Beiträge von network

    Jupp gestanzte Specialflyer haben einen gesalzenen Preis ggü. 'normalen' Formen und wenn die Auflage gering ist (z.B. unter 500 St.) wirds eh richtig teuer.

    Eine online Druckerei die eine Hundestanzform hat, habe ich leider nicht im Netz gefunden sorry, nur Schmetterlinge, Herzen, Flaschen...

    Viel Erfolg bei der weiteren Suche ;)

    Vor zwei Jahren sah es bei der DELTA so aus:

    Ein Hund pro Fluggast, aber nur 2 Hunde pro Klasse bis 6 Kilo Gewicht durften -bei der Delta- First Class in einer ausreichend gesicherten und tiergerechten Box/Tasche -Innland und auch Übersee- (Atlanta/New York, New York Berlin) mitfliegen.

    Die Box/Tasche darf nicht verlassen werden!

    Ticket hat 140$ gekostet.

    Einen Flug mit Dogge kann ich mir in einem Privatflieger in netter Box vielleicht vorstellen, aber sonst auch nicht :smile:

    Zitat


    Bestanden hätte ich wohl auch mit den zwei Fehlern (oder?), aber ich find's halt lächerlich... :D Mit denen würd ich mich bis auf's Messer streiten. :p

    Oh da bist du nicht die Einzige die gerne diskutieren würde - aber zum Glück vergisst man ob der Aufregung des praktischen Teils schnell den Sachkundenachweis ;)

    Nein ich fühle mich nicht angegriffen und Sheila bekommt in der Tat mehrere Snacks, die nicht der Menge einer Mahlzeit im herkömmlichen Sinne gleichen ;)

    Es liegt mir fern, auf Kosten meines Hundes das Schicksal heraus zu fordern.

    Dennoch Luigi, die nachfolgende Gastropexie legte eben genau das von mir geschriebene offen dar, weder Bänder noch Gewebe sind erschlafft, welches ja die sachlogische Schlussfolgerung einer Drehung sein müsste...

    Zitat

    ....
    Sowas wie "11 Sunden nach der Fütterung" gibt es bei uns nicht... ;)

    Klar sind Fütterungszeiten bei jedem einzelnen HH unterschiedlich, hier ist eben gegen 18h i.d.R. die letzte Mahlzeit vor der Nacht ;)

    Meine Hündin hat übrigens weder schlaffe Bänder, noch ein schlaffes Bindegewebe.

    Aber ihr lasst nichts unversucht und das ist einfach oberklasse Zroadster, natürlich auch von Meike und all euren Helfern ;)

    Emma komm und lauf deinem Glück entgegen bitte...

    Ja es ist in der Tat so, dass es über Magendrehungen wenig wissenschaftliche Studien gibt, dafür aber extrem viele 'Märchen'.

    Meine sehr sportlich geführte Weimhündin hatte Anfang Mai eine Drehung. Die Hündin ist weder Übergewichtig, noch eine Schlingerin beim Fressen, sehr drahtig/muskulös, wird gebarft und gaste dennoch frühmorgens (11 Std. nach Fütterung) zu einem Luftballon auf 4 Pfoten auf -mit leerem Magen und lediglich der 'normalen' Fülle im Enddarm ... Ihr Glück war u.a., dass ich leider `88 eine Dt. Dogge an einer Drehung verlor und durch diese negative Erfahrung geprägt, keine Sekunde Zeit verschwendete...

    Es gibt Drehungen schon beim simplen auf dem Rücken rollen eines Hundes, beim Treppen hinab rennen, nachts ebenso wie tagsüber, Sporthunden usw.

    Hunde mit tiefem, schmalen Brustkorb scheinen gefährdeter zu sein, ebenso wenn eine Drehung schon in der Zuchtlinie vorkam.

    Meine Hunde werden und wurden schon immer nach der Aktivität gefüttert mit selbstverständlich ausreichender Ruhezeit danach.

    Oh Meck sorry, ich habe deinen Fred eben erst entdeckt =)

    Zum SD wurde ja nun schon einiges geschrieben und von meiner bescheidenen Seite aus, habe ich jetzt auch nicht noch weitere Tipps in petto, aber -und das ist halt nicht Unwichtig- DU musst dich auch an eine gewisse Kleiderordnung auf Trainingsplätzen halten :smile: schaue selbst, das Video gibt dir ein paar modische Einblicke ;)

    http://www.youtube.com/watch?v=NsBi0PehfAM
    Tschaui Meck :winken: