Beiträge von Displayable

    Naja das Thema hat sich jetzt irgendwie von selbst erledigt :hust: Ich habe jetzt endlich einen TA gefunden, der überhaupt mal dazu bereit war, die gewollten Impfstoffe für mich zu bestellen. Aussuchen durfte ich mir die aber natürlich nicht. Da kann ich jetzt nur hoffen, dass es welche von den "guten" Impfstoffen sind :???:

    Soo endlich habe ich einen TA gefunden der es (wenn auch trotzdem noch mit Unverständnis) macht :smile: Das war eine Prozedur :headbash: Ist auch gesamt um einiges teurer als geplant aber dann kann ich wenigstens mit einem ruhigen Gewissen die kleinen Wauzis pieksen lassen. Und das ist es auf jeden Fall wert. :gut:

    Hallo,

    ich muss mich mal grad ein bisschen auskotzen. Wie man schon in anderen Threads von mir lesen kann, will ich Leptospirose und Zwingerhusten bei meinen Hunden nicht impfen lassen, weil man so oft hört und liest, dass das 1. nicht viel bis gar nichts bringt und 2. hohe Nebenwirkungen auftreten und der Hundekörper unnötig belastet wird.

    Ich habe jetzt mit fast allen Tierärzten, die es hier gibt (grob überschlagen 15 Stück) gesprochen und jeder von denen weigert sich! :headbash: Egal wie man es versucht, auf die ruhige erklärende Art oder auf die Art "das ist MEINE Entscheidung und mein Recht!" - es bringt einfach nichts :zensur: Warum wollen (oder angeblich KÖNNEN) die TÄ einfach nicht die Impfstoffe bestellen?

    Ist es, weil sie stur sind und nur weil sie anderer Meinung sind (nämlich dass niiiemals Impfnebenwirkungen auftreten und jede Impfung sinnvoll ist) sich quer stellen? Oder haben sie einen finanziellen Vorteil von einer Standartimpfung? Ich kann mir das echt nicht erklären, denn die Einzelkomponenten sind sogar teurer als die Standartimpfung und es sind doch MEINE Hunde, für die ICH verantwortlich bin : :zensur:

    Wie habt ihr, die einen TA haben der das impft was IHR wollt, gefunden und wie lange musstet ihr suchen?? Oder habt ihr dieselbe Erfahrung gemacht und am Ende sogar aufgegeben und die Standartimpfung gemacht, weil ein verständnisvoller Tierarzt einfach nicht zu finden war?

    Lg Lisa (die hier gleich echt platzt!! :headbash:)

    Zitat

    :???: Überleg aber vielleicht doch noch mal, ob du die Impfungen nicht splitest. Ist für das Immunsystem deines Wuffs viel besser. Impfst du alles auf einmal kann es zu einer Überanstrengung geben und schlimmstenfalls mit einer Impfreaktion enden.
    Mindestens vier Wochen sollten zwischen den einzelnen Impfungen liegen. :gut:

    VG skydep

    Ja vorhaben tu ich das auch nicht. Wie gesagt, ich will eigentlich eine Kombi Staupe-Parvo-Hepatitis und separat Tollwut impfen lassen, weil viele Hundehalter auch sagen Leptospirose sollte man möglichst ganz weg lassen. Die TÄ stellen sich da aber so dermaßen quer :headbash: Deswegen bin ich jetzt am überlegen, ob ich dann nicht doch eine Standartimpfung (aber mit separater Tollwutimpfung) mache. Nach dieser Kombi mit allem komplett drin habe ich nur Interessehalber gefragt ;)

    Hab da nochmal eine andere Frage, wollte jetzt nicht nur dafür einen neuen Thread aufmachen. Wenn alles komplett zusammen geimpft wird, auch Tollwut, in einer einzigen Spritze (z.B. "Eurican SHPPI/LT von Merial"), gilt dann dabei trotzdem der 3-jährige Impfintervall von Tollwut? Oder ist das nur so bei Tollwutimpfstoffen, die einzeln verabreicht werden, und alle anderen Impfstoffe gegen Tollwut müssen jedes Jahr nachgeimpft werden? Bin grad ein wenig verwirrt :???:

    Danke für eure vielen Antworten. Also ich finde Platz ist schon relativ wichtig für den Alltag. Wenn wir z.B. draußen sind und Balu frei herum läuft und dann kommt einer seiner "Erzfeinde" :D vorbei und ich nicht möchte, dass er zu ihm rennt, dann soll er halt Platz machen und bleiben bis der andere Hund weit genug weg ist. Das ginge zwar auch mit "sitz" oder "hier", aber beim Platz ist die Gefahr, dass er trotzdem einfach los prescht wenn er mal keine Lust hat zu hören, nicht ganz so hoch weil es länger dauert bis er wieder aufgestanden ist als beim sitz.
    Ich versuche schon, alles erstmal auf für mich "wichtige" Kommandos zu beschränken. Bringt ja nichts wenn er ganz tolle Kunststückchen kann aber nicht auf so einfache Sachen wie Fuß oder eben Platz hört.


    Ich weiß aber auch nicht so recht, wie ich mich verhalten soll. Manche sagen, lieber eine Übung machen bis die richtig sitzt und dann erst mit einer anderen anfangen. Andere sagen, lieber parallel mehrere Kommandos üben und auch nicht einen Tag lang denselben Befehl.
    Ich hatte jetzt extra mit "korb" angefangen, damit es nicht so eintönig ist und damit Balu merkt, dass es auch noch andere Befehle als Platz gibt. Damit er nicht jedes Mal, wenn ich ihm ein Kommando gebe, er immer nur platz macht (wie es ja im Moment am Anfang der Übungen von "korb" der Fall ist).

    Huhu,

    habe folgendes Problem. Wenn ich mit Balu ein Kommando übe, dann hört er nicht auf den Begriff den ich sage, sondern probiert einfach das letzte Kommando aus. Beispiel: wir üben einen Tag lang Platz. Das kann er schon und führt es zuverlässig aus. Dann am nächsten Tag (oder auch am übernächsten oder sonst wann, der Zeitabstand ist eigentlich völlig egal) üben wir dann "Korb", sprich dass er ins Körbchen gehen soll (das kann er noch nicht). Da schmeißt er sich dann auf den Boden und macht platz.
    Das geht dann einige Male so, "Korb" und er macht Platz. Dann irgendwann geht er zufällig ins Körbchen, ich sag schnell "korb" und lobe ihn. Da schnallt er dann, dass er ins Körbchen soll und setzt sich rein. Das ein paar Mal wiederholt, er setzt sich jedes Mal ins Körbchen. Dann sage ich wieder "platz" damit er den Unterschied merkt und was macht er? Schmeißt sich natürlich ins Körbchen.
    Und das jedes Mal so, egal welche Befehle es sind, egal ob er sie schon kann, egal ob beim Befehl ein Handzeichen dabei ist oder nicht, jedes Mal dasselbe.
    Ich bin gerade echt ein wenig verzweifelt, weil ich nicht weiß, was ich falsch gemacht habe und wie ich das Problem lösen kann :sad2:

    Lg Lisa

    EDIT: Balu ist jetzt 1 1/2 alt.

    Hallo,

    meine beiden Wuffs sind bald dran mit impfen. Da so ziemlich alle TÄ hier in der Umgebung nur die allseits "beliebte" Standartimpfung mit Leptospirose & Co. da haben, müsste ich die Impfstoffe vorher bestellen lassen. Ich möchte eine Kombi aus Staupe-Hepatitis-Parvo und separat Tollwut impfen lassen. Habe mal die einzelnen Hersteller und auch die Beipackzettel der jeweiligen Impfstoffe im Internet nachgeguckt, aber ich kenn mich mit dem ganzen Zeugs ja nicht aus und deswegen kann ich mich nicht entscheiden, was ich bestellen lassen soll. Habt ihr Erfahrungen mit bestimmten Impfstoffen, gibt es welche die ihr auf keinen Fall weiterempfehlen würdet (weil vielleicht heftige Nebenwirkungen aufgetreten sind o.ä.)? Oder gibt es zwischen den einzelnen Herstellern gar keinen großen Unterschied?
    Würde mich über Hilfe freuen ;)

    Lg, Lisa