Ganz ehrlich? Wenn ich mir so die Trends anschaue....eindeutig ja.
( Ich rede nicht von den Leuten hier, halte oder versuche es so neutral wie möglich zu halten....also bitte..es wird ausdrücklich niemand hier angesprochen)
Hundeschulen, Trainer, Kurse, Lehrgänge spriesen wie die pilze aus dem Boden.
In der Hundeschopabteilung habe ich eine Gnadenlose auswahl an Leinen, Halsbändern und sonstigen, ultra enorm weil gerade voll im Trend liegenden sonstigem Zubehör.
Auch der Mensch kommt nicht zu kurz, den dem kann man auch noch ne menge an zubehör verpassen damit das Zubehör vom Hund alles praktisch und immer griffbereit verstaut werden kann.
Von Pfeife zum Clicker rüber zu 20 verschieden Leckerlie Sorten usw. Gibt sicher noch ein Haufen Dinge die ich nocht kenne.
Und wenn das alles am Mann/Frau und Hund angebracht ist bemerckt man plötzlich beim treffen auf der Hundewiese das der Wuff doch verhaltensgestört sein muss. Der springt rum, ignoriert, kackt wo er es will, zieht, bleibt stehen und überhaupt....
Des Rätselslösung, der Tipp mit dem Hundetherapeuten. Wenn der Mensch auf die Couch geht und es hilft, na dann dem Hund doch erst recht.
Die Auswahl ist ja nicht umsonst so groß.
Nur Schade das noch keine die Marktlücke Hundeanalyse entdeckt hat, das wäre sicher der renner beim nächsten Wiesen treffe. Mein Hund geht in die Analyse.....jetzt wird ihm geholfen.
Der Mensch ist schon ein herliches Wesen .....
Gruß Gwen