Beiträge von flatbo

    Zitat

    Was für Tatsachen werden denn verdreht?


    Die Tatsache, dass bis dato noch keine Beweise für die TK (und andere angebliche "Fähigkeiten") gebracht wurden, und dennoch behauptet wird es funktioniert.

    Zitat


    Ich für mich weiß, dass es funktioniert. Habe auch schon geholfen, dass verschwundene Tiere nachhause gefunden haben oder ihre Besitzer sie gefunden haben und diverse andere Dinge, die für den jeweiligen Besitzer Beweise genug waren.


    Aber ich brauche nichts der Allgemeinheit beweisen.


    Ganz simpel gefragt:
    WARUM BEWEIST IHR DER ALLGEMEINHEIT NICHT, DASS ES FUNKTIONIERT UND SCHON SIND ALLE ZWEIFLER MUNDTOT GEMACHT.


    Meine Antwort ist:
    Weil ihr es nicht könnt. Weil es nicht funktioniert. Weil dann eine erträgliche Geldquelle versiegt !!!!


    Aber ich bin gespannt auf eure Antworten.


    (Bitte nicht: ...die Zweifler sind es nicht wert... oder ... wer es nicht glauben will, dem kann man nicht helfen o.ä.)


    Schöne Grüße
    flatbo

    Zitat


    Ich MUSS gar nichts beweisen...


    Warum nur, habe ich genau diese Antwort erwartet....??? :/


    Zitat


    Wollte Dir nur zeigen, dass sich Leute damit beschäftigen, die sich - so vermute und behaupte ich einfach mal (unbewiesen) - besser mit der Materie auskennen als Du :D


    LG Falbala


    Mit was kennen die sich besser aus???


    Damit, dass es Sachen und Vorkommnisse gibt die sich momentan nicht erklären lassen?
    Das es solche Vorkommnise gibt, bestreite ich in keinster Weise, aber im Gegensatz zu Dir und vielen anderen versuche ich auch nicht, andere davon zu überzeugen (ohne jegliche Beweise), dass dort übersinnliche Fähigkeiten im Spiel sind.


    Und....ich hatte schon in meinem erstem Post geschrieben, dass ich absolut der Meinung bin,
    dass ein jeder das glauben soll was er für richtig hält, ABER er soll dann bitteschön niemand anderen damit hinein ziehen und verar :zensur:


    Schöne Grüße
    flatbo (der von Deiner Argumentation nicht wirklich überzeugt ist)

    Zitat


    Was soll dieser sinnfreie Beitrag? :???:


    Diese Seite sagt doch gar nichts über Beweise oder Tatsachen, sondern stellt nur fest, dass diese Sachen untersucht werden.-->

    Zitat

    Unter Parapsychologie wird die Anwendung empirischer Forschungsstrategien auf Erlebnisse und Verhaltensweisen des Menschen verstanden, die aus dem bisher bekannten Erklärungsrahmen der etablierten Disziplinen von Psychologie, Biologie und Physik herauszufallen scheinen.

    Quelle: http://www.parapsychologische-…Was_ist_Parapsychologie_/


    Die fischen doch auch nur im Trüben.
    Wenn das alles ist was Du als Beweis für die "Phänomene" vorlegen kannst, bestätigt das meine Aussage, dass diese "Fähigkeiten" auf ganz, ganz dünnen Beinen stehen.


    Schöne, immer noch zweifelnde Grüße
    flatbo

    Zitat

    Ich will jetzt vielleicht dieses bestellen. Mit Stoff drum dürfte es ja besser gehen, oder?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Das gleiche habe ich vor einigen Jahren auch gekauft.


    Ich kann Dir nur raten......lass es!


    Das Band leuchtet bei weitem nicht so gut wie dargestellt. Die Batterien sitzen an einer Seite, und je weiter das Band von diesen weg ist, um so schwächer leuchtet es.
    Bei meinem Blue konnte ich es, je nachdem wie er zu mir stand, kaum bis gar nicht mehr erkannen, schon gar nicht auf größere Entfernungen.


    Ich habe mir vorletztes Jahr auch ein Leucht-Ring gekauft (Gegenstück zu Leuchti) und bin damit sehr zufrieden, da er auch im Dunkeln frei läuft und ich ihn so gut orten kann.......und blind bin ich auch noch nicht. :D


    Schöne Grüße
    flatbo

    Grundsätzlich habe ich ja die Meinung, jeder soll an das glauben was er möchte.
    Aber ich finde es schlimm, wenn Menschen betrogen und verar :zensur: werden
    unter dem Deckmäntelchen des :ohm: Übersinnlichen :ohm: .


    Fakt ist, dass alle Parasinnlichen Phänomene und Gaben bis dato noch nicht bewiesen werden konnten.


    Alle, ob Wahrsager, Hellseher, Wünschelrutengänger, Tierkommunikatoren oder ähnlich "Begabte"
    haben regelmäßig in Tests versagt und die dazu passenden Ausreden gebracht. Ihre Trefferquote war stets in dem Bereich der Zufallstrefferquoten.


    Dann kommen immer die tolle Totschlag-Argumente (auch in diesem Thread) "...es gibt vieles zwischen Himmel und Erde was wir noch nicht wissen..." und "... wer hätte vor hundert Jahren gedacht das man in Flugzeugen fliegen kann..." u.s.w.


    Wenn man dieser Argumentation folgt, kann mann alles behaupten. Wer weiß, vielleicht passiert es ja in hundert Jahren, wer kann das schon sagen?!


    Hier wird dem ganzen noch die Krone aufgesetzt, indem man Vergleiche zur Quantenphysik zieht. Das gibt dem ganzen ja einen "wissenschaftlichen" Touch. :headbash:
    Man sollte wissen, dass auch diesen Theorien oftmals nach dem System "Ich stelle eine Behauptung auf, und solange sie nicht wiederlegt wird kann sie stimmen" erfolgen. Auch Parallelwelten, schwarze Löcher und vieles mehr sind in keinster Weise bewiesen. Sie werden lediglich vermutet oder als Möglichkeit herangezogen. Das ist nicht unbedingt ein gutes Vorbild.


    Mich stört an dem Ganzen, dass in Menschen falsche Hoffnungen geschaffen, oder Ängste geschürt werden und sie dafür i. d. R. noch richtig viel Geld dafür bezahlen müssen.


    Solange die Beweise nicht erbracht werden, und das sollte mit den "Fähigkeiten" doch kein Problem sein, stehe ich dem Ganzen sehr ablehnend und extrem zweifelnd gegenüber und lasse mich auch nicht von den typischen "...aber kann doch sein.." oder "..woher weißt du, dass es nicht funktioniert.." überzeugen. Denn meiner Meinung nach sind nicht die Zweifler am Zuge die Aussagen zu widerlegen, sondern die Befürworter sollten endlich mal Beweise ihrer Theorien und angeblichen "Fähigkeiten" vorlegen.


    Schöne Grüße
    flatbo

    Da wir auf dem Land leben und die Anzahl der Hunde sich hier im Dorf in Grenzen hält, treffen wir ziemlich selten auf andere Hunde. :( :


    Ich würde Blue viel mehr Kontakt zu Artgenossen wünschen, da er sehr gerne mit ihnen spielt und tobt. Aber so muss ich als Ersatz-Spielkamerad her halten. :headbash:


    Generell meine ich, dass man keine allgemein gültige Antwort auf Deine Frage geben kann, da die Hunde individuell zu verschieden sind.
    Manche wollen sehr gerne Kontakt zu Artgenossen und andere sind mit sich und ihrem Frau-/Herrchen voll auf zufrieden.


    Schöne Grüße
    flatbo

    Ich erziehe meinen Hund nur nach meiner eigenen Methode. Also sehr viel aus dem Bauch heraus und mit dem gesunden Menschenverstand.
    In einem Thread von mir -->Hundeerziehung ohne Methode habe ich das auch schon mal zur Diskussion gestellt.


    Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass man einen Welpen nicht nach irgend welchen spezifischen Methoden erziehen muss, um das gewollte Ergebnis zu bekommen.


    Bei einem älteren Hund den man sich aus dem TS oder Ausland holt, kann das, bei speziell vorhandenen Problemen, allerdings hilfreich, oder sogar notwendig sein.


    Mein Hund hat durch fehlende Hundeschule/-vereine keine Probleme bekommen (im Welpenalter war ich in einer HS, da ich ihm sonst nicht den sozialen Kontakt zu anderen Welpen bieten konnte), ich kann ihn überall mit hin nehmen, er liebt Menschen und insbesondere Kinder, und auch sonst bin ich rundum zufrieden mit ihm.


    Und das alles nur mit liebevoller, konsequenter Erziehung aus dem Bauch heraus mit eingeschaltetem Menschenverstand.


    Schöne Grüße
    flatbo

    Zitat

    aha... gut zu wissen :zensur: :zensur: :zensur:


    keiner von euch hat was ordentliches dazu geschrieben bis jetzt


    aber trotzdem danke haha :D


    Bis jetzt waren die Antworten doch noch sehr freundlich. :hust:


    Die primäre Frage zu Deinem Vorhaben ist doch: Sind Deine Hündin und der potenzielle Deckrüde ärztlich untersucht und wurden alle evt. Erbkrankheiten ausgeschlossen?


    Oder willst Du Deinen späteren Käufern erklären wollen, warum ihr ach so süßer kleiner Welpe so früh gestorben ist, oder so hohe Tierarztrechnungen verursacht, da seine Eltern Krankheiten weitervererbt haben?


    Kopfschüttelnde Grüße
    flatbo

    Zitat

    Hallo Flatbo


    wie schon erwähnt, ich würd das Experiment gerne wagen -
    und meine Fragen sind ähnlich wie im TK-Thread recht allgemein gehalten, finde ich.
    Ich will Dich auch nicht irgendwie "messen" -
    ich fänd es nur spannend was ein "ungeschulter" Mensch aus nem Foto ziehen kann, oder eben aus dem Netz.


    Liebe Susami, die Idee ist ja ganz nett, aber in einem Hundeforum Informationen über ein Huhn zu finden, ist doch wohl etwas außergewöhnlich.
    Und wie bereits erwähnt, wenn bekannt ist wo die Informationen her kommen, ist die Erwartungshaltung des Fragenden ganz anders.


    Mir ging es in erster Linie darum zu zeigen was möglich ist, sicherlich mit viel Fleiß verbunden, aber Informationen gibt das www bei vielen Menschen (und ihren Hunden) genug.