Beiträge von flatbo

    Ein Jäger hat mich schon mal gefragt,
    ob meine Hunde auch so Leuthalsbänder für die Nacht hätten,
    da wäre ein gezielter Schuß einfacher

    Die Befürchtung hatte ich auch schon, wenn ich momentan abends im Dunkeln durch Wald und Wiesen laufe. :verzweifelt: Blue hat dann immer sein rotes Leuchthalsband um.
    Allerdings könnte sich der Jäger dann nicht herausreden mit "... ich habe ihn mit einem Fuchs, Hase, Wildschwein oder was auch immer verwechselt" - welches Wildtier hat schon seine eigene Beleuchtung dabei (außer natürlich Rudolph ;) )

    Das wäre ja eine Tour die halbwegs in meiner Nähe stattfände - da würden Blue und ich evt. auch gerne mal mitlaufen (falls das keine reine Frauenrunden sind :ka: )
    Allerdings habe ich gesehen, dass eure Runden meist in der Woche stattfinden, da ich arbeitnehmerfreundlichere Zeiten bevorzuge, müsste ich sowieso erst mal sehen auf welches Datum eure Tour fallen würde.

    Ich hab hier einen Autoaufkleber (ca 15x30 cm) liegen, den ich dies Wochenende gern anbringen würde (auf dem Lack). Nun steht überall, daß man dafür einen Rakel braucht, sowas hab ich natürlich nicht.
    Gibt es eine Alternative, die funktioniert aber weder die Folie noch den Lack beschädigt?

    Du kannst auch eine EC-/Kredit-/ADAC-Karte (oder eine vergleichbare) nehmen.
    Damit bringe ich z.B. auch Display-Folien auf - funktioniert prima.

    Und, wie alle Hunde mit stetig wachsendem Fell, würde sie wahrhsceinlcih irgendwann in ihrem Fell einwachsen


    Was bedeutet das?

    Ich vermute mal, dass damit die Hunderassen gemeint sind, deren Fell geschoren werden muss und nicht von alleine ausfällt (wie z. B. Pudel, Malteser oder verschiedene Terrier)

    Aber er ist nur das, was die Natur aus ihm gemacht hat... ;)

    Das sehe ich aber komplett anders.


    Der Mensch ist ein Lebewesen welches nicht durch Instinkte geleitet wird, sondern einen Verstand hat (der eine mehr und der andere weniger ;) ).
    Als der Mensch als solcher in die Welt trat, hat er sich auch noch der Natur untergeordnet - ist dann aber in eigener Regie seinen Weg bis zur heutigen Entwicklung gegangen.

    Sie wäre anders dran, das ist mal ganz sicher.
    Aber ob "besser" (in welcher Hinsicht?)?


    [...]

    In der Hinsicht, dass es der kompletten Flora und Fauna besser gehen würde.
    Von denen braucht keiner den Menschen (außer irgendwelchen unnützen Hybridzüchtungen), aber der Mensch braucht die Flora und Fauna.
    Natürlich würden dann wieder alleine die Gesetze der Natur gelten, aber das würde ohne Zweifel sehr gut funktionieren.


    Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das nicht mit der Natur lebt, sondern gegen sie.

    Ich habe die Doku auch vor einiger Zeit gesehen, und sie verstärkte nur meine Ansicht, dass die Welt um einiges besser dran wäre, wenn der Mensch aussterben würde. :verzweifelt:


    Und was Blue betrifft - aus unserem Haus rauskommen würde sicherlich ein Problem darstellen, aber wenn er erst mal draußen ist hat er als Retriever den Vorteil das er alles frisst. :D