Zitat
bitte was???mein kleiner ist tättowiert und hat genauso einen EU-ausweis wie jeder andere! der ausweis hängt "eigentlich" mit der impfung, vor allem der tollwutimpfung zusammen. zumindest "sollen" TÄ diesen erst nach voller impfung beim welpen ausstellen... machen aber auch viele nicht, meiner hat ihn auch bekommen obwohl er noch nicht die volle impfung hatte.
mein kleines welpchen ist gechippt, hat aber noch keinen EU-ausweis, da die impfungen noch nicht komplett sind.
Du hast natürlich Recht Jennifer, ich habe die Übergangszeit des Tätowierens bis 2011 einfach schon in bezug auf die Frage Chip oder Täto überschritten
Weiter bin ich davon ausgegangen, dass der Welpe schon einen Impfpass hat.
Selbstverständlich wird die Kennzeichnung des Tieres (ob Transpondernummer und/oder Tätowierungsnummer) in seinem EU Pass eingetragen.
Ich erhielt bei meinen beiden Welpen auch vor Abschluß der kompletten Grundimmunisierung den EU Pass, eben damit ein Umschreiben des "normalen" Passes nicht nötig wird.