Zitat
Bei uns genauso.
Dito
Zitat
Bei uns genauso.
Dito
Ach menno Bentley das tut mir leid, hier sind auch weiterhin alle Daumen fest gedrückt, dass es rasch wieder bergauf geht.
Alles Gute für euch.
Tromba ist schrieb nichts über die Arbeit der Ämter.
Mich wundert ja selbst, dass am gleichen Tag, an dem gegen den Mann Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, die Sache laut TS schon der STA vorliegt. Da ist ja nun in der Tat nicht von langsamen Arbeiten zu sprechen - den Tieren geholfen wurde dadurch allerdings nicht.
Ansonsten sehe ich den Gang zu den Medien für die TS eher kontraproduktiv im Sinne von noch weniger Unterstützung ihrer Nachbarschaft.
ZitatWürde ich dir auch raten. Sobald das Ganze nämlich öffentlich gemacht wird MUSS ja von Seiten der Ämter gehandelt werden, es geht ja auch um einen zu verlierenden Ruf
Außerdem finden sich im Zuge dessen vielleicht noch mehr Zeug*innen.
Die Ämter sind doch schon eingeschalten, wie die TS hier selbst schrieb:
ZitatAlso ich muß morgen da nochmal zur Kripo. Die ganze Sache ist wie gesagt schon beim Staatsanwalt. Ich hoffe nur das bringt auch was. #Ich frage mal nach, wie ich andere ins
Boot holen kann.
Und nur weil nun noch Medien hinzugerufen werden, heißt das noch lange nicht, dass ein ausreichendes öffentliches Interesse besteht, leider.
Weiter wäre ich mir nicht so sicher, ob die bisher 'wegschauende, wissende Nachbarschaft' sich durch Medien -ob nun Print oder TV- zu aufeinmal 'sehender & hilfsbereiter Nachbarschaft' entpuppt....
Na dann abwarten bis morgen und dass keine Fremdkörper im Magen sichtbar waren, ist doch ein gutes Zeichen.
Alles Gute weiterhin ![]()
Ich verstehe den Aufruf der TS als allgemeiner und nicht nur sachbezogener Ratschlag der Erfahrenswerte ihrer Geschichte.
Bei akuten Vorfällen ist selten Zeit das 'was wäre wenn' Schema zu durchdenken.
In dem geschilderten Fall wie von vor 2/3 Tagen, kann man -wenn gewünscht- durchdachter vorgehen.
Klasse, klasse, klasse
Weiter so Pepper ![]()
Selbstverständlich sind oder sollten 5 Minuten für die Sicherheit immer gegeben sein.
Selbstverständlich ist besonnenes Handeln durchaus besser als so manches selbstgerechte stürmische Vorgehen im Angesicht einer Ungerechtigkeit.
Nur manchmal bleibt eben keine Zeit sämtliche Eventualitäten durchzudenken, bleibt keine Zeit an Folgeschäden zu denken, auch nicht an unter ungünstigsten Umständen krasse Beispiele -und leider noch schlimmere- wie von dir geschildert zu denken....
Die TS hat Zivilcourage gezeigt, hat gehandelt und ihren Wunsch nach Anonymität respektiere ich, es möge ein jeder für sich selbst entscheiden, wie er wann wo eingreift.
Oh das lese ich eben erst, dass es deinem Bentley nicht gut geht...
Hoffentlich weißt du heute nach dem TA Besuch mehr, alles Gute für euch und ich drücke beide Daumen, dass ihr in ein ruhiges Osterwochenende starten könnt.
Mir persönlich wäre es schlicht zuviel zeitlicher Aufwand den ich ob der Anonymität wohl betreiben müsste, Zeit die den geschundenen Tieren fehlt!
Außerdem erschließt es sich mir nicht, weshalb ich nicht namentlich hinter meinem Handeln stehen sollte, ich scheue keinerlei Konfrontation.
Dennoch wünsche ich dir natürlich, dass dein Akt der Hilfe erfolgreich im Sinne der Tiere abläuft und vor allem für dich keinerlei persönliche Probleme entstehen ![]()