Beiträge von Baja75

    Jetzt isse Meine :D Eben Vertrag unterschrieben und Schutzgebühr bezahlt! Herzlich Willkommen im neuen Leben Chiri-Maus :liebhab: Nun schiebt Dich niemand mehr ab! Das versprech ich Dir hiermit vor Zeugen!





    Ich freu mich über jeden der sich mit mir freut und wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag mit Euren Vierbeinern!!


    Glückliche Andrea mit Rocky und Chira

    Guten Morgen Ihr Lieben!


    Hat leider nicht geklappt mit den Fotos! Hole ich nach! Der Apparat meinte, er bräuchte erstmal Strom bevor er wieder mit mir zusammen arbeiten will :D


    Ich werde auf jeden Fall einen Kennel besorgen und das versuchen vor allem weil sie den auch dringend zum Auto fahren braucht. Wenn das nicht klappt dann mach ich eben noch den Sichtschutz. Rocky darf klar nicht in den Kennel, aber er interessiert sich gar nicht für ihren Platz. Auch jetzt schon nicht! Der Arme will ja einfach nur vorbei :/ ! Mein Männe, der im Moment krank zuhause ist, meinte es war auch nicht den ganzen Tag ein Problem, sondern nur ca 1-2 Mal. Er hat dann das Kissen zur Hand genommen und das hat schon gereicht, dann ist Fräulein wieder zurück auf Ihren Platz!


    Anleinen würde ich Sie eigentlich ungern bzw. nur als letzte Lösung. Die Hunde dürfen sich schon frei in der Wohnung bewegen und sich z. B. auch mal unter den WoZi-Tisch legen.


    Aber was Terrorfussel sagt ist auf jeden Fall ein Thema: ich muss gut aufpassen, dass sie nicht anfängt zu viel zu kontrollieren. Gestern war Sie sogar fast im Schlafzimmer :shocked: sogar als Rocky drin lag und er hat nur ein bisschen gebrubbelt und sich dann ergeben zusammengerollt und tief geatmet! Aber ganz rein hat sie sich dann doch noch nicht getraut!


    Liebe Grüße und einen schönen Tag für Euch und Eure Wuffels!


    Andrea

    Chris: das kann ich versuchen :gut: Danke!


    Indianheart: leider nein! Unser Häuschen ist sehr klein und derzeit wohnen wir auch nur im unteren Stock da der DAchboden noch ausgebaut werden muss. Es besteht derzeit aus einem Miniflur, Bad, kleine Küche, das große Ess-/Wohnzimmer mit der beschriebenen Fachwerk-Teilung und dem Mini-Schlafzimmer. :( :

    muahh...das ist nicht wirklich möglich um ehrlich zu sein! Das Ess-/Wohnzimmer ist ein einziger großer Raum der nicht sehr breit aber lang ist und er ist in der Mitte mit Fachwerkbalken 'geteilt'.


    Ach bevor ich lang erkläre mach ich heut Abend mal ein Foto! Aber es geht wirklich nicht! Rocky muss nämlich den ganzen Raum durchqueren um ins Schlafzimmer zu kommen. Es gibt nur einen 'Gang' sozusagen. Denn im Esszimmer steht ein großer Esstisch, ein Klavier, ein Schrank, Bücherregal und Rockys Hundekorb. Im WoZi steht die Couch, Tisch, TV, Truhe, Kommode, Bücherregal und Chiras Korb. Alles verteilt sich auf die linke Seite der Räume, da die rechte Seite von einem Kachelofen (der über beide Räume geht) und einer Ofenbank die drumrum gebaut ist eingenommen wird!


    So auf Anhieb fällt mir kein anderer Platz für Ihr Körbchen ein und wenn, dann müsste er eigentlich immer trotzdem daran vorbei gehen!


    :( :

    Hallo Zusammen!


    Ich schreibe meine Frage aus meinem anderen Thread doch noch mal extra auf, ich glaub dort liest das irgendwie keiner! Dabei würde ich mich über Antworten doch wirklich freuen :)


    Die Plätze der beiden Hunde (Rocky 12 Jahre, Erstersuperseniorhund und Chira 5 Jahre, seit Donnerstag unser Neuzugang) sind grundsätzlich ziemlich weit voneinander weg. Rocky's zweiter Platz ist aber im Schlafzimmer. Dorthin zieht er sich zurück wenn er seine Ruhe will. Bisher darf Chira auch nicht dort rein (ist eh sehr sehr winzig). Ist ja okay und sie tastet sich gerade langsam vor lol Wenn Rocky zum Schlafzimmer will muss er aber an Chiras Korb vorbei. Es sind sicher 2-3 Meter Abstand zwischen 'Weg' und Korb. Nun verteidigt Chira ihr Körbchen auch ziemlich (auch okay) der Radius um den Korb herum wird aber immer größer, was ich jetzt nicht in Ordnung finde. Rocky hat gestern schon einige Male lieber wieder umgedreht. Ich würde ihm aber gern diesen Rückzugsort gönnen und bin der Meinung, dass Chira nicht ganz so weit um ihr Körbchen herum verteidigen muss, gerade deshalb, weil ja wirklich genug Platz ist.


    Ich habe Chira jetzt immer wenn ich das gesehen habe zurück auf Ihren Platz geschickt. Und einmal sogar am Halsband nachgeholfen, da Sie partout nicht gehen wollte. War/Ist das okay?


    Ich überlege jetzt Ihr einen Zimmerkennel zu kaufen (auch zum Autofahren, da sie sehr unruhig im großen Kofferaum ist. Denkt Ihr das entspannt das Ganze ein wenig? Denn die Situation bedeutet ja Stress für beide Hunde. Auch wenn es noch nicht zu einer größeren Auseinandersetzung kam.


    Wie gesagt, bei zwei jüngeren Hunden würde ich das auch einfach lassen wie es ist. Aber meinem alten Herrn mag ich in solchen Situationen schon gern helfen!

    Zitat

    Das ist ein völlig anderer Ansatz, cool.


    :gut:


    LG, Chris, die grad überlegt, ob sie nicht besonders poppige Tütchen hinten hin hängen soll...Gibts eigentlich Tütchen-Designer?


    ja und ist wirklich so! Auf dem Dorf scheren sich viele (also die paar die überhaupt mit Ihren Hunden spazieren gehen) nicht darum ob der Hund vor andere Grundstücke sch... !


    Ich als Zugezogene versuche halt mit gutem Tütchen voran zu gehen :roll:


    Dark Angel: kapier ich nicht! Ich habe kleine Müllbeutel mit Henkeln, da kann man wunderbar Knoten rein machen und es stinkt nix!


    Allerdings weiß ich nicht, ob man die modisch einfärben kann :lol:

    Ich hab natürlich auch gleich eine Frage :ops:


    Die Plätze der beiden Hunde sind grundsätzlich ziemlich weit voneinander weg. Rocky's zweiter Platz ist im Schlafzimmer. Dorthin zieht er sich zurück wenn er seine Ruhe will. Bisher darf Chira auch nicht dort rein (ist eh sehr sehr winzig). Ist ja okay und sie tastet sich gerade langsam vor :lol: Wenn Rocky zum Schlafzimmer will muss er aber an Chiras Korb vorbei. Es sind aber sicher 2-3 Meter Abstand zwischen 'Weg' und Korb. Nun verteidigt Chira ihr Körbchen auch ziemlich (auch okay) der Radius um den Korb herum wird aber immer größer, was ich jetzt nicht in Ordnung finde. Rocky hat gestern schon einige Male lieber wieder umgedreht. Ich würde ihm aber gern diesen Rückzugsort gönnen und bin der Meinung, dass Chira nicht ganz so weit um ihr Körbchen herum verteidigen muss, gerade deshalb, weil ja wirklich genug Platz ist.


    Ich habe Chira jetzt immer wenn ich das gesehen habe zurück auf Ihren Platz geschickt. Und einmal sogar am Halsband nachgeholfen, da Sie partout nicht gehen wollte. War/Ist das okay?


    Ich überlege jetzt Ihr einen Zimmerkennel zu kaufen (auch zum Autofahren, da sie sehr unruhig im großen Kofferaum ist. Denkt Ihr das entspannt das Ganze ein wenig? Denn die Situation bedeutet ja Stress für beide Hunde. Auch wenn es noch nicht zu einer größeren Auseinandersetzung kam.


    Wie gesagt, bei zwei jüngeren Hunden würde ich das auch einfach lassen wie es ist. Aber meinem alten Herrn mag ich in solchen Situationen schon gern helfen!


    Schonmal danke für Eure Antworten!

    Hallo Ihr Lieben!


    Wir leben noch :gut: ! Alles in allem klappt es besser als gedacht und ich bin glaub ich die Nervöseste von allen. Wir waren viel draussen und spazieren am Osterwochenende und hier sind die ersten Fotos wie versprochen:


    Oh jeh...wo bin ich hier bloß gelandet?



    Ich helfe der fremden Frau mal im Garten...da freut sie sich bestimmt!



    Was erzählt die uns da bloß?



    Manchmal muss ich so richtig rumdüsen!



    Fotoshooting



    Was macht der Alte da unten?



    Ja ja, ich geh ja schon!



    Schönheit!



    Leckerchen? Wo?