Beiträge von flatbo

    Ich habe gestern nach dem Hundetreffen mal Blues "Taxi" fotografiert.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Blue fährt in meinem Kuga ohne Box mit, da er bei seiner Größe den Kofferraum auch so schon bald ausfüllt. ;)

    Ich habe lediglich ein Trenngitter (Masterline von Kleinmetall) und eine Schutzmatte mit Stoßstangenschutz nachgerüstet.

    Die verdunkelten Scheiben im Heckbereich helfen dabei, dass es Blue im Sommer nicht zu warm wird wenn wir unterwegs sind.

    Zitat

    Na, als wenn du dir das aussuchen kannst ob das Schwein dich angreift oder nicht. Ich denke mal du bist nicht Hulk und wirst das Schwein nicht abwehren können.

    Es würde ja schon reichen den Hund ran zu rufen, man muss ihn nicht anleinen und unnötig in Gefahr bringen.

    Ich lebe hier sehr ländlich und habe schon einige Wildschweinbegegnungen zusammen mit Blue gehabt. Bisher habe ich jedesmal Blue zu mir gerufen, habe ihn bei Fuß gehen lassen und bin ruhig den Wildschweinen aus dem Weg gegangen.

    Noch nie sind die Wildschweine hinter mir her gerannt. Wildschweine sind Fluchttiere, wenn sie sehen das für sie und ihren Nachwuchs keine Gefahr besteht, haben sie auch keinen Grund anzugreifen oder jemanden zu verfolgen.

    Da braucht man keine Superkräfte zu haben, sondern nur etwas menschlichen Verstand.

    Ich hatte ja schon geschrieben, dass es sein könnte, dass die Menschen das mit ihrem Hund schon öfters erlebt haben und daher keine Bedenken hatten ihren Hund herumlaufen zu lassen.

    Sollte dies aber die erste Begegnung mit den Wildschweinen gewesen sein, ist es m. M. nach sehr unverantwortlich den Hund nicht zu sich zu rufen um die Wildschweine nicht weiter zu reizen.

    Hi Chrissy,

    ich kann leider auch nichts fachkundiges beitragen, aber will dir wenigstens alles Gute für deine Maggy wünschen und das ihr möglichst schnell eine Diagnose bekommt und Maggy geholfen werden kann.

    Zum Thema Chemo kannst du mal im Thread von Britta nachlesen. Sie stand auch vor der schweren Entscheidung Chemo oder nicht.

    Da gibt es kein richtig oder falsch - man sollte aber immer das Wohl seines Hundes im Auge haben - und manchmal ist es besser seinem Hund eine schöne restliche Lebenszeit zu geben.

    Dir wünsche ich auch alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit.

    Liebe Grüße
    Peter

    Hi Cati,

    ich war auch nicht bei FB und habe Chrissy auch gebeten hier im DF über Gassigänge zu informieren, aber das läuft natürlich nicht so gut wie direkt über FB (daher habe ich mich nur zu diesem Zweck dort angemeldet ;) ).

    Aber ich kann Dir sagen, dass heute eine Gassirunde für nächsten Samstag (15.11.) um 14.30 Uhr in Wehrda erstellt wurde. Wie viele daran teilnehmen kann ich noch nicht absehen, aber i. d. R. sind es so zwischen 8 und 15 Hunden quer durch alle Rassen. Treffpunkt ist hinter dem Alkoni-Abhollager auf einem Parkplatz.

    Was ein Treffen von Arya und Blue angeht, können wir das gerne mal in Angriff nehmen (wär für Blue mal ein Hund zu dem er aufschauen müsste :lol: ), aber jahreszeitbedingt geht es unter der Woche schlecht, da ich momentan nach der Arbeit mit Blue im Dunkeln Gassi gehe.

    Angst braucht Deine Arya vor Blue sicher nicht zu haben, aber so ein bisschen flattypischer Kasperkopp steckt auch in ihm. :roll:

    Du kannst ja in Blues Thread schon mal ein paar Eindrücke von ihm sammeln.

    Gibt es hier im DF auch schon Bilder von Arya?

    Ach übrigens:

    Zitat

    Und außerdem: mein Mann liebt Flats :smile:

    ICH AUCH !!! :reib:


    Liebe Grüße
    Peter

    Hi Cati,

    ich bin auch aus der weiteren Umgebung von Marburg (Nähe Biedenkopf).

    Wenn Du eine regelmäßige Gassi-Gruppe suchst kannst du mal bei den "Hundfreunde Marburg" auf FB vorbeischauen. Hundefreunde Marburg

    Dort werden größere Treffen (meist in Wehrda) geplant, oder auch spontane Treffen unter den Mitgliedern verabredet - einfach mal reinschauen.

    Gruppengründerin ist Chrissy, die ist hier auch im DF unterwegs.

    Blue und ich sind dort auch öfters unterwegs und sind immer für ein Gassi-Treffen zu haben.

    Gruß
    Peter