Beiträge von network

    Zitat

    Warum rechtfertigt die Tatsache des gemeinsam gleichen Hobbies einen rauhen Ton??

    Gar nichts rechtfertig das, genausoweinig wie "rauherer Ton" gleich respektloser Ton heißen muss ;)

    Wir kommen alle super klar, demütigen und beleidigen uns auch nicht - wozu auch.

    Zitat


    bitte was??? :???:

    mein kleiner ist tättowiert und hat genauso einen EU-ausweis wie jeder andere! der ausweis hängt "eigentlich" mit der impfung, vor allem der tollwutimpfung zusammen. zumindest "sollen" TÄ diesen erst nach voller impfung beim welpen ausstellen... machen aber auch viele nicht, meiner hat ihn auch bekommen obwohl er noch nicht die volle impfung hatte.

    mein kleines welpchen ist gechippt, hat aber noch keinen EU-ausweis, da die impfungen noch nicht komplett sind.

    Du hast natürlich Recht Jennifer, ich habe die Übergangszeit des Tätowierens bis 2011 einfach schon in bezug auf die Frage Chip oder Täto überschritten ;) Weiter bin ich davon ausgegangen, dass der Welpe schon einen Impfpass hat.

    Selbstverständlich wird die Kennzeichnung des Tieres (ob Transpondernummer und/oder Tätowierungsnummer) in seinem EU Pass eingetragen.

    Ich erhielt bei meinen beiden Welpen auch vor Abschluß der kompletten Grundimmunisierung den EU Pass, eben damit ein Umschreiben des "normalen" Passes nicht nötig wird.

    Zitat

    Da bin ich nochmal, unserem kleinen Fritz gehts schon besser. Er hat heuze ordentlich gefressen und ganz viel geschlafen. Er hat sogar schon wieder versucht sich zu putzen :smile:

    Na wenn das kein gutes Zeichen ist :gut:

    Super kleiner Fritz, weiter so.

    Meine 3 Katzen sind ja auch Freigänger und die Herren Kater tappern Abend für Abend zur Nachtschicht, das sollen sie auch weiterhin so tun.... passieren kann la leider immer etwas und unliebsame Mitmenschen, tja die gibts wohl auch überall :|

    Ich verstehe nicht ganz den Sinn, des sich "runter bückens" :???:

    Der Hund sollte doch bestenfalls zu dir aufschauen und du bekommst seine Aufmerksamkeit doch auch mit anderer Motivation, als einem Leckerlie vor der Nase, erklärte der Trainer das so?

    Hat denn der Trainer, oder andere Mitstreiter den Spruch zu dir gesagt?

    Wie dem auch sei, es empfiehlt sich immer, ein oder zwei komplette Trainingsstunden - auch ohne eigenen Hund - in einer Hundeschule anzusehen, mit den Leuten dort ins Gespräch kommen und dann evtl. eine Probestunde zu machen.

    Ich würde noch einmal mit dem Trainer reden und deinen Unmut preis geben.

    Achja, auf unserem Platz herrscht ab & an schon mal ein rauherer Ton, aber a.) selten vom Trainer und b.) stecken das alle kameradschaftlich weg, schlußendlich sitzen wir alle in einem Boot und helfen uns gegenseitig ;)

    Zitat

    Oh gut , dann glaube ich ist chippen deutlich besser :smile:
    Ich habe nur mal gehört ,das der chip auch "wandern" kann und das gefährlich sein könnte ,wie seht ihr das???


    Wieso redest denn nicht mal mit deinem TA darüber :???:

    Über wandernde und doch nicht wandernde Chips wirst du hier u.U. Meinungen hören, dass du wieder verunsichert wirst.

    Bei meinen Hunden sind noch keine Chips auf Abwege gekommen ;)

    Ich würde dem Hund einen Chip (fälschungssicherer) vom Doc setzen lassen, absolut schmerzfrei (war bei all meinen Hunden so), bei Tasso registrieren und gut ist.

    Hat dich dein TA nicht über (normalen) Impfass und EU Impfpass aufgeklärt?

    EU = Europäische Union und bei Einreise in eben diese EU Länder brauchst du i.d.R. einen solchen EU Impfpass, den du wiederum nur in Verbindung mit einem Chip ausgestellt bekommst.

    Zitat

    Um mal zum Thema zurück zu kommen.

    Wäre ich im Wald unterwegs und mir wäre der Hund auf dem Bild entgegen gekommen, hätte ich ihn auch nicht als Jagdhund erkannt. Ein Drahthaar oder ähnliches würde ich wohl noch als Jägershund erkennen, aber dieser Wuschel sieht fast so aus wie der Hund einer Bekannten und der hat nichts mit Jagd zu tun. Ich würde ihn wahrscheinlich auch mitnehmen, aus Unwissenheit.

    Ich gehe mal nicht davon aus, dass Jäger ihre Hunde irgendwie kennzeichnen können? Wird denen nicht auch alles ausgezogen um ein festhängen im Gestrüpp zu vermeiden?

    Wäre mir auch so gegangen PocoLoco :smile:

    Niemals hätte ich den Lütten als Jagdhund erkannt und habe erst anhand des online-Berichtes nach einem Rauhaar-Berner-Niederlaufhund Tante G. befragt.

    Halsungen speziell für Jadghunde gibt es ja zuhauf, ob die dann aber als solche von "Laien" erkannt werden - I don`t know :???: