Beiträge von network

    Doch, doch Poco, das ist hier in Berlin normal, dass Vorbesitzer auf dem Formular angegeben werden sollen, habe ich bei meinen beiden letzten Hunden auch gemacht, aber keiner der Züchter wurde je vom FA kontaktiert :???:
    Deshalb bin ich etwas verwundert über die Vorgehensweise des FA und mein letzter Welpe ist ja auch erst seit recht kurzer Zeit ordnungsgemäßer, steuerpflichtiger Berliner Hund :D

    Zitat


    Nun zum eigentlichen Thema... Wir haben unsere Welpen sachgemäß beim Finanzamt gemeldet und als bisherigen HH unsere Bekannte angegeben wo wir die welpen abgeholt haben, die widerrum beim Finanzamt nun angegeben hat, dass sie gar keinen hund (muttertier) habe zum anmelden der steuern und die strafe von 1500€ pro welpe nicht bezahlt.
    was kann nun auf uns zukommen? wie sollten wir uns verhalten gegenüber dem finanzamt?
    danke für ratschläge :)

    :???:

    Also ihr meldet den Welpen ordnungsgemäß beim FA als Steuerbehörde an - gut soweit - als Vorbesitzerin wird deine Bekannte benannt - auch okay - aber, wie kommt das FA nun darauf, dass deine Bekannte einen Wurf gehabt haben soll?

    Wer hat denn da ein paar Worte zuviel erzählt/geschrieben?

    Praktisch kann deine Bekannte ja gar keinen Hund mehr besitzen, da du ihn ja jetzt hast ;) Und da er als junger Welpe zu dir kam, dürfte sie ja als Vorbesitzerin auch keine großartigen Säumniszuschläge aufgebrummt bekommen, schon gar nicht in genannter Höhe.

    Merkwürdige Story...

    Ihr habt m.E. nichts zu erwarten vom FA, steuerpflichtig seit ihr ab jetzt, wo der Hund gemeldet wurde.

    Wie sich das nun freundschaftlich auf euch/Oma und die Bekannte auswirkt :ka:

    Ist die blonde ein Labbi Manu :???: :p

    Nix da, meine werden von vielen als Labbis titutliert :D

    Kürzlich sagte mir ein Hunderassenkenner:
    Ihre Hunde sind zu dünn!
    Ich, nein die sind okay wie sie sind.
    Er -tritt einen Schritt auf mich zu und zeigt mit dem Finger auf meine Weims- für Labradore sind ihre Hunde vieeeel zu dünn!
    Ich musste dann doch lachen, streckte ihm meine Hand entgegen und bat um etwas Futtergeld für meine Weims.

    Nun der Gute war dann so irritiert, brummelte etwas von 'neumodischen Rassen' vor sich her und lief kopfschüttelnd weiter.

    :gott: es ist doch noch sooooooo früh am Morgen...
    Urgs was bin ich froh, dass ich kein Pansen essen muss.

    Mein Monsterwelpe vernascht den auch liebend gerne frisch und am Stück, während die Große ihn nur mit Fleisch gemischt nimmt, eher widerwillig aber sie frißt ihn.

    Ja es gibt angenehmere Düfte, aber auch schlimmere :ka:

    Zitat


    gradiationskurven und tonwert nutze ich auch, hat aber mit der schärfe weniger zu tun, oder irre ich mich :???:

    danke
    annia

    Mir war so, als ginge es dir um Bildbearbeitung im Allgemeinen =)

    Curves sind für mich das nicht missen wollende, vielfältige Werkzeug in Sachen Bildbearbeitung. Die GK stellt die Tonwertabstufungen eines Bildes dar, korrigiert Farben, stellt Bildkontraste ein u.v.m.

    Bei der Tonwertkorrektur ist für mich die Farbbalance das Ziel, beide Werkzeuge finden fast gleichermaßen ihren Einsatz beim Photos bearbeiten ;)

    Dennoch gilt: Weniger (dezenter) Einsatz ist oft mehr :roll:

    Aktionen sind Imho nicht einsetzbar für direkte Photobearbeitung mit PS, da diese nur für immer wieder kehrende Arbeitsabläufe Sinn machen und ein jedes Bild ist ja individuell zu bearbeiten.

    Es ist für mich deshalb auch schwer zu erklären, wie ein Photo zu bearbeiten ist, da sich die nötigen Arbeitsschritte eben nicht automatisieren lassen, ich spiele mit der Tonwertkorrektur, der Gradationskurve usw. Filter nutze ich eher selten.

    Mein Statemant bezieht sich rein auf die hier im DF eingestellten Videos.

    Taga ich denke hiermit sind auch deine Fragen beantwortet =)