Beiträge von network

    Für mich ist und bleibt sauber aufgebauter SD (von Junghund an) mit die anspruchvollste Hundeausbildung überhaupt ;)

    Weder der HH noch der Hund bekommen während der Ausbildung etwas geschenkt, es ist eine lange, sehr intensive Trainingszeit mit dem Hund.

    Meiner Meinung nach sollte das Kind umgetauft werden, Schutzdienst (als sehr kleiner Teil der VPG Ausbildung auch noch) hat ja primär nichts mit Schutz im eigentlichen Sinne zu tun und wird somit leider wegen falschem Verständnis vieler Menschen missverstanden.

    Nicht wirklich, ich habe nur ein akutes Leberversagen bei einem Hund erlebt, dessen Ursache -nämliche die Gabe von (falschen)Medikamenten- umgehend abgestellt, bzw. andere verabreicht wurden, seine Leber hat sich dann wieder regeneriert.

    Aber bitte, das ist sicher immer eine Einzelfallentscheidung in Blick auf das gesamte Krankheitsbild des Hundes und somit eben auch die Frage, weshalb die Leber versagte.

    Alles Gute weiterhin.

    Für deine Hündin ist nun alles vollkommenes Neuland, sie muss dich, ihr neues Zuhause mit all den ihr unbekannten Gerüchen erst einmal kennen lernen.

    Die Maus ist genauso unsicher wie du, lass ihr Zeit und nimm dir Zeit ;) Auch Spielsachen würde ich erst langsam und vor allem dosiert angehen, nicht zig Kausachen, Kongs usw. kaufen...

    Wie du ja selbst schon gesehen hast, hilft ihr wohl ruhiges Zureden, versuche ihr so viel Ruhe wie nötig zu geben, auch die Dinge die du nicht wünschst mit Ruhe zu vermitteln.

    Darf sie nun auf dem Sofa schlafen? Vielleicht hilft ihr auch ein Kennel, manche Hunde fühlen sich in einer 'Höhle' sicherer, er muss ja nicht zwangsläufig geschlossen werden.

    Gesundheitlich ist sie aber fit oder?

    Ihr werdet euch sicher noch aneinander gewöhnen, viel Freude mit deiner Hündin :gut:

    So ganz verstehe ich nicht was du meinst Fusselflitz.

    Mir geht es darum, dass Draku und ihr Mann den Hund verstehen, dass sie -um deine Worte zu nutzen- funktionieren im Sinne von den/die Hund(e) verstehen lernen.

    Ich meine sicher keinen Trainer der die Ansicht vertritt, schließe den Angsthund aus, konfrontiere ihn mit dem dem vor was er Angst hat, ganz im Gegenteil, Vertrauen und Bindung gehört aufgebaut, um dem Hund somit zu helfen seine Ängste abbauen zu können.

    Sicherlich ist der Gesundheitscheck auch unabdingbar!
    Mir war so, als sei schon ein Blutprofil erstelle worden einige Seiten zuvor :???: oder verwechsle ich da etwas?