Flora ist schon zwei Tage da und hat sich bisher super gemacht. Sie konnte aus der Tötung in Portugal übernommen werden, ist noch sehr ängstlich aber hat sich von anfang an stark am Mensch orientiert.
Ich konnte sie schon nach dem ersten Tag ohne Leine laufen lassen, Stubenreinheit haben wir auch fast im Griff. Und, sie ist ne absolute Kuschelmaus, sucht immer wieder bestätigung das man sie noch liebt.
Hier aber erst mal ein paar Fotos. Dieser Blick .....
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Magere Ausbeute, aber die meisten Bilder sind verschwommen da Flora noch zu hektisch ist und kaum still stehen kann. Hoffe sie gefallen....ich find die Maus super süß.
hach, das ist toll...habe hier gerade ein Pflegi von Verlorene Fellnasen.
Über Bilder würd ich mich auch freuen. Allein sein müßt ihr wohl leider wieder von neuem üben. Ist eine neue Umgebung, alles fremd...aber da er das ja schon kennt, sollte es nicht so lange brauchen bis ihr in Ruhe gehen könnt.
Die Staubwolke namens Hund...jaaaa, bist nicht alleine...auch nicht alleine mit dem Gedanken ihn morgen das Fell über die Ohren zu ziehen.
Hab ich meinem einige Male gedanklich angedroht, nu mit 13 Monaten war es fast von einem Tag zum anderen vorbei. (Mit den Berühmten Ausnahmen natürlich) Gut, training halt auch immer mit dabei gewesen....in dem alter haben se die Aufmerksamkeit eines Frettchens....wo, da, ne dort, da is auch was spannendes, fraule?, ja gleich, dort ist noch was, da will ich hin
Beobachte deinen Hund gut bevor du ihn ableinst, spätestens beim dritten Patzer weißt wann seine Aufmerksamkeit wieder vorhanden ist....für die nächsten 5 minuten.
Ich bin sehr mäklig was essen betrifft, esse oft Wochenlang extrem einseitig. Nachteil, kenntnisse in Chemie werden immer besser und immer mehr Lebensmittel geraten auf den Index.
Geistig Fit, ja....manchmal auch zuviel..im nachhinein denke ich ab und an...hättest das bloß nicht gelesen, schon wieder was auf der Liste gestrichen.
Sport...wenn ich Lust habe ja....der Körper sagt aber auch deutlich wenn es mal wieder Zeit ist mehr zu laufen/Joggen o.ä.
Ernährungstechnisch denke ich, dass ich Ecken und Kanten habe/gönne. die ich allerdings bei meinem Hund nicht dulde. Er hat nen Ausgewogenen Futterplan.
Das "was wäre wenn" kann man bis zum Umfallen ausarbeiten. Was wäre wenn ein Dachziegel runterfällt???
Ein Restrisiko hat man immer, damit lebt jeder von uns. Und wenn ein Hund hört, sauber mit einem Kind läuft...dann darf ich diesem Gespann auch Vertrauen geben und sie alleine ne kleine Runde laufen lassen.