Wir sind ein 4 Familien Haushalt da hat immer mal jemand zeit für ihn und die Op war am 14 August ich bin jetzt wieder fit! Und jetzt gehen wir 3-4 mal am Tag mit ihm laufen wir machen zuhause suchspiele und gehen auch mal mit ihm in Garten wo er dann toben kann. Und den rest von der Zeit schläft er dann brauch er ja auch noch ganz viel
Beiträge von Carimatz
-
-
Es ist nicht leicht die Situation so zu beschreiben wie sie war.
Ja in der Hundeschule wollte der kleine natürlich spielen aber wenn er in dem moment nicht spielen darf und nur noch in der leine Hängt und er sich auch nicht beruhigen läst und wenn ich ihn dann mit einem Sitz (was immer gut geholfen hat)aus der situation zu holen, hat er sich auf mich fixiert und auf meien Hand. Bei den anderne Hundeschulen besuchen, wo allerdings immer mein Freund dabei war, war es nie so. Als sie ihn mir dann mal abgenommen haben war er auch recht schnell ruhig wenn er wieder bei mir war hat er wieder der Kasper mit mir gemacht. Ich war leider jetzt auch sehr lange Krank und lag viel auf dem Sofa weil ich eine Knie OP hatte und da konnte ich mich gegen ihn auch nicht wehren wenn er wieder "spielen" wollte mit seinen Zähnen, also mußte mir immer jemand helfen. Und ich fand das es für ihn auch kein Spiel mehr war er wollte mit den andern spielen und ich hab ihn nicht gelassen und das hab ich dann zum spüren bekommen. Der Trainer hat schon gemeint das ich was falsch gemacht hab das ich mich halt zu wenig durchsetze und das ich halt zu oft schon "verlohren" hab. Ich denke das stimmt auch denn ich hab dann schon meistens aufgegeben. Und das er sich bei mir anderst verhält wie bei meinem Freund er ihn beruhigt bekommt und ich nicht, das ist doch auch nicht ganz OK oder??? -
Hallo wie ihr aus der Überschrift schon lesen konntet hab ich ein riesen PROBLEM. Ich habe ein 18 Wochen alter Großer Scweizer Sennenhund, und jetzt mußte ich in der Hundeschule merken das ich ganz ganz hinten stehe.
Denn wenn mich mein eigerner Hund anbellt und anknurrt mich in die Hand beist und sich von mir nicht beruhigen läst ist doch schon viel falsch gelaufen. Leider hab ich zuhause das noch nie gemerkt denn da hört er gut auf mich. Erst jetzt in der etwas extremeren Situation hab ich gemerkt das ich da viel falsch gemacht hab.
Bittte helft mir und gebt tips wie ich wieder aufsteige bei der Rangordnung.
Ich habe ihn jetzt 2 Tage ignoriert und nicht mit ihm gesprochen damit er merkt das sich jetzt was verändert.Ich danke euch jetzt schon mal
Liebe Grüße
-
HI
Also ich hab auch ein Welpen der ist vom verhalten aber anderst wie deiner!
Unser Barny 10 Wochen ist aufgeweckt (fast keine Angst vor Großen Hunden oder lärm, Autos usw. er bleibt zwar manchmal stehen aber ist dann doch neugierig auf das neue )
Wie alt ist denn deiner?
Bei uns war es auch ab und zu so das er nicht laufen wollte aber jetzt sieht die sache schon anders aus. Wie lange habt ihr ihn 1 Woche na dann muß er sich ja komplett an alles gewöhnen an euch an den lärm an die Autos usw.
da prasselt ja so viel neues auf den ein, gewöhnt ihn langsam und mit viel Lob an die neuen sachen und bei jedem Schritt den er freiwillig tut loben. Klar auf die Wiese sollte er schon kommen aber ich denke Tragen ist nicht der richtige weg, denn wenn er Angst hat und zittert und du trägst ihn dann, dann ist das für ihn wie so eine Bestätigung das er zu recht Angst hat ( ist jetzt doof ausgetrückt aber ich hoffe du weißt was ich meine)
Unser würde am liebsten nur mit anderen Hunden laufen. Wenn wir alleine laufen dann läuft er neben dran oder hinter uns und wenn ein anderer Hund mit läuft dann läuft er vorraus und ist nur auf den andern Hund fixiert!Da ich ja selber Hunde neuling bin kann ich dir keine langzeit tips geben aber mit geduld geht alles
-
Hallo mein kleiner 10 Wochen alt hat es heute morgen auch gemacht, sogar genau auf den Teppich bei meiner Mutter. Aber er hat es auch gerade echt schwer denn ich war die Bezugsperson nur jetzt bin ich am Freitag letzte Woche Operiert worden am Knie und jetzt kann ich nicht viel mit ihm machen alles nur im liegen das einzige pasitive ist ich hab ihm schon sitz und Platz beigebracht. Aber er kann das alles nicht verstehen denn jetzt sind wir den ganzen Tag bei meiner Mutter unten ( neue Umgebung, schlecht) dann hab ich so eine mega Schiene am Bein und lauf mit Krücken auch neu für ihn und dann gibt ihm meine Mutter jetzt das fressen. Ich weiß das das alles nicht gut ist aber leider gann ich nichts ändern. Und was ich denke was es bei ihm ist das ist einfach wenn er unsicher ist und veilleicht auch etwas Aufmerksamkeit möchte. Ich hoffe ich bin bald wieder auf den Beinen dann geht es ihm auch wieder besser.
Grüße Carina & Barny -
HI ihr ich hab mich jetzt mal noch nach neuen Futter sorten umgeschaut, wenn das Royal canin ja nicht so gut ist will ich das meinem kleine ja auch nicht geben. Ich hab gedacht ich kauf lieber etwas teuer als zu billig dann hab ich eine besser Garanti aber die hat man nie.
Jetzt wurde mir das VET-CONCEPT von einer Nachbarin empfohlen was haltet ihr davon??????Gruß Carina
Ich wollte zwar noch ein Bild einfügen hab aber grad nur auf dem PC Bilder noch vom Züchter mit 4 Wochen. Aber muß erst lesen wie das geht
-
Hallo ich hab schon wieder eine frage und zwar ist unser kleiner Großer Schweizer Sennenhund jetzt 9 Monate und er schaft laut Hersteller ( ROYAL CANIN ) die empfohlene Futtermenge nicht er sollte so um die 400g fressen aber er schaft nur 250-300g muß ich mir da gedanken machen das es ihm nicht so gut bekommt oder ist das immer nur die höchst futter menge? Beim Stuhlgang hat er keine probleme. Was denkt ihr?
Gruß
-
Hallo also ich wollte mich nochmal bedanken für die vielen Tips
es ist auch schon um längen besser das mit den auszeiten klappt supper
Bücher hab ich mir auch noch mal welche gekauft die mir vorgeschlagen worden sind. Die vortschritte dir er jetzt in so kurzer zeit gemacht hat ist echt der Hammer, er versteht jetzt das wenn ich mit spielen aufhöre ist auch schluß denn ich geh weg und mach was anderes, bei dem Beisen bin ich auch zufrieden ich hab wohl mal echt richtig laut AUA an den Kopf geworfen ( natürlich gerufen nichts geworfen) und ab da war es besser und das Aus machen haben wir auch etwas geübt gerade wenn er sich durch die Kleidung nagt dann hört er eigentlich auch gleich auf, aber da müssen wir noch viel üben denn bei Spielsachen und irgendwelchem zeug wo er frißt macht er es noch nicht. Und ich glaub der beste tip war das ich mehr im Haus sein sollte er dreht drausen am meisten ab und drinnen eher weniger und kommt auch schneller zur ruhe! Also die nächsten fragen kommen sicher aber das was in den Büchern steht ist immer einfach geschrieben aber beim umsetzen haberts dann. Ach ja beim Tierarzt war er auch und hat seine Spritze bekommen und in einer Hundeschule war ich auch mal ohne Hund zum schauen aber die war nichts! Ich komme aus dem raum Blumberg 78176.
Liebe Grüße Carina -
Danke für die vielen Tips aber da merkt man das die Meinungen doch auch bei erfahrenen auseinander geht aber da ich willig bin und der Barny sowieso bekommen wir das schon hin. Also dann werde ich jetzt gleich rein gehen und mit ihm auch mal drinnen üben vielleicht hab ich da echt bessere Karten. Wir haben hinter dem Haus halt ein großen Garten und da tollt er immer auf der Wieße und wenn er müde ist schläft er. Aber das kann ich gut ändern! Bücher hab ich zwei gelesen eins speziel für dei Welpen Erziehung aber da ist es auch recht einfach beschrieben und eins für Große Schweizer Sennenhunde. Aber ich werde mir gleich mal eure Buchtips anschauen und noch mal eins Bestellen!
Ich wollte mit ihm eigentlich in so eine Welpengruppe gehen für die Sozialiesierung meines kleinen. Oder meint ihr ich soll gleich zur richtigen Hundeschuhle gehen? Aber da ist er doch noch zu klein oder?
Schön das es hier auch noch mehr GSS besitzer gibt.
Danke für die vielen netten ratschläge. -
Der Welpe ist ein sehr junger erst 7 Wochen alter (morgen 8 Wochen) Großer Schweizer Sennenhund er ist zwar noch klein aber hat eine kraft beim Beißen das glaubt man kaum. Wir haben ihn leider müssen so früh von der Mutter weg holen (also bitte erspart mir jetzt so kommentare wie, wie kann man nur und so weiter) ich weiß das er noch viel zu Jung war aber die Besitzer mussten die Welpen früher abgeben aus Gesundheitlichen Gründen!
Ich hätte es auch lieber anders gehabt aber sonst währe es ihm noch schlimmer erganngen.
Und natürlich hab ich Bücher gelesen, und das was ich gemacht hab wurde mir auch empfohlen durch Internet und anderen Hundebesitzern aus dem umfeld.
Das er das nein erst lernen muß weiß ich auch aber wenn er gerade Spielen will kann ich kein schritt machen ohne das er an mir hoch springt und mich überall beißt. Das nein lernen geht ja auch nur wenn er aufmerksam ist aber wenn es ihm gerade wieder aushängt hat man da keine change. Und in einem Zimmer alleine lassen kann ich auch nicht weil er alles auseinander nimmt und mir dann rein macht. Also mach ich das drausen und da war der Baum am besten und ignorieren muß ich ihn ja. Mit dem in die Pfote beißen lassen ist ja auch nur dafür gewesen damit er merkt das es nicht gerade leicht ist wie er da beißt und seine Geschwister würden ihn bestimmt auch beißen.
Und für eine Hundeschule ist er noch zu klein und er ist ja auch noch nicht geimpft logischer weise.