Beiträge von lady-gwendolyn

    Lass die Maus zu Hause und lebe zur Not mit nem kleinen Unfall.
    Es ist ne eindeutige Notsituation und durch den Streß den du gerade durchmachst...sie dann noch in ein Hundehotel zu schleifen...da dreht sie dir komplett am Rad als wenn sie einmal für ne längere Zeit alleine bleiben muss.


    Tief Luft holen, deine kleine ist schon ne ganz große und Daheim weiß sie wo sie ist und das du irgendwann wieder kommst. Sie wird entspannter sein als wenn sie in ner fremden Umgebung ist die sie nicht kennt, nicht einschätzen kann.


    Und du wirst dir hinter die Ohren schreiben das du in Zukunft immer ein Plan B im hintergrund haben wirst...wird schon werden.


    Gruß Gwen

    Er hat den Unterschied Garten und Wohnung denke mal nicht verstanden.


    Ich würd es als letzte Lösung mit Einschränkung versuchen.
    Nachts, wenn die Hunde bei euch im Schlafzimmer sind die Tür zu machen.
    Du wirst wach wenn er unruhig wird und kannst schnell mit ihm raus und er merkt das dass Schlafzimmer sein Nest ist.


    Das weitest du dann auf die ganze Wohnung aus....anstrengend aber sollte eigentlich recht schnell Erfolg haben.
    Denke das er es wirklich nicht verstanden hat wenn er so freien zugang zum Garten hat und dort auch sein Geschäft verrichten darf. Wo soll dann der Unterschied zur Wohnung sein? So mal aus Hundesicht.


    Im Prinzip also wieder bei Null Anfangen und ihn nicht mehr alleine in der Wohnung wuseln lassen.

    wow...Hut ab.


    Zum Flugtransport, Welpen dürfen btw müssen, wenn sie unter 8 Wochen sind bei der Mama bleiben.
    Soweit ich weiß Transportieren die Fluggesellschaften selbst für Orgas nicht mehr kostenlos.


    Aber alle male Preiswerter und evtl Streßfreier?


    Egal, hauptsache die Familie kommt gut an und finde es super das es für Sahara auch ein Plan B gibt, wenn sie mit dem Leben in der Wohnung nicht klar kommt steht schon eine Alternative.


    Gwen

    Quetscht die Leute aus um für euch eine leichtere Entscheidung Ja oder Nein zu bekommen.
    Impfausweise zeigen lassen, den Namen des TA ist ja drin abgestempelt.
    Besteht darauf die Eltern zu sehen, besteht darauf auch die anderen Welpen zu sehen.


    Fragt nach Untersuchungen der Eltern, Wurfgeschwister der Eltern.
    Am besten...nehmt jemanden mit der sich auskennt.
    Würde mir wirklich alles zeigen lassen.


    TA Rechnungen der Impfungen und der Wurmkuren, es mir in dem Fall auch nicht nehmen lassen den Wurm bei einem TA des eigenen Vertrauens vorstellen zu lassen. Jedenfalls wenn ihr berechtigte Sorge habt, das weder Geimpft noch entwurmt wurde.


    Wenn die Halter sich gegen die Bitten sträuben, nehmt die Beine in die Hand und rennt.
    Wenn ein Ups-Wurf zustande kam und die liebevoll aufgezogen wurden, kann man sich schon der Wunschvorstellung hingeben das die Halter alles Stolz präsentieren um NICHT in die Schiene Welpenverschleuderer zu fallen.


    Ausserdem wäre ein Streichelkontakt zum Rüden interessant ob er den nu wirklich kastriert ist. ;)
    Die interaktion Welpen und Hündinn kann auch viel aussagen. Sind es ihre?


    Klingt gerade alles sehr böse, aber bei geringstem Verdacht das was nicht stimmen könnte würd ich sehr genau nachschauen.
    Mehr als euch rausschmeißen können die Leute nicht und euch somit vor einer evtl Fehlentscheidung bewahren.


    Gruß Gwen

    Wollt mal kurz über Flo berichten...die Dame haut mich echt aus den Schuhen.
    Sie ist ein komplett anderer Hund geworden, gleich am Tag nach der GI kam sie mit einem Ball zu mir und wollte ein wenig spielen.


    Dacht ich fall vom Hocker. Das hatte sie nie nie niemals noch nie gemacht.
    Dachte dieser Hund findet spielen doof...Nein, dieser Hund möchte lernen wie man spielt.
    Sie wirkt sehr ausgeglichen das ich endlich :gott: ein wenig mit ihr arbeiten kann. Simple Dinge wie Sitz, Platz und bissl Impulskontrolle waren nie drinnen da sie ständig rumgesprungen ist.


    Jetzt schaut sie begeistert zu und arbeitet einfach mit.
    Sie strahlt so eine ausgeglichenheit aus, kann sich wirklich Entspannen.


    Was muss die Dame für heftige schmerzen gehabt haben.
    Umso dankbarer bin ich für diesen Erfolg... könnt der TÄ nur um den Hals fallen...


    Gwen

    Der Hundemanitu muss unbedingt heut seinen guten Tag haben und die Maus Emma in irgendwessen Arme treiben die sie festhalten und in Sicherheit bringen.


    Alle Hoffnungen und Wünsche sind bei euch.....

    Zitat

    hm, ich frag mich immer, warum Studenten meckern


    sowas weiß man doch vorher


    oder wird man zum Studieren gezwungen? :???:


    grins.....oftmals weiß man es nicht in voller härte.
    Macht aber nichts, werde hier in D Chemie studieren, den Bafög kredit auf mich nehmen um dann in der Schweiz gutes Geld zu verdienen um den Kredit abzubezahlen.


    Deutschland schaft sich ab...Sarazzin hat es schon ganz passend formuliert.
    Fachkräfte gehen ins Ausland, nutzen aber gerne die hochqualifizierten Studienplätze in D.


    Eine realistische berufliche Zukunft in D gibt es mit dieser kränkelnden Politik halt nicht.
    Aber sie bietet einem ein Sprungbrett....gut für jeden der dieses nutzen kann.


    Und mal ganz ehrlich.....so wie es nunmal läuft, läuft es in der Staatlichen Insolvenzverfahren.
    Gelder werden hirnrissig verschleudert, Berlin..welches seine Brücken unbedingt ausbauen muss...es wurde mit Kohl der Packt geschlossen das Berlin mit seinen Wasserwegen doch super geeignet wäre um samt Schiffen hier ein wenig Import-Export spielen zu können. Oder doch eher Schiffe versenken? hust..Steuergelder versenken?


    Vor 20 Jahren wurde der Plan ausgebastelt und heute MUSS er umgesetzt werden. Fällt keinem ein zu schauen ob es überhaupt noch rentabel ist...is es nämlich nicht.


    Beitragserhöhungen nennen sich heute Reformen. Sehr lustig.
    Kenne jemanden der ein billiges Solarsystem entwickelt hat, mittlerweile mit Klimaanlagenfunktion. Was sagt D? Richtisch. Nischt.
    Die Produktion wird wohl in der Schweiz anlaufen da der Herr dort gute und stabile Kontakte aufgebaut hat. D mag keine inovativen erneuerrungen.
    Immer am alten kleben bleiben....es gibt ein Geldtopp für dieses und es gibt ein Geldtopp für jenes, wenn eins leer ist-das andere aber voll, kann man unmöglich umschütten, DAS geht doch nicht----dann lieber Geld verschwenden und bei denen wo es nötig wäre? Ja mei..Pech gehabt, wenn Pott leer dann eben leer.


    urgs ich schweife ab, ab wenn man sich mit dieser Politik befasst...dann verliert man seinen Glauben - sollte je einer vorhanden gewesen sein.


    Der Staat tut nix. Ehrlich..is einer der Tut nixxe die so verhasst sind.
    Überrennt einen tut aber nix.


    Leben wir damit, einen tut nix gewählt zu haben, klagen nicht darüber das der tut nix eben seiner Bestimmung entspricht.


    Alternativ....abwenden wo es nur geht, das beste mitnehmen, seine sieben Sachen packen und rennen.
    Tut nix beisst halt ab und an....und die letzten beissen bekanntlich die Hunde.


    Salü an alle die bereits am rennen sind.

    So beim lesen das Situation dachte ich bei mir....die idealste Reaktion wäre gewesen, samt Welpen einfach gehen. Kein Cent bezahlen und gehen.
    Was hätte die Frau machen können....die Polizei rufen?


    Es ist eine wiederwärtige Masche...mich beschleicht auch der Verdacht das die Welpen absichtlich in solch einem Zustand gebracht werden, gibt ja genug die darauf anspringen und die Welpen einem wie warme Semmeln aus den Händen reißen.


    Es hatt etwas perverses an sich, Geschäft mit falschem Mitleid und die Kohle rollt. Es lohnt sich ja, es findet sich ja immer wieder jemand....selbst wenn man glaubt sich auszukennen fällt man genau auf diese Masche rein.


    Gwen