Beiträge von network

    Großes Lob an deinen Vermieter, dass er dein Quartett mit einziehen lässt :gut:

    Du hast die Mannschaft sicher schnell wohnungstauglich im Griff ;)

    Ich würde jedem Hund einen eigenen Liegeplatz zuweisen, das Eingewöhnen auch mit allen gleichzeitig durchziehen und evtl. die Küche bzw. Wand mit abwaschbarer Farbe malern.

    Ich finde den Vergleich Kind durch Autounfall zu Tode gekommen/Kind durch Hundebiss zu Tode gekommen auch sehr traurig.

    Spektakulär sind beide Todesumstände nicht, sondern jeder für sich einer zu viel :sad2:

    Aber ich bin generell ein Vergleichsgegner, da ich schlicht der Meinung bin, dass kein Ereignis (negative wie auch positive) einem anderen gleicht, bzw. gleichen kann!

    Zitat

    Und meiner Meinung nach liegt da der Denkfehler: Einen großen Hund, der es völlig ernst meint, den kannst Du nicht körperlich händeln.

    Kann man auch nicht, wenn zu der passenden Größe noch das passende Gewicht zukommt, zweimal nicht. Es zählt die mentale Kraft und nicht die körperliche, aber das wurde ja schon hinlänglich geschrieben hier.

    Der Kreis des Skekulationsradiusses weitet und weitet sich aus, er wird groß,



    und größer



    Wann droht er zu platzen und sich in Luft aufzulösen?

    〪〪〭〫〫〬

    ---------------

    Der detektivische Spürsinn einiger DF Sherlock Holmes' schlägt ja wieder gnadenlos im Netzwerk zu.

    Wen wunderts da noch ob der vielen unterschiedlichen Aussagen in der Realität -sprich der nachbarschaftlichen Angaben- dass sich wenig bis gar nichts im Vorfeld durch die Behörden tat =)

    Ein jeder Einzelne hat etwas anderes zu berichten, stellt andere Vermutungen an und hält wieder andere Verhaltensmuster für möglich - Schlagworte wie, Kampfhund/Koralle/schlechte Haltung einhergehend mit schlechter Sozialisierung - das Urteil steht also schon fest.

    Mir war gar nicht bewußt, dass so viele von hier bei diesem traurigen Geschehnis zugegen waren ...

    Bei uns im Garten sind 3 kleine Fledertiere auch erst ab ca. 20h aktiv - was gäbe ich darum, das schnelle Dreiergespann einmal fotografieren zu können, aber nein ich bin eindeutig zu langsam :roll: ;)

    Zitat

    ...
    Auf solche Eltern freu ich mich jez schon. Die mein Kind praktisch ausgrenzen weil wir als Familienhund den Rottweiler daheim haben und ihre Kids net zu uns zum spielen dürfen :| .

    ...

    Das ging uns, bzw. vor 15 Jahren meinen Kids schon so, als hier 2 Rottis lebten.

    Ich habe dann den Spieß umgedreht, ging zu den Verantwortlich in die Schule/Kita meiner Kids, um anzufragen ob ich nicht meine Rottihündin im Sachkundeunterricht (Biologie hieß das in der Grundschule noch nicht) als Anschauungshund vorstellen könnte.

    War kein Problem, Lehrerin und Klassenkameraden waren begeistert -meine Hündin war ein sehr ruhiges & souveränes Mädchen- und klaro erzählten alle Kids zu Hause von der Unterrichtsstunde, der negative Bann ward gebrochen.

    Ich denke, man muss die Ängste und Sorgen anderer Ernst nehmen und darf ihnen nicht mit ebensolcher Unsicherheit gegenüber treten und sie mit aller Freundlichkeit vom Gegenteil überzeugen.

    An reinen Futterkosten komme ich bei zwei Weims auch auf 150-180€/p.M., meine Große bekommt Allergie bedingt als Hauptnahrungsmittel Pferd & Fisch (frisch & Reinfleischdosen) plus, plus, plus, ergo Kartoffeln, Vollkornnudeln, Eier, Gemüse, Hüttenkäse, Fette & Öle.

    Welpinchen ist zum Glück eine gut verträgliche Allesfresserin :smile:

    Alltagslekkerlies gibts dann auch verträgliches und die Futtertuben fürs Trailen sind immer mit feinem Fisch befüllt :roll:

    Mein Mann spricht schon nur noch von unserer Feinkostprinzessin, sagt aber im gleichen Atemzug, seit wir ihre Futterunverträglichkeit kennen und im Griff haben, sparen wir ja TA-Kosten und Medis ;), dem ist auch so.

    Ne musste auch nicht drüber diskutieren Wonderwoman.

    Aber da es im Bereich des HBs ist, würde ich dieses auch mal weglassen, bzw. gegen ein anderes Material ohne Kette austauschen.

    Auch wenn es locker am Hals liegt, ist der Kontakt durch ständiges tragen durchaus gegeben, z.B. wenn sie mit dem Kopf auf dem Boden liegt usw.

    Meine Große reagiert auch manchmal empfindlich gegen Ketten -besonders wenn diese nass sind- sie trägt nur noch Edelstahlketten oder Biothane HBs.

    Wobei es ja auch etwas komplett anderes sein... ich würde wohl auch einen TA aufsuchen, nässen die Stellen?

    Gute Besserung.