Klasse Aktion von allen Beteiligten
![]()
Erholt euch alle gut ![]()
Klasse Aktion von allen Beteiligten
![]()
Erholt euch alle gut ![]()
Die Züchter meiner Hunde (alle Jäger) setzen bewußt und aktiv nur zwei Zuchthündinnen ein.
Die meisten führen in der Gesamtzahl maximal vier Hunde gleichzeitig im Haushalt.
Nur eine Teckelzüchterin hat acht Teckel, allerdings sind drei davon über 16 Jahre alt.
Na komm, mit Pfefferminz ist Spuk dein Prinz, dette passt schon alles
![]()
Wow ist das eine fantastische Hilfsbereitschaft, mega
![]()
Für morgen wünsche ich allen reibungslose Fahrtwege und für Picard heute eine absolut zufrieden stellende Nachuntersuchung, bald seid ihr wieder vereint Sunti ![]()
Ah okay, danke corrier.
In welchem Alter macht ein Health Test denn an meisten Sinn?
Das hat man bei vielen Rassen/Hunden, 3 ist halt ne doofe Zahl, und meistens (nicht immer), ist ein Hund dann Aussenseiter... Dann doch schon besser wenigstens 4, oder mehr... natürlich nur, wenn die Vorraussetzungen (Platz, Zeit, Geld) passen...
Das finde ich jetzt wiederum nicht, für mich ist ein Hunde-Trio perfekt, insbesondere in meiner Wunschkombi zweimal groß und einmal klein, so wie ich es schon vor zig Seiten schrieb:
...
Ich führ(t)e bis dato bewußt drei Vierbeiner als feste Gruppe und auch bewußt je zwei große Hunde plus ein kleiner Hund. Als Vielhundehalter bezeichne ich mich nicht! Sicher ab und an kamen kurzweilig Gasthunde hinzu und das Schlappohr von unserem Junior ist 'mein heimlicher vierter' Liebling, doch der Beagle ist und bleibt natürlich sein Hund.
Drei Hunde sind für mich in meinem Lebensumfeld (privat/Wohnsituation betrachtend/beruflich und auch finanziell) perfekt. Dabei gehe ich auf, das erfüllt mich, das kann und will ich zeitlich sehr gut wuppen, es macht mir Spaß und bedeutete für mein Empfinden keinerlei Verluste - auf keinen Seiten. Drei Hunde bekomme ich gut im Auto unter, auch in Hotels (okay mit den Rottweilern war das Rasse bedingt schwieriger, aber auch irgendwie stemmbar!) gab es nie Schwierigkeiten, alles überschaubar. Meine kleinen Hundegruppen waren immer Lust und nie Last.
Wichtig ist und war mir, dass die Hunde von den Eigenschaften her ähnlich ticken, auch bevorzuge ich enge Altersabstände und dass es noch ausreichend Zeit für zwischenmenschliche Belange gibt....
Doch drei Hunde sind für mein Hundehalteralltag eine gut überschaubare Gruppe
Bewußt werden dennoch nur noch zwei hier leben plus der immer mal Besuchsbeagle, ergo ein Trio auf Zeit.
Ja genau, für kleinere Hunde ist es doof wegen den Pfoten und auch dem Kopf und generell dass evtl. Sachen durch kullern, auch ein Wassertopf.
Ich bin aber auch nach unten geschlossene Türen gewohnt, die Gitterstäbe fangen quasi erst ab Hälfte der Türe bis gut abschließend nach ob an und die Trennwand meiner Doppelbox war eine durchgängig geschlossene Metallplatte, das fand ich irgendwie sehr praktisch.
Hier kam gestern die neue Box für unseren Teckel an, das eklige brunzelgoldbraun will ich noch folieren und dann kann sie ins Hundekarrele:
Mir sagen zu große Abstände bei Gitterstäben nicht zu, auch der Abstand der Türen zum Boxenboden ist mir zu hoch.