Beiträge von network

    Zitat

    grinsen? ne ich fand das furchtbar?


    hast du erfahrungswert damit

    Der Hinweis ist richtig und berechtigt, es geht hier in diesem Fred nicht um deinen Hund Tennesse, auch geht es nicht um meine Erfahrungen -welche überhaupt, denn deinen recht sinnentnehmenden Beiträgen sachlich zu folgen, ist nicht ganz einfach- doch sollte einer annähernd erwachsenen Person durchaus bewusst sein, dass mein kleiner Einwand zwecks deines Smileys sich sehr wohl auf deine Unfähigkeit deinem Tier gegenüber bezieht!

    Zitat

    ganz zu anfangs als ich meine trainerin holte führte sich meine auf wie ein "wolf" wenn der andere hund pöbelte .. dann gab es den abbruch à la millan (OH GOTT) ... kick hinten in die flanke oder aufhängen wenn ich zu langsam war ...- triebabbruch ;)

    Und das ist dir auch noch ein Grinsen wert :|

    Es spricht ja auch beim VDH nichts gegen eine gewerbsmässige Zucht (davon geht das FA ab einer Anzahl von 3 oder mehr fortpflanzungsfähigen Hündinnen aus), wenn das im Sinne des §11 I Nr. 3 Tierschutzgesetz geschieht und die VDH ZO eingehalten wird ;)

    Dem Gesetzgeber (in dem Falle das Finanzamt) ist es übrigens egal, ob eine Hündin schon für zuchttauglich befunden, oder ob das zuchtfähige Höchstalter erreicht wurde, es interessiert lediglich die potentielle Zuchtfähigkeit.

    Also noch mal, ich schrieb mit keiner Silbe, dass es das NICHT gibt Night, auch nicht dass ich mir das NICHT vorstellen kann, sondern NUR, dass mir kein Züchter bekannt ist, welcher mit 10 intakten Zuchthunden züchtet :D

    Allerdings kenne ich auch nur einige Zwinger/Züchter persönlich, die unter dem DMC e.V., dem BSD e.V., dem WK e.V., dem DTK e.V. und dem SV e.V. züchten und da ist eben nicht eine Zuchstätte mit mehr als max. 3 aktiven Zuchthündinnen ;)

    Zitat

    Das nehme ich niemandem ab weil es praktisch eher unmoeglich ist.

    Ich persoenlich wuerde wohl auf die Hundehaltung verzichten wenn ich meine Hunde nicht eine Sekunde lang mit Kind unbeaufsichtigt lassen koennte. Soviel Stress wuerde ich mir nicht antun.

    :gut:

    Sicherlich ist im Alltag/Umgang Kinder + Hunde Management gefragt, aber wirklich pausenlos, bzw. zu jeder Sekunde Aufsicht garantieren zu können, ist unmöglich.

    Meine Kids wuchsen mit Rottis (je aus zweiter/dritter Hand) auf, zum damaligen Zeitpunkt gab es für mich keine andere Rasse, die ich lieber und ruhigeren Gewissens im Haus gehabt hätte (Teckelchen kam erst später dazu). Nennenswerte Schnappereien gab es keine, Beissereien auch nicht.
    Besuchskinder/Übernachtungen/Geburtstage gab es ohne Ende und auch zig Photos und Videoaufzeichnungen davon - viele Eltern der befreundeten Kids bekamen mehr als einmal Schnappatmungen, als sie Aufzeichnungen davon sahen, doch noch heute erzählen mir just diese Eltern, dass sie den offenen Umgang Kind/Hund niemals ihren eigenen Kids so frei hätten vermitteln können und kennen sogar noch witzigerweise den Namen der allerbesten Rottihündin.

    Als Kind wurde ich öfter mal geschnappelt von unseren eigenen Hunden und bekam obendrauf Ärger von meinem Dad, die Kratzer wurden versorgt, die Hose geflickt und klein network legte sich weiterhin zu den Hunden in die Hütten :smile:

    Meine jetzigen Hunde verhalten sich Kids ggü. unterschiedlich. Die älteste fühlt sich schnell genervt von Kleinkinderlärm, die mittlere ist locker und eher desinteressiert, der Zwerg rennt spielenden Kids hinterher, ergo kommen alle 3 bei Kinderbegegnungen zu mir ran und gut ist das.

    Richtig Zossel, wohl die wenigsten Züchter würden ihre Hündinnen gleich nach einem Wurf wieder belegen lassen, das kenne ich auch so und halte es für absolut richtig!

    JackRussel :gut:

    Lollipop weshalb schreibst oder rufst du die Züchterin nicht an und fragst sie persönlich nach ihren Beweggründen? Sie ist doch deine Züchterin und ihr kennt euch schon, vor allem kannst du so evtl. dein Gefühl

    Zitat

    Fühle mich grad verarscht und auf den Leim gegangen ...

    besänftigen.