Beiträge von network

    Zitat

    ...

    Und den Namen verwende ich zu oft, wenn ich einfach ihre Aufmerksamkeit einfordere.

    ...

    Eben, nichts anderes möchte ich ja erreichen, wenn ich sie beim Namen rufe, nämlich ihre Aufmerksamkeit ;)

    Allerdings bin ich nicht der Typ HH, der ständig vor allem Gerede mit ihnen auch deren Name setzt.

    Baghyra, 'Aki' finde ich niedlich und als Grundgedanke in Verbindung mit dem Herkunftsland einfach klasse ;)

    Zitat

    ...

    Sind die Welpen dann verkauft (vielleicht nicht mit 8 Wochen, wobei sie hier ja dann weiter Kosten verursachen und nicht unbedingt begehrter werden -> uebersaettigter Markt), habe ich eigentlich auch nicht das gesteigerte Verlangen mich vielleicht mit Welpenkaeufern rumzuaergern die vielleicht nur Mist bauen, der Hund dann irgendwelche Krankheiten oder "Umweltprobleme" hat und dann versuchen, mir das ganze anzuhaengen. Ich moechte mich eigentlich weder verklagen lassen, noch moechte ich einen meiner Welpen dann irgendwann irgendwo rausholen muessen, um schlimmeres zu verhindern.
    Ihr glaubt garnicht, wofuer Zuechter heute alles verantwortlich gemacht werden..

    ...

    Sehr realistisch dein Beitrag Bordy :gut: (auch wenn ich die Hündin für 'nicht schön' halte, sofern es die kürzlich gezeigte ist)

    Das 'verklagen' halte ich für wünschenswert.
    Würden viele Käufer kranker Welpen dubioser Herkunft auf die Barrikaden gehen, zöge dies vielleicht einen Nachahmungseffekt mit sich und somit auch eine bessere Umsicht :ka:

    Meiner Meinung nach sind die Welpenpreise auf ein vielfaches zu niedrig angesetzt, ganz nach dem schwäbischen Motto: Was nix koscht, isch nix wert!

    Solange die Ware Hund verhökert wird wie ein Stück trocken Brot, solange wird es auch Elend mit den Welpen/Hunden geben.

    Schlicht nur den Namen des Hundes vielleicht Lotuselise ;)

    Hiiiier bedeutet für meine Damen, ui gleich brennts, wenn wir nicht antanzen, ansonsten rufe ich sie je mit Namen und sie sitzen dann auch vor.

    Hier + Sitz ist in meinen Augen ein Doppelbefehl, aber wer es so aufgebaut hat und die Hunde danach hören, warum nicht :smile:

    Vizslamaus, die Kernaussage von Conny war wohl eher gegen die genannten Methoden von diesem Trainer und nicht zwingend gegen einen Ausbildungsverein von Polizeihunden gerichtet.

    So habe ich das zumindest verstanden.

    Waaas - mei ist die Zeit aber schnell vergangen ...

    Aber du hast uns ja auch mit phantastischen Photos versorgt und somit zumindest deine mangelnde Zeit hier im Forum gut überbrückt :gut:

    .......

    So lange war ich noch nie von einem meiner Tiere räumlich getrennt, ich stelle mir das auch gefühlsmäßig sehr schwer vor.

    Die längste Auszeit waren bisher 5 Wochen. Ich war in USA, meine Rottis bei sehr guten -ihnen vor allem vertrauten- Bekannten.

    Den Mädels fehlte es an nichts, außer an mir :sad2:

    Meine Herzdame nahm damals einige Kilos ab und beachtete mich bis 3 Tage nach der Abholung nicht. Am vierten Tag überschlug sie sich fast, rannte mich freudig über den Haufen, wusch mich von oben bis unten mit ihrer Schlapperzunge und fraß wie ein verrückte aus meinen Händen.

    Der anderen Maus war das alles Einerlei - diese treulose Tomate :roll:

    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass ein längerer Zeitraum wieder anders empfunden wird von den Hunden :ka:

    Ihr werdet sicher ganz schnell wieder ein tolles Team werden und mit Blick auf dein Vorhaben eine super Zeit zusammen verbringen ;)

    Ich werde mir die größte Mühe geben und mich auf den Weg zu einem Y - Promi auftun.

    Einen Welpen habe ich ja schon, ob dieser dann geeignet ist, wird sich in seiner Pubertätsphase (<-- die ist mir nämlich bisher gänzlich unbekannt) zeigen.

    Wenn also Herr Otto von und zu Amtmann 8 bis 9 Monate jung ist, melde ich mich beim TV an, vielleicht kommt ja Bio als Z - Promi mit :lol:

    Nein im Ernst, ich schrieb es ja schon öfter. Der Mann fährt ein gnadenlos hartes Marketingkonzept - einfach genial.

    Ob er nun ein guter Trainer ist, vermag ich nicht zu urteilen, ich kenne ihn nicht persönlich und kann auch nicht aus Bekannten-/Verwandten- oder Freundesaussagen schöpfen.

    Geduld, Geduld und noch mal Geduld.

    Ihr solltet der Kleinen Geborgenheit bieten beim Gassi gehen.

    Ich bin kein Freund von Hundegeschirren, aber in eurem Fall würde ich den Welpen sogar mit HB und Geschirr sichern, dass die Maus sich nicht vor Angst aus einem der beiden Dinge rauswinden kann.

    Gebt ihr die größt mögliche Sicherheit (aber dennoch nicht verpimperln), alles mit Ruhe und Geduld vermitteln. Sie braucht Zeit, lasst ihr diese und nehmt sie euch auch selbst, das wird schon werden ;)