Beiträge von network

    Schwierige Frage, die wenn auch emotional ungebunden, nicht einfach zu beantworten ist.

    Mir kam auch sofort in den Kopf, dass der Hündin -da du ja nicht ihre rechtmäßige Besitzerin bist, bzw. noch nicht sein kannst- vielleicht ein supertoller Familienanschluss verwehrt wird.

    Ich würde an deiner Stelle noch einmal tief in mich gehen und versuchen Kopf & Bauch im Sinne der Hündin entscheiden zu lassen. Obwohl, rein gefühlsmäßig hast du dich ja für das Mädchen schon entschieden :roll: hach, einfach schwer dir hierbei eine vernünftige Entscheidungshilfe zu bieten....

    Kann dein Freund sie nicht schon jetzt zu sich nehmen?

    Zitat

    Ansonsten vielleicht eine Gasmaske für Dich?
    Oder einen Filter für den Hundepopo, der das austretende Gas während des passierens in wohlriechende Düfte verwandelt? *kicher*

    :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    Sorry, ich weiß mein Gelächter, bläst keine besseren Düfte in dein Schlafgemach, aber ich stelle mir dich gerade beim nächtlichen Betthüpping vor, während deine Herren Hunde in aller Ruhe (wird doch eigens deren übel riechendes Magenaroma via Hundepopofilter zu dir geleitet) weiter dösen, öhm pupsen :D :p

    Ich kenne es bei uns (VDH Richter) auch nur mit einreihiger, nicht auf Zug stehender Kette und zwar für alle Prüfungsteams, zwecks Gleichstellung .

    Es empfiehlt sich daher, den Hund vor einer BH-Prüfung an eine einreihige Kette zu gewöhnen.

    Die Prüfungsbestimmungen auf deinem Platz, bzw. des Prüfungstages sollten dir deine Trainer aber genauer beantworten können.

    Dann sprich die Trainerin darauf an, ob sie sich absichtlich so verhielt und wenn ja, zu welchem Zweck.

    Es liest sich aus deiner Erzählung so, dass dein Hund bisher nur auf dem ihm bekannten Terrain ruhig & zuverlässig das Schema lief. Von daher ist so ein Platzwechsel für seine zukünftige Sicherheit -auch bzw. gerade außerhalb des Platzes- gar nicht so verkehrt gewesen.

    Was drängt dich dazu, die BH dieses Jahr abzulegen? Vielleicht braucht dein Hund doch noch mehr Sicherheit und du auch?

    Zur HV:
    Ja, sie können dir das Halten eines Zweithundes versagen, bzw. mehrerer Hunde. Und da du schon angefragt hast (meine es so aus deinem Statement zu lesen, zwecks der Antwort der Mail) kannst du in einem evtl. Streit nicht auf "unwissend" machen.

    Ob und wie das bei einem deiner Nachbarn geregelt ist, würde ich auch außen vor lassen, da explizit du für dich nachfragteste und ein Bedauern erhalten hast, zieht dies nicht argumentativ.

    Zu neuer Wohnungssuche:
    Ich würde an deiner Stelle die Hunde angeben. Es gibt hundefreundliche Vermieter/Verwaltungen und Shelties sind unter günstigen Umständen gerne gesehene Rassen.
    Zu einer Besichtigung würde ich den gut erzogenen Ersthund auch mitnehmen.

    Viel Erfolg bei der Suche.

    Sämtliche Anschriften/Telefonnummern der 5 Personen geben lassen und erst mal abwarten, wie die Windhundbesitzerin weiter verfährt.

    Hat die Polizei nur deine Personalien aufgenommen? Was haben die denn überhaupt gesagt? Hast du vor ihnen schon etwas ausgesagt?

    Ist jedenfalls mehr als merkwürdig, dass ein Hund erst viel später blutet :???:

    Zitat

    Und warum lässt du deinen Hund das Kitz immer wieder zwicken?????? Durch den Hundegeruch könnte seine Mutter es verstossen... :???: Wenn du kein Jäger bist, solltest du verhindern dass es zu solchen Situationen kommtl....
    (kannst du dir vorstellen, welche Todesängste dieses kleine wehrlose Kitz durchlebt? )

    Das würde ich auch gerne wissen.

    Ist es nun für dich okay, dass dein Hund nur zwickt und nicht abrufbar ist?

    Hoffentlich ist das Kitz gesund und wird von seiner Mutter gefunden und aufgenommen.