Hallo,
wir haben unserer kleinen Mopsdame die Tage ein Schweineohr gekauft. Sie hat es sofort angenommen und sich richtig verliebt. Als wir ihr es am Samstag gegeben haben, war sie 4 Stunden beschäftigt, ehe wir dann das Haus verlassen haben (was also danach war, keine Ahnung). So hatten wir sie noch nie erlebt. Mussten immer mal wieder gucken, ob sie noch da ist Denn sonst ist die die geladen wie eine Granate und noch am rumpeesen etc.
Gestern Abend haben wir ihr dann wieder das Schweineohr (welches mittlerweile sehr eklig aussieht) gegeben und als ich sie dann streicheln wollte fing sie an zu knurrem Das hat sie noch nie gemacht, außer beim Zerrspiel. Ich bin dann erst zurückgeschreckt, habe dann aber noch mal Anlauf genommen, weil man einem Hund ja nicht die Angst zeigen soll. Nachdem sie wieder knurrte, habe ich ihr das Ohr weggenommen und sie hochgenommen und NEIN gesagt. Danach hat sie dann wieder geknurrt. Ich habe sie wieder hochgenommen. Sie total verspannt, Schweineohr im Maul und hat geknurrt und gekaut gleichzeitig. Eigentlich ein sehr lustiges Bild.
Ich habe ihr das Ohr die Nacht dann weggenommen und frage mich nun: Soll ich das Knurren unterbinden oder darf sie es weitermachen? Aber ich möchte nicht, dass sie Futter- und Spielneid hat, da sie ja desöfteren mit dem Hund meiner Mutter zusammen ist.
Was ist die beste Methode das abzugewöhnen??
LG Romy