Beiträge von network
-
-
Zitat
Ich hab mir das eingebildet: Canon EF 100mm 2,8 L IS USM Macro
Und alles was Männe sagt: "worauf wartest du denn". Da will man einmal vernünftig sein...
Bei dem Glas musst du unvernünftig sein Tan

-
Berechenbar und authentisch sein, sind für mich und meine Hunde der gemeinsame Weg.
-
Zitat
...
Ich muss hier sagen, dass die Eltern meiner Kleinen zwar Zuchttiere mit Papieren und Ausstellungen und dem ganzen Drum und Dran sind, aber die Kleinen selber keine Papiere hatten, weil die Anmeldung im Verein noch nicht ganz durch war (hatte ich anderswo schonmal erklärt). Hatte mir die Zucht aber persönlich angeschaut und da da auf gute Sozialisierung und alles geachtet wurde, also keine Abstriche zu anderen, habe ich mich für sie entschieden.
...
Das verstehe ich nicht. Welche Anmeldung in welchem Verein war noch nicht ganz durch? -
Mal davon ab, dass hier doch jeder Mitschreiber (von reinen Mitlesern kann ja keine Meinung erahnt werden) weiss um was es geht und auch die genannte Titelfrage schon beantwortet hat, verstehe ich nicht, weshalb sein eigen beschriebener Alltag mit seinem eigenem Hund als Verteidigungshaltung verstanden wird :ua_nada:
-
Ja, auch ich kann nichts anderes schreiben als Murmel & Bordy.
Wirkliche Aktivisten, die Sport MIT ihren Hunden leben, beobachten und kennen ihre Hunde wirklich gut, denn ohne sie/ihn brauchen, bzw. können sie nirgends antreten. Das heisst nicht, dass sie ihre Hund schon in jüngstem Alter verheitzen!
Im Hobbybereich zum einmal wöchentlich auf dem Platz treffen, bis die Ehefrau sonntags den Braten aus der Röhre zieht (ich übertreibe jetzt bewusst!), sieht es oft anders aus.
Schwarze Schafe, ja die sterben nie aus, in keinem Bereich unseres Mensch seins! Gier schrumpft Hirn ist leider ein weit verbreitete Angelegenheit :|
-
Zitat
Ändert die Zerlegung des geposteten Beitrag, der sicher als Denkanstoß gedacht war und nicht als die Grundlage der Über- oder Unterforderung der einzelnen Hunde, etwas an der hier angesprochenen Thematik?
Ich finde nicht.
Wie schon geschrieben: Ich finde, das der Egoismus des Menschen, das Leben in die eine oder andere Richtung des Hundes negativ beeinflussen kann. Von dem einen Hund wird zu wenig und von dem anderen Hund zu viel verlangt.Das ist aber der Grundtenor -und zwar nun wirklich ganz allgemein betrachtet- im Zusammenleben mit Hund & Halter.
Es ist immer das Ende der Leine, das die Fähigkeit besitzen muss den Hund (oder mehrere) zu führen, zu verstehen, zu respektieren, zu schätzen usw.
-
Pssst, ich kannte den Herren gar nicht und musste (wollte) ihn erst ergoogeln ...
-
Ja mei, deshalb schrieb doch aber Night auch 'etwas polemisch' - schaukeln wir Hundehalter uns nicht manchmal ein wenig (gerne) gegenseitig hoch

Meld - icke habe dynamische & sportliche Hunde in der Familie lebend und sie sind alle 3 sehr geil drauf

-
Ui, das erste Photo schaut klasse aus, ich mag das Bokeh
