Beiträge von network

    Was 30sec. auf Insta gepostetes Bildmaterial hier so alles auslösen, ist schon beachtlich =)

    Ganz allgemein betrachtet:

    Etwas einschätzen können und wollen ist m.A.n. völlig normal, davon lebt dieses Thema hier auch.

    Dies wertfrei zu tun gelingt nicht jedem, es ist auch von Fall zu Fall enorm schwierig.
    Aber verurteilt werden sollte hier niemand! Schon gar nicht blind (wegen irgendwo von irgendwem geposteter Statements z.B.) und unwissend ob sämtlicher Kenntnisse über Vorfall xy!

    Bitte nicht ...

    Cool wäre jetzt von Hundundmehr zu schreiben: sorry ich habe einfach mal wieder zu schnell meiner Meinung freien Lauf gelassen, nachgelesen habe ich nichts weiter, auch wenn es sinnvoller gewesen wäre.

    Uncool ist die Insta Posterin da sie schlicht die Filmsequenz mit ihrem eigenen bla bla blub unterlegt reißerisch ihrer Fangemeinde darbietet.

    |)

    Für mein Empfinden und auch Alltagsleben mit meinen Hunden, sind Haltung und Unterbringung zwei völlig unterschiedliche Dinge!

    Wie ich weiter vorne schon schrieb, ist es für mich selbstverständlich, dass der Hund der nicht am Start ist (bei unserer Art der Auslastung handelt es sich um MT) in der abgeschlossenen Box im Auto warten muss.

    Bisher schauten ausnahmslos alle fleissigen OA Mitarbeiter (unterschiedliche Städte/Gemeinden) nur auf gültige Parkscheine - scheiben, mehr nicht!

    Irgendwie klingelt es da auch bei mir?

    Gabs nicht sogar Bilder von zerstörten Zimmern :???: der Fuchs hat doch alles platt gemacht in der Bude ... wobei das kriegt ja auch so mancher Hund hin =) :rollsmile:

    Füchse für Shootings war ja ne Zeit lang total in, gerade im Fantasy Bereich, Models in Samtkleidern und Kopfschmuck und und und, noch ein paar Greifvögel dazu und der Rubel ist gerollt |)

    So, habe heute mit ihr gesprochen und Situation war wie folgt:

    Sie war Gassi mit den Hunden, beim heimfahren entdeckte sie einen Flohmarkt, dort wollte sie kurz drüber gucken, dazu ließ sie die Heckklappe und Fenster offen (es waren angenehme Herbst, keine Sommertemperaturen) da sie das Vorhängeschloss für die Box zuhause vergaß, ließ sich eine Box nicht abschließen, sie band den Hund mit einer Leine darin an, der sich weder vehedert noch ähnliches hat (als sie zurück kam, lag er bei geöffneter Boxentüre, war aber ruhig)

    Eine Anwohnerin meinte, das dies ein Fall für den Tierschutz sei und ja, die waren vor ein paar Tagen bei ihr und meinten, man dürfte Hunde nur zum Transport im Auto haben, also Hunde einpacken, zum Gassiort, Hunde raus, Gassi, Hunde wieder rein und auf direktem Weg heim, meine die Veterinärsdame bei der Kontrolle

    Wat :shocked:

    Wegen einer einmaligen Sichtung dieser Anwohnerin kommt eine MA des Vet Amtes zur Wohnungskontrolle? vorgefahren :???: ohne vorherigen schriftl. Anhörungsbogen?

    Was wurde denn kontrolliert?

    Sachen gibts ...