Beiträge von lady-gwendolyn

    So eine Fantasie Rechnung habe ich auch bekommen...wollt ich nicht zahlen und das telefonisch geklärt das wir alle 3 Monate den Zählerstand abgehen und die Rechnung entsprechend anpassen. Abschlagszahlung hatte Ich festgelegt...das.."aber, dann kann es zu ner Nachzahlung kommen".. war mir schnurz egal.


    Ergebniss...von gestuften 290 sind wir auf 120 gekommen.
    Die lieben Vormieter haben etwas geaast.
    Die können halt auch nur den Richtwert der Vormieter nehmen, würde da kein Jahr zahlen und auf die Rückzahlung warten, letzendlich arbeiten die mit Deinem Geld.


    Wäre man dumm sich auf so ein Kuhhandel einzulassen.
    Nachzahlungen kann man umgehen indem man regelmäßigen Kontakt zu seinem Stromliferanten hält, die bisher nie genervt auf meine Terroranrufe reagierten. :D


    Gruß Gwen

    Bei dem wie Sie dir entgegentreten...keine, bitte keine weiteren Gespräche mehr mit den Beteiligten.
    Wenn was per Post kommt geh damit zum Anwalt, sollten die dich per Telefon was fragen wollen..verweise an dein Anwalt.


    Erstmal vom Gefühl her und zweitens aus bitterer Erfahrung...zieh dich zurück und lass den Anwalt das ganze regeln.


    Gruß Gwen

    Was ich dazu meine.....


    Man wird wieder herrlich zur Zielscheibe gemacht.
    BZ liebt solche Artikel und die Leser auch. Bin für ne vergabe von Breitband-Anti-Idiotikum :hust:


    Vllt sollte man für die BZ seine Hunde in Häschenkostüme packen, der Wolf im Schafspelz....das gäbe ja mal ne reisserische Meldung... :D


    Ne im ernst, es ist belastend in einem Bezirk mit Hund zu leben wo die Angst vor Hunden so groß ist, und es ist belastend in einer Gegend zu leben wo es Leute toll finden ihre Hunde pöbeln zu lassen.


    Eine ewige Gradwanderung und als Hundehalter machst eh alles falsch.


    Wünsche dem Kind gute Besserung.


    Gruß Gwen

    Das wird schon werden... Flora kam auch mehr oder weniger direkt aus der Tötung aus Portugal, bei der Ankunft wollte sie den TA zerlegen aber bei mir..sehr sanft, sehr lieb...als wenn es nie etwas anderes gegeben hätte als dieses Zuhause auf Zeit.


    Mein Hund fand sie zwar anfänglich komisch, orientiert sich aber in Hauptsache an ihm und hat dadurch sehr viel in kurzer Zeit gelernt, die Entwicklungsspürnge waren echt beindruckend.


    Wünsch euch alles gute mit dem Pflegling.


    Gruß Gwen

    Schade das Tel.Nummern Reverz nicht mehr frei zugänglich ist.
    Darüber konnte man anhand der Tel.Nr. die zugehörige Adresse rausfinden.....man müßt tief im Netz graben....evtl, wenn man sich ein wenig auskennt.... Suchmaschienen helfen weiter, vllt ne Möglichkeit für die gütliche Einigung.


    Gruß Gwen

    Zitat

    Auszüge aus dem Eingangspost ;)


    und auch da sehe ich es so wie geschrieben.
    Keine Entschuldigung aber eine Erklärung wert...kenne hier einige "Gutmenschen" die Inlandsproblemhunde haben, die sind nicht anders wie im Eingangspost beschrieben, freuen sich trotzdem wenn man ihnen Hilfestellung gibt.


    Andere sind froh wenn se sich den Streß mal runterreden können, man merkt es sofort wie sie sich entspannen. Mei, wenn die Zeit da ist hör ich zu.


    Mir is wurscht ob National oder Internationales Problemtierchen...finde es traurig das soviele Hunde den Weg in unbedarfte Hände finden die eigentlich nur was gutes tun wollten und mit evtl Problemen überfordert sind aber den Hund trotz allem halten.


    mei mei...zuviel Psycho Hausaufgaben gemacht....merke wie sich mein Blickwinkel mal wieder verschoben hat.


    Gruß Gwen

    hui....dann könnt ich ja auch noch vom letzten Biss den ich abbekommen habe Kohle verlangen. :D
    Scherz beiseite.


    Hebe die Briefe samt Umschlag bitte gut auf.
    Melde es deiner Haftpflichtversicherung und schildere das ganze bitte detailiert.
    Schreibe dir am besten alle Eckdaten vorher auf und geh das mit der Person am Telefon in Ruhe durch.


    Das ist in diesem Fall eine Sache deiner Versicherung und sollte, was ich nicht glaube, Ansprüche bestehen, wird deine Versicherung alles nötige anfordern.


    Versicherungen haben es sich nicht auf die Fahne geschrieben alles komentarlos zu bezahlen.


    Blöd ist nur, anscheinend ist die ganze Sache schon ein paar Tage her....blöd deswegen, das du dich nicht schon früher mit deiner Versicherung in verbindung gesetzt hast....sie arbeiten in deinem Auftrag und vertreten deine Rechte und Pflichten.


    Man braucht vor seiner Versicherung doch keine Angst haben....melde dich bei denen und erkläre es in Ruhe...per Post wirst du dann erfahren ob die Sache eingestellt wurde oder nicht.


    Sollte er dich denoch weiter belästigen, falls du eine Rechtschutzversicherung hast...ab zum Anwalt....da sollte vom RA aus auch nur ein Brief ausreichen und du hast Ruhe.


    Gruß Gwen

    Ich empfinde es als aufwändiger mit nem Straßenhund zu arbeiten der dann auch noch Prügel kennt.
    Aber ne Entschuldigung für dieses Verhalten ist es lange nicht, nur erklärend.


    Wenn die Dame mal wieder meint einen Mann verbellen zu müssen erkläre ich es dem Mann..das wir arbeiten und er sich bitte keine Sorgen machen brauch...weiß ich wieviel Hunde ihn heute schon angebellt haben? Versuche gleich deeskalierend auf die Person zu wirken.


    Reaktionen sind unterschiedlich, von genrvtem abwinken bis hin zu...is ja eigentlich ne echt süße.


    Mit der Vergangenheit...jau, kann ich nur blind raten und voll daneben liegen.
    Hund kann leider nicht reden.


    Das aufbauschen um die Geschichte eines Hundes, sich selbst als Retter präsentieren...bissl Bauchpinseln lassen, haben es ja auch nicht einfach mit dem Hund, vllt braucht manch einer auch das ganze um dem Hund seine Macken verzeihen zu können, wenn er mal wieder was wichtiges zerlegt hat, mal wieder für Streß mit den Nachbarn gesorgt hat oder oder.


    Die Erklärung..ist eben ein Straßenhund gepaart mit dem Mitleid manch eines Passanten....das stärkt ein wenig.


    Manchmal ist ein Auslandshund eben auch ein harter Job...wo man eigentlich nur helfen wollte...vllt freut sich der eine oder andere über einen guten Tipp von nem Trainer der den Leuts mal etwas zur Hand geht und aufklärt...


    Nur mal so meine Gedanken dazu


    Gruß gwen

    Mal für dich ein wenig zum stöbern....vllt hilft es dir die Thematik besser zu verstehen.


    http://protect-animals.com/Tie…ateien/hundevermehrer.htm


    http://www.homepage4all.de/hun…hrer/hundevermehrer02.htm


    http://www.vierpfoten.ch/websi…idcontent=1873&language=1


    es gibt gut 180.000 Treffer wenn du das Wort Vermehrer in einer Suchmaschiene eingibst..genug Infomaterial für dich welche folgen so eine Wahllose Vermehrung hat und warum solche Personen nicht unterstützt werden sollen.


    Gruß Gwen