Beiträge von Miss Rainstar

    @ känguruh

    na mensch da drück ich euch aber die daumen. vll. ist es noch gar keine inkontinenz?!! evt. eine leichte infektion von magen / darm. halt uns mal auf dem laufenden.

    @ all

    unsere cookie hat auch immer mal mehr, mal weniger, mal gar nicht gefressen. ich warts jetzt einfach mal ab, was aton draus macht. leckerlies nimmt er ja immerhin noch gern und haut sie auch gleich weg.

    das krümel das nierendiätfutter nicht will akzeptiere ich jetzt. ich kaufe nachher gleich das josera miniwell, das geht dann.

    aber...gestern hat herr krümel sich bei uns im bett gewelkert, hörte dann auf und schnupperte an der bettdecke, hob plötzlich ein bein und fing an zu strullern. mann hab ich einen brüller losgelassen. danach hab ich ihn "höchst freundlich" in den garten komplimentiert, aber da kam dann nix mehr raus aus dem kerl. verdammt nochmal. warum pinkelt mir dieses teppichmonster ins bett? ist ja nicht das erste mal. das bett ist nun für ihn tabu, wenn wir nicht dabei sind.
    also markiert er doch!!! wie kann ich ihm das abgwöhnen? habt ihr nen tip? ich geh nun immer noch jede zweite stunde mit ihm raus pieseln und dreimal am tag spazieren. das muss er doch kapieren, oder?

    ja, das ist der kleine mit der blasenentzündung. die nieren sind soweit ok laut ta (*phuu*)

    eine katzentoilette hatten sie nicht ABER...laut vorbesitzerin ist sie mit ihren 4 yorkies nur zweimal am tag spazieren gegangen. die restlichen male scheinen die hunde in den kleinen garten gemacht zu haben. zumindest war dieser, bei unserer ankunft dort, ziemlich gelb gepullert.
    die beiden hundis sind allgemein ziemlich ängstlich allem neuem ggü. geräuschen, gegenständen, anderen hunden und menschen. ich vermute sie wurden weder gut sozialisiert, noch erzogen im sinne von dingen kennenlernen.

    nagut..hab ich eine chance krümel das pieseln in die wohnung, vor allem ins bett, abzgewöhnen? wenn ja, wie mache ich das? einfach weiterhin alle zwei stunden rausgehen und auf ihn aufpassen in der wohnung?

    unser alter mann frißt eigenartig seit ein paar tagen...kenn ich gar nicht von ihm. normalerweise bekommt er zwei becher tro.fu. und ein drittel büchse. seitdem er das canicox bekommt frisst er nicht einmal mehr einen becher tro.fu. nur noch die büchse. das tro.fu. (mittlerweile eben nur noch ein becher) lasse ich dann stehen und mit etwas gutem willen frisst er hin und wieder über nacht oder am nächsten morgen. aber meist kann ich es am nächsten tag wegschmeißen.

    kennt ihr das? was hat das zu bedeuten? ich meine, das ist extrem wenig, was er gerade so frisst.

    laufen wird immer schwieriger, zumal jetzt gerade alle wege bei uns vereist sind und er dadurch gar keinen halt mehr hat.

    aber der ta meinte, da er geistig noch relativ auf der höhe ist und sich seines lebens freut (streicheln und kuscheln, knabbern und leckern etc.) sollen wir ihm noch etwas zeit gönnen.

    hallo, ich habe da ein problemchen...

    wir haben am sonntag zwei kastrierte yorkierüden übernommen. sie sind 9 und 6 jahre alt. der ältere der beiden, krümel, hat eine blasenentzündung, die aber nun schon seit dienstag behandelt wird. sein urin ist seit gestern nicht mehr blutig. bis dahin pullerte er so alle zwei stunden in die wohnung, wenn ich nicht schnell genug mit ihm draussen war. das hieß das ich auch nachts alle zwei stunden raus bin, teilweise sogar jede stunde. gut...
    er hat am montag einmal ins bett gepullert und am mittwoch. beide mal habe ich es zu spät bemerkt und natürlich gedacht das es wegen der entzündung wäre. heute aber hat er sich im bett gewelkert. als er fertig war schnüffelte er an der bettdecke hob plötzlich das bein und strullerte. ich hab natürlich einen brüller losgelassen und ihn dann in den garten komplimentiert, wo er mich ganz pikiert angestarrt hat und nicht wusste was tun.
    wir haben noch einen unkastrierten schäfirüden in der wohnung, der aber nicht ins bett darf.

    ach ja...kurz bevor er heute ins bett gemacht hat geschah noch folgendes. ich saß auf dem klo :ops: (bitte keine kommentare) und die yorkies waren mit im bad, dort haben sie gefressen. als krümel fertig war schnüffelte er im bad herum und pullerte dann direkt vor meine füße auf die badmatte, allerdings ohne das beinchen zu heben.

    ist das nun alles markieren, oder spielt die entzündung da noch eine rolle????? und was soll ich tun? ich geh ja nun seit montag alle zwei stunden mit ihm raus und dann noch dreimal tgl. spazieren. außerdem meinte die vorbesitzerin, dass er stubenrein sei. warum pieselt mir dieses teppichmonster ständig in die wohnung?

    hat jemand tips?

    und echt mal...meine güte sind die süüüüüß... das hätte ich nie gedacht. wenn die kerlchen einen anguggen und mit dem pfötchen nach mehr streicheln betteln, das ist soooo goldig. die sind echt manipulativ dabei :lol: fotos kann ich draussen nicht machen, da meine kamera sehr schlecht ist. aber ich mache drin noch ein paar in den nächsten tagen. =)

    hay ihr...also erstmal entwarnung. der ta rief gestern an und gab bekannt, dass die blutprobe von krümel aussagte, dass nix chronisches ist und auch kein diabetes. "nur" eine schwere blasenentzündung.
    das mit dem nachts melden ist aber schon wieder hinfällig. heute nacht bin ich zwar wach geworden, als krümel unruhig wurde und hin und her lief, da er das aber öfter macht habe ich mir nix bei gedacht und 5 minuten später war die pfütze auf dem laminat. :| naja ist wohl eher meine schuld.

    heute bin ich auch das erste mal mit den beiden kleinen ohne leine spazieren gegangen. anzumerken ist: sie sind erst seit sonntag bei uns. aber es klappte wunderbar. sie haben echt auf mich gehört. wobei ich erstmal nur einen weg gegangen bin, auf dem es wenig ablenkung durch andere hunde, autos oder menschen gab. aber immerhin... :gut:

    hallo ihr lieben

    mit den nachtwanderern kann ich momentan echt mitfühlen. ich renn ja die ganze nacht auch nur noch dem krümel hinterher und wische und warte und friere (im schlafanzug wegen dringlichkeit ohne jacke draussen auf dem hof :| )

    ich denke das wandern hat evt. auch was mit schmerzen zu tun? vll. mal abklären lassen was die knochen sagen?

    so, gestern abend rief unser ta uns an und gab eine..... tätätätä...ENTWARNUNG....tätätätä.... :gott:

    es wäre nichts chronisches, die nieren sind ok und der zucker hat nix mit einer diabetes zu tun. krümelmaus muss jetzt weiterhin die antibiotika nehmen, das diätfutter fressen bis der zeitraum um ist und dann müsste alles wieder ok sein. es war also "nur" eine schwere blasenentzündung. ABER... das ganze hat mich knapp 100,- eus gekostet :sad2: so ein wahnsinn.

    heute bin ich das erste mal mit den beiden kleinen ohne leine spazieren gegangen und es hat geklappt. die haben echt auf mich gehört!!! auf dem rückweg haben sie zwar nen sprint eingelegt...das zuhause lockte wohl mächtig :D aber an der strasse, nach dem ansprechen und dem kommando "warte" haben sie prima gewartet, bis ich sie frei gegeben habe.

    @ geli

    deine luci ist ja ne wunderschöne =) was ist denn in ihr alles drin? sie sieht so schön aristokratisch aus.