Beiträge von network

    Zitat

    Wenn die Ampel grün ist, dann kannst Du immer rüber gehen. Oder: auch wenn Du grün hast, schau immer nochmal, ob auch wirklich nichts kommt, bevor Du rüber gehst.

    Eher doch das letztere, aber das wiederum passt doch teilweise null zum Hundeumgang. Und das versteh ich nicht.

    Weshalb sollte letzteres nicht zum Hundeumgang passen?

    Nur weil Hunde mit dem Schwanz wedeln, heißt das noch lange nicht, dass sie freundlich sind.
    Nur weil Hunde ruhig neben ihren Besitzern sitzen, heißt das noch lange nicht, dass sie gestreichelt werden wollen/können.
    Nur weil Hunde brav vor dir sitzen, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht schnappen wenn du ihnen einen Keks gibst. usw.

    Das sind nur einige Beispiele von vielen Regeln, die unseren Kindern von uns vorgelebt wurden und passen imho zu beiden von dir genannten Sätzen.

    Wenn ich weiß, dass mein Hund nicht so umweltsicher bezüglich plötzlich auftretender Personen ist, bleibt er an der Leine bis ein zuverlässiges Miteinander klappt.

    Irgendwie verstehe ich auch nicht so ganz, was nun bei dir los ist :???:

    Weshalb so krass ein 'Wir' und 'Ihr'? Dies liest sich für mich als Abstufung, fast provozierendes Feinbild.

    Ich finde es absolut okay von dir, dass du Beißereien durch deinen Hund von Hause aus zu unterbinden versuchst, bzw. erfolgreich unterbindest, aber das ist ja auch die Aufgabe eines jeden vernünftigen HH, von daher - weshalb die Aufregung.

    Du sagst ja selbst, dass der Hund deiner Freundin Kinder kennt, das Kleinkind auch fragte -auch wenns vorher nur 'Wau Wau' sagen konnte- und anscheinend war es weder für den Hund noch das Kind eine unangenehme Begegnung.

    Okay die Sache mit Tyson ist nicht schön ausgegangen, aber man sollte nun nicht alle Hunde verallgemeinern, alle Kind- Hundbegegnungen negativ betrachten und schon gar nicht in jedem gestromten Hund einen Soka sehen.

    Zitat

    ...
    Was ich aber echt absolut sch :zensur: finde ist,das hier ,mal wieder, die Jugendlichen über einen Kamm geschert werden.Und dann auch noch behauptet wird das das Verhalten ja klar wäre da die Eltern oftmals auch so sind!!!Echt anmassend sowas,sorry.
    Ja,es gibt so großkotzige Jugendliche die anscheinend keinerlei Erziehung genossen haben-und trotzdem können sie aus "gutem" Elternhaus kommen!!Genauso gibt es Jugendliche aus dem "sozialen Brennpunkten" die auch verdammt gutes Benehmen draufhaben wo man sich wundert wo sie das wohl gelernt haben!!
    Manchmal sollten die Leute den Ball mal flach halten als solche Behauptungen zu äußern!


    :gut: ganz genau susam, das sehe ich auch so!

    MäusezahnsMann, deine Frau hat mir mit ihrer Überschrift 'Ignorante Hundehalterin, ich hilflos - eure Meinung!' vermittelt, dass sie zu diesem gegebenem Anlass Meinungen hören/lesen möchte und das habe ich getan. Weder beleidigend, noch entwürdigend, noch schön geredet, sondern offen & direkt und nur bezugnehmend auf die Statements deiner Frau in diesem Fred.

    Ich stehe zu meinen geschriebenen Worten und -da du ja auf die hiesigen Nutzungsbedingungen des Forums, u.a. insbesondere auf §6 Netiquette hinweist- im realen Leben von Angesicht zu Angesicht hätte ich deiner Frau keine andere Antwort gegeben!

    Zitat

    Ich würd gern mal einen Vergleich anstellen zwischen der Hundehaltung früher ( so in der Zeit um den 1 und 2 W ) und heute.

    So genau zu der Zeit hatte ich noch keinen Hund :ka:

    Direkte Vergleiche in Bezug auf Arbeitshunde z.B. ist doch gar nicht möglich, da heute viele Arbeiten durch Maschinen erledigt werden USW.

    Zitat

    Aber differenziertes Denken kostet ja leider zu viele Kalorien


    :lol: geil der Spruch Drag, ob ich mir den bei Gelegenheit mal ausborgen dürfte ;)

    Tucker, super Beitrag und nach meinem Empfinden nicht überzogen :gut:

    -----

    Als Ausdruck der Verweigerung Shops zu ignorieren welche Niggeloh-Produkte verkaufen, würde imho der Sache an sich wenig dienen. Dann müsste man den Boykott schon großflächig organisieren und als Druckmittel gegen - ja gegen was denn eigentlich :???: - Hersteller/Anbieter von 'Erziehungshilfsmitteln' für Hunde vorantreiben.

    Und immer sind es die Jugendlichen ... Ich kann deiner Schilderung nach kein 'freches' Verhalten des Teenies erlesen, im Gegenteil, eher couragiertes Nachfragen und nicht wegschauen.

    Ehrlich gesagt finde ich es sogar von dir ein wenig impertinent sie hier im Forum (für sie unwissentlich) so zu beschreiben, auch wenn dies zur erklärenden Unterstreichung des Feindbildes deines Hundes dienen soll.

    Soviel zu 'arme Erwachsene' was man sich von der Jugend alles gefallen lassen muss ...

    Ich kann dir das nicht fachgerecht beantworten Alina, nur kurz berichten wie es sich bei meinen Mädels zuträgt.

    Beide sind ultraschlanke sehr muskulöse kurzhaarige Hunde mit wenig Fettanteil, kennen den TA von Welpenalter an.

    Die Große ist vom Wesen her sehr nervös und angespannt beim Doc. Nach Impfungen hat sie immer -obwohl sie massiert wird- richtige Knubbel, die sieht man regelrecht und sie können wirklich einige Wochen sichtbar sein.

    Welpinchen ist eine Frohnatur und immer lustig drauf -auch beim TA- und sie hat nie Knubbel :smile: