Beiträge von network

    Selbstverständlich kannst du fragen und dich informieren.

    Gerade weil ich nicht wegschaue, wären mir z.B. direkte Wege zum JA bei Verdacht im Sinne für Kids/Jugendliche um ein vielfaches wichtiger, als nach nicht geleisteter Decktaxe zu fragen.

    Viel Erfolg weiterhin für dich ;)

    Fragenstellerin, du setzt viel Energie ein, obwohl du nichts davon hast, bzw. nichts damit zu tun hast, alle Achtung.

    Okay hier ist ein Hundeforum und es geht um Hunde - in deinem Falle Bullies, zum Glück scheint bei genannter Hündin kein tierschutzrelevantes Problem vorzuliegen - aber rein von meinem Eindruck her, welcher durch deine Schilderungen geformt wurde, habe ich fast das Bedürfnis für dich hier eine Wäscheleine zu spannen, damit du all die schmutzige Wäsche aufhängen kannst.

    Zitat


    Nunja zum reinwürgen gäbe es da einiges,aber mag ich jetzt nicht aufzählen es sei denn es ist hier jemand vom Arbeitsamt,Jugendamt ..

    Alles unter dem Gesichtspunkt: Reines Interesse :???: :roll:

    Zitat

    Die Ironie (griechisch εἰρωνεία eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) ist eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt und damit dennoch die Erwartung verbindet, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden wird, wenn auch vielleicht nicht von jedem oder von jedem in vollem Umfang.

    Quelle: Wikipedia

    Aha und jetzt :???:

    Vermeintlich bekannte Antworten sind ja nix schlimmes :D

    Mir persönlich ist so etwas noch nicht passiert, da ich weder Deckrüden, noch eine zuchttaugliche Deckhündin habe.

    Dennoch sind mir schon viele Menschen über den Weg gelaufen, die gerne von Tellern Anderer naschen mögen und auf noch vernaschtere Menschen treffen, sich dann nach Nichteinhaltung mündlicher Vereinbarung an Umstände ihres Gegenübers erinnern, die augenscheinlich noch dubioser erscheinen, als die eigene 'Gier'.

    Mit anderen Worten: Dumm gelaufen für den 'Deckrüdenbesitzer', als Lehrgeld abhaken und Finger weglassen von Dingen, die einem nicht offiziell zustehen.

    Zitat

    ...

    Eben las ich in einem anderen Thread diesen Satz


    und wüsste gerne Eure Meinung dazu.

    Viele Grüße

    Doris

    Ich weiß nicht so recht, was mit 'freier Wildbahn' gemeint ist?
    Handelt es sich auch um frei lebende Tiere, die eben nicht den engen sozialen Kontakt zu uns Menschen leben, haben, suchen?

    Beispiel 3 meiner Katzen die durch Unfälle verstarben. Zwei Katzen schleppten sich noch mit letzter Kraft nach einem Zusammenstoß mit Autos zu unserem Grundstück zurück. Eine Katze wurde unglücklich im benachbarten Pferdegestüt (Entfernung 2km) von einem Hengst getreten und lief mit zertrümmertem Köpfchen zu uns heim - ich bin mir sicher, alle 3 suchten bewusst uns, bzw. ihr Zuhause auf!

    Unser jetziger Kater kam vor 3 Jahren mit gebrochenem Unter- und Oberkiefer mit 4 Stunden Verspätung ggü. seiner sonstigen Heimkehrzeit hier an - wir wissen weder was genau geschah noch wann es geschah, waren aber glücklich, dass Little Joe den Weg schwerverletzt nach Hause fand.

    Auch alle meine Hunde wischen keinen Millimeter von meiner Seite, im Gegenteil, ihnen war die direkte Nähe wichtiger, als saufen oder fressen.

    Schnauzerin, tut mir Leid für deine Hündin und dich, aber auch für deinen Bub - wenngleich auch solche Zeiten zu glücklichen Kindertagen gehören und wichtig sind, ist doch die Krankheit eines geliebten Familienmitgliedes immer etwas trauriges. Daumen sind für euch gedrückt.