenn die Haustüre nicht zu sehen ist!!!!
    Hast Du denn irgendwie mit ihm geübt???????
    Er hat sich ja schon sehr gemausert, von Deiner Beschreibung her könnten es Geschwister sein, ausser das er nur 50 cm hoch ist!!!
    Mein Ersthund zeigt ihn zum Glück vieles!!!
    Mit welchen Tricks hast Du ihr Vertrauen bekommen????????


    Vielen Dank für die Antwort

    Hallo,
    ich hätte gern ein paar Tipps zur Erziehung meines Zweithundes,
    vielleicht hat ja schon einer so ein Problem lösen können, ich bin schon für ein paar Anregungen dankbar!


    So nun zum Problem:
    Meinen Ersthund Jack hab ich seit letztem Jahr August vom Tierschutz aus Potugal.
    Er ist einfach ein Prachtkerl, hat alles schnell gelernt und war auch nicht so voreingenommen Menschen gegenüber, wie mein Emil.
    Emil war die ersten beiden Tage nur in einer Ecke des Wohnzimmers, mittlerweile ist er schon offener geworden, dank der vielen Leckerchen, dem Futter, welches ihm gut schmeckt und meiner Ignoranz ihm gegenüber (ich warte immer bis er kommt, damit er merkt das alles nur besser wird).
    Er kam zum Tierschutz und hatte schon einen Leidensweg hinter sich, dort wurde er vermittelt. Diese Familie kümmerte sich gar nicht um ihn, muß ihn wohl geschlagen und getreten haben, er bekam kaum Futter (jetzt vielleicht etwas zu viel, is aber nicht dick), man war nicht mit ihm raus und er durfte in seinem Zimmer sein Geschäft verrichten.
    Ich füttere ihn viel aus der hand, damit er Vertrauen bekommt.
    Wie kann ich ihn noch mehr unterstützen, damit er diese verfluchte Angst verliert (entschuldigt, aber ich könnte wieder heulen, wenn ich mir das Vorstelle, was er durch gemacht hat)???????????????
    Bin für jeden Tipp dankbar, konnte auch schon einige aus den anderen Foren übernehmen.
    Vielen Dank


    Spaindog

    Vielen Dank für die Antworten!
    Danke Billchen für Deinen Satz, das stärkt!!
    Ich habe mir schon sooooo unendlich viel darüber anhören müssen,
    das wir hier genung Tiere haben und ja die Tiere aus dem Ausland krankheitüberträger sind, da geht dieser Satz runter wie Öl.
    Die wissen nur nicht das unsere Tiere hier Hotels haben und die anderen nur auf den Tod warten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Probleme habe ich mit den beiden gar keine,
    sie spielen ganz toll und normal.
    Emil hat sein Körbchen, weil er ja noch so ängstlich ist, indem er sich zurück ziehen kann. Jack hat wirklich Pfeffer im Hintern, wenn Emil im Körbchen schläft und er ihm zu wild wird, braucht Emil nur zu knurren, dann hört er sofort auf.
    Übrigens der Name ist sehr selten,
    also werd ich auf einer Hundewiese keine Probleme bekommen, wenn ich ihn rufe, da kommt dann bestimmt nur ein Hund! ;-)) :sport: :sport:


    :lol:
    Dani

    Hallo,


    finde dieses Forum echt klasse,
    einige Tipps nutzen mir sehr viel.


    So nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Ich habe seit letzem Jahr August einen Mix aus Portugal, namens Jack.
    Er ist ein super Hund und war die beste Entscheidung seit langem.
    Hatte anfangs wie alle Angst vor den Dingen, die er nicht kannte,
    mittlerweile glaubt man nicht was aus ihm geworden ist, er hat sich so wahnsinnig toll entwickelt.
    Nach einigen erledigten Socken und Schuhen,
    was ist nicht ganz so tragisch finde,
    kam mir die Idee einen zweiten dazu zu holen.
    Jack ist nicht kastriert,
    seit einer Woche habe ich einen total verängstigten Spanier, er war vermittelt und ist in einem Zimmer eingesperrt worden, niemand hat sich um das Tier gekümmert, seinen Zustand kann man nicht beschreiben.
    Die ersten Tage lang er nur in einer Ecke und hat panische Angst gehabt sich zu bewegen, nach einer Woche konnte ich mich so interessant machen, das er uns schon in die anderen Räume folgt, sein Name ist Emil.
    Emil ist kastriert, meine Frage ist nun, soll ich Jack auch kastrieren lassen,
    damit das zusammenleben klappt???
    Dies wurde mir angeraten.


    Vielen Dank schonmal für eure Anworten