Beiträge von network

    Zitat

    Erstmal :cuddle: Net!

    HS ist öfter in ganz Deutschland unterwegs, Gelegenheit gibts also reichlich.

    Huhu Kram :cuddle:

    -------

    Ach ich habe, oder hätte vor Ort kein Problem laut NEIN zu sagen :D
    Allerdings ist es für mich durchaus vorstellbar, dass wenn Teilnehmer ihre Hunde freiwillig mitbringen, auch durchaus eine gewisse Bereitschaft damit signalisieren, wenn sie extra MIT Hund gebucht haben, ohnehin.

    Und gerade das verlinkte Seminar geht ja von 'kann' und nicht 'muss' aus, ergo muss keiner seinen Hund mitbringen.

    Mal davon ab, dass ich bei Schlegel kein Seminar finden kann, welches mir und meinen Nasenspezis zu Gute kommt (käme), würde er das wohl auch nicht in meinen Hunden sehen - wat will er denn mit feinen Rehlein' an der Leine :lol:

    Zitat

    Mich würde interessieren wie H.S. reagiert, wenn ein HH das ablehnt. Ich würde meine Hunde definitiv nicht aus der Hand geben, was nichts mit HS als Person zu tun hat!

    Das könntest du ja direkt vor Ort (also in deiner Nähe) ausprobieren Murmel ;)

    Ja klar Drag, bei den Weimaranern ist es eben das Blau ;)

    Es wird ja in USA (nicht nur dort) Blau & Grau gekreuzt, somit fallen ja immer beide Farben und geben auch beide Farben weiter, ergo ist es auch verständlicherweise nicht wünschenswert, Exportler aus USA in D einzuführen.

    Was aber m.M.n. unumgänglich ist und mittlerweile auch schon längst geschehen ist, siehe die immer größer werdende Schar an VDH/FCI Weimaranern auf Showen aus den nahen europäischen Ländern und künstliche Befruchtung ist ja sooo selten nicht ... aber nun wird es wirklich o.T.

    Ja Dobby es wird in den unterschiedlichen Bundesländern unterschiedlich gehandhabt ;)

    Meine Info ist vom 1.Vorsitzenden des WK e.V., via EMail 10.08.2011 und beruht auf seine aktuelle Anfrage an den Obmann für das Prüfungswesen des JGHV.
    Hintergrund ist, dass der WK e.V. -wie auch andere Rassehundezuchtverbände- durch unterliegen einer Klage einiger Dissidenzverbände nun phänotypiersten Hunden Registerpapiere ausstellen muss.

    Das heißt aber noch lange nicht, dass diese Hunde -egal welcher Rasse- auch den begehrten Sperling erhalten ;) denn just dieser darf ja nur der ausstellende Zuchtverein, der dem JGHV angehört, seinen gefallenen Welpen erteilen, bzw. deren Papieren und eben nicht den phänotypisierten.

    Huhu Kram :hallo: :hallo: du meintest das [url=http://www.wildundhund.de/438,3218/]hier[/url] oder?

    Zitat

    Man kann die AKC Papiere als Registerpedigree in (F.C.I.) VDH-Papiere transformieren. So kann der Hund regulär an sämtlichen JGHV-Prüfungen teilnehmen.

    Dazu muss der blaue Weimi wie gesagt AKC Papiere besitzen.

    Psssst Drag, NICHT F.C.I. sondern NUR bitte FCI ;)

    Selbst wenn das ginge, dass ein Blauer mit AKC Papieren (auch hier ist zwischen AKC Papieren & Klopapier zu unterscheiden und die Anerkennung der Blauen ist auch in USA mehr als umstritten) mittels Export Pedigree eine Anerkennung für FCI Papiere erhielte, hiesse das noch lange nicht, dass er jagdliche Prüfungen absolvieren dürfte!

    Der Blaue ist und bleibt ein Mischling wie jeder Weimaraner ohne VDH/FCI anerkannte Papiere auch.

    Nur Hunde, denen ein Registerpapier mit dem Aufdruck des "Sperlinghundes" (benannt nach dem Maler Sperling, Deutsch-Kurzhaar-Rüde, der einen Fuchs apportiert) ausgestellt wird, können an allen Prüfungen des JGHV teilnehmen (Anlagen- und Leistungsprüfungen).
    Hunde, denen ein Registerpapier ohne Aufdruck des "Sperlinghundes" ausgestellt wird, dürfen an keiner Prüfung des JGHV teilnehmen.
    Verantwortlich für die Ausstellung eines Registerpapieres ist der zuständige Zuchtverein im JGHV.

    Der zuständige Zuchtverein ist in dem Falle der WK e.V. und just dieser wird auch keinem Blauen den netten Sperling -nach Phänotypisierung- verpassen, da Blau schlicht und einfach nicht dem Standard entspricht :smile:

    Aber es stimmt dennoch, einige Bundesländer sind lockerer drauf.

    Pippi ist vor allem ein traumhaft lieber Zeitgenosse ... soooo toll der Hund, einfach klasse ;)

    Mir ging es wie Drag, all das gedöns rund um das frisieren der 4-Beiner, gezuppel hier, gebürstet da, Rute nach oben, noch schnell Bachblüten verabreicht ... einfach schrecklich und ja, man hat überall unfreundliche Einwirkungen gesehen - irgendwie kamen mir viele Aussteller sehr genervt, fast gereitzt vor.

    Die Malis waren total nervös, ein Schweizer Sennenhund wollte am Halleneingang gleich alle Besucher nebst ihren Hunden angehen, den Airedales schien der Ring zu klein usw.

    So voll fand ich es nicht mal, zumindest hat es sich gut verlaufen rund um die Ringe & Messestände.

    Meine Tripp dahin hat sich jedenfalls gelohnt, ich freute mich riesig auf Drag, ihren Mann und ihren tollen Pointer - wäre echt schön, wenn wir uns mal in 'freier' Umgebung treffen Drag, Leipzig ist ja nicht sooo weit von mir aus und mein Baby würde sicher zu gerne mit Pippi umherdüsen ;)

    Ansonsten verbrachte ich den Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein am Markkleeberg See mit 4 anderen grauen Schlappohren, ist das eine tolle Ecke dort :gut:

    Muddi besuchen cooool, ich musste gestern für meinen 17 Jährigen Buben einen Muddi-Zettel ausfüllen für ne Party (öffentliche Veranstaltung natürlich) :lol:

    Also die Ausstellung ist am '20./21. August 2011 Internationale Ausstellung'