Beiträge von Baja75

    Danke Marlis :ops: und auch yullie!!


    Wenn es weiter so gut klappt wie die ersten Tage kann nix mehr schief gehen! Obwohl ich glaube die Maus wird uns schon noch überraschen wenn sie endgültig aufgetaut ist! Sie sieht aus, als hätte sie es faustdick hinter den (Schlapp-)ohren :D

    Hallo!


    Ich habe eine Frage, die hoffentlich nicht zu dämlich ist:


    Sehen Hundenasen immer gleich aus (sofern die Hunde gesund sind)?


    Hintergrund der Frage: mein Ersthund Rocky hat eine schöne schwarze glänzende freuchte Nase. So dachte ich sehen Hundenasen im allgemeinen aus!


    Zweithund Chira dagegen hat eine stumpfe, graue, rauhe und auf der Oberseite leicht 'gesprungene' Nase.


    Kann das normal oder rassespezifisch sein oder muss ich beim TA fragen was sie hat weil Hundenasen so auszusehen haben wie Rocky's?


    Fragende Grüße
    Andrea

    hihihi...ja die Grauschnauze erlebt noch seinen zweiten Frühling :smile:


    Und dass der Frühling keine Früchte trägt wird Chira nächste Woche kastriert...das wird nochmal schlimm und tut mir jetzt schon leid. Aber da Rocky noch intakt ist und ich ihm mit seinen 12 jahren keine OP mehr zumuten will und schon gar keine läufige Hündin bei sich zuhause muss die Maus da wohl durch :( :

    Hallo!


    Falls die TE hier noch mitliest wollte ich ein kurzes Beispiel geben dass das Wort 'Babyblues' vielleicht gar nicht das falsche ist denn genau so fühlte ich mich am letzten Oster-Wochenende.


    Ich habe meinen Zweithund am Donnerstag Abend bekommen und um es kurz zu machen, es lief eigentlich alles super. Mit Ihr, mit spazieren gehen und vor allem mit meinem Ersthund Rocky. Das Füttern klappte, die neue Hündin hat ihren Platz angenommen alles schick also!


    Auch am (Kar-)Freitag. Das Wetter war toll, wir waren viel draussen die Hunde mit im Garten alles lief toll für die kurze Zeit in der Chira erst da war. Dann Mittags bekam Rocky (Ersthund) einen nicht zu definierenden 'Anfall'. Er lag neben mir im Hof wollte aufstehen und es ging nicht, als er dann stand, stand er breitbeinig und schwankte, zitterte und hechelte hektisch. Das Ganze dauerte 3 Min. danach war alles wie vorher. Kein Fieber, nix! Notfall-TA konnte mir nicht raten!


    Ab diesem Zeitpunkt war es vorbei für mich mit dem Frieden. Ich machte mir Vorwürfe ob die neue Hündin doch zu viel für ihn ist, ich weinte viel das ganze Wochenende lang, dacht an den Tod von Rocky ich hatte wie einen Knoten im Bauch der sich nicht wieder auflöste und war richtig depressiv.


    Ich habe von einer Freundin dann Bachblüten bekommen für mich und die Hunde und langsam wurde es dann auch besser!


    Vielleicht also wirklich eine Art Blues wenn man dann das hat, was man unbedingt wollte und sich 'in echt' damit auseinandersetzen muss....


    Ich wünsche der TE die richtige Entscheidung für sich, Ihre Familie und den Hund!

    Wenn ich Abends im Bad dusche, Haare föhne und mich schminke weiß Rocky, dass ich weggehe und er nicht mitkann. Dann verkrümelt er sich auf seinen Platz und ist beleidigt.


    Wenn ich morgens im Bad fast das Gleiche tue weil ich zur Arbeit gehe ist das nicht so! Nur wenn Abends so ein Aufwand betrieben wird (was nicht mehr so oft vorkommt seit wir auf dem Land wohnen :D ... denn hier darf Hundi meist mit! In Berlin war das anders!

    Hallo Sophiemaus!


    Rocky ist ein 12-jähriger DSH-Irgendwas-Mix :smile:


    Rocky





    Rocky + Chira (die 10 kg Unterschied sind hier gar nicht so zu sehen finde ich, aber :shocked: was ist Rocky für ein 'Brocken' neben der zierlichen Dame :smile:



    Die Beiden werden noch ein tolles Team ... gestern haben Sie gemeinsam die Prospektbring-Frau samt Fahrrad vom Hof gejagt :ops: Wie war das doch gleich: 'Das hat der aber noch nie gemacht' :roll: Ehrlich, die Kleene setzt dem ganz schöne Flausen in den Kopf hihihihi! Da steckt noch ne Menge Arbeit drin glaub ich!

    Guten Morgen Ihr Lieben und nochmal Danke für Eure Glückwünsche!


    Zum gestrigen Festtag haben sich meine beiden Hunde nach nur 1 Woche schon IM Haus die Ohren ausgeleckt :D Bis gestern sind sie sich drin nämlich weitestgehend aus dem Weg gegangen. Vielleicht wird mein Alter Schatz doch noch ein Kuschelhund :smile:


    Steffi E.: sie wird im Juni 5 Jahre