Hach mensch...ich oute mich mal als Angsthase..kann ja nur besser werden.
Mir macht der gewaltige Kopf zu schaffen und ich gehe davon aus das die Presse ihr Schuld beiträgt.
Habe das Gefühl das ich in diesem Gesicht nichts lesen kann, und das verunsichert mich und macht es mir schwer ein Angstfreien Umgang zu diesen Hunden zu haben.
Hier kenne ich ein Rotti der durch seine liebe Art mir ein Teil der Angst genommen hat.
Dann sind hier noch 2 Minni Pittis die ich sofort aufnehmen würde.
Es hat aber gedauert bis ich so dachte...habe das liebe Wesen kennengelernt und sie lieben gelernt.
Die HH des einen minnis hat mich auch in der Haltung aufgeklärt, Minnis haben keine Leinen und MK Verordnung solange sie unter (glaube) 38,5 cm sind oder die Papiere haben. Mit Papieren ist dir größe egal, wo Minni draufsteht wird auch Minni drinn sein.
Die HH des Pittis hat Angst mit ihm in Hundeauslaufgebiete zu gehen, das sie sich das Risiko bewusst ist, wenn er mal in ne kabbelei gerät.
Sie hat Angst das er sofort Eingeschläfert wird, wenn es zu einem Beißvorfall kommt. Ein Plüschhund würde wenn überhaupt, den erhobenen Zeigefinger sehen.
Sie hatte sich Gedanken über kastra gemacht, es zum Schluß verworfen da er hier mit allen zurecht kommt nur im Grunewald Streß gibt.....ihre Worte...ich muss mit ihm nicht dort hin.
Meine Gedanken zu der ganzen Hysterie.....vllt wäre es wirklich eine Lösung die Rassen nur noch über Züchter zu Regeln die gewisse Auflagen erfüllen, mit diesen Auflagen haben die Halter mehr Freiheiten für ihre Hunde.
So ähnlich wie bei den Minni Pittis vllt.
Das Problem löst sich nicht von heute auf morgen, aber die Jahre machen es.
Ein Liebhaber wird eh nach einer guten Linie schauen und wenn er dann ohne heftige Zwangsauflagen sein Hund auch Hund sein lassen darf empfinde ich es als guten Weg.
Die Schattengestalten nehme ich mal raus...die machen eh das was sie wollen....
Ich als Angsthase könnte sehr gut damit leben und hätte ne Chance meine unbegründeten Ängste abzulegen und das Wesen von kampfhunden besser kennenzulernen....
Gruß Gwen