Zicke ist am Start ![]()
Lunas Bild gefällt mir total gut, der Schnitt okay, aber die gedeckten Farben finde ich kommen sehr harmonisch rüber, das passt gut zu deiner blonden Maus ![]()
Viel Spass morgen mit deiner Mom und gutes Licht ![]()
Zicke ist am Start ![]()
Lunas Bild gefällt mir total gut, der Schnitt okay, aber die gedeckten Farben finde ich kommen sehr harmonisch rüber, das passt gut zu deiner blonden Maus ![]()
Viel Spass morgen mit deiner Mom und gutes Licht ![]()
Das weltweite einsetzen von FCI Zuchthunden klappt -zumindest bei den Weimaranern- auch nur dann, wenn die ZZL des besagten Hundes mit der ZO des ZV einhergeht und das trifft für DE z.B. nicht zu, da im europäischen Ausland für FCI Weimaraner u.a. andere jagdl. Prüfungen zum Erlangen der ZZL gelten als hier.
Aber dies hat nichts mit dem VDH zu tun, sondern mit dem ZV WK e.V. ![]()
Zitatinwiefern ist das eine Zicke für dich? Ich fotografiere schon jahrelang mit dem Glas und war von vornherein begeistert, sogar Hundeaction habe ich damit fotografiert.
Ohne Frage, es ist ein phantastisches und auch vielfältig einsetzbares Glas!
Doch in Bezug auf ein erstes Mal aufschrauben, ohne es zu kennen und dann auch noch ohne Erfahrung im angesprochenen Einsatzbereich, würde ich eben nicht sagen, ey es ist lichtstark ergo alles easy ![]()
Und da wie gesagt die Erfahrung fehlt, sehe ich es als sinnvoller an, das schon bekannte & gewohnte Equipment zu nutzen.
Zicke meine ich nicht negativ, man sollte sich mit der Kamera und dem Glas (egal welchem im Prinzip) schlicht eine kurze Eingewöhnungsphase gönnen ![]()
Manu das 85/1,8 ist eine ganz schöne Zicke, an das Glas sollte man m.M.n. schon etwas gewohnt sein, die 4 rer Blende würde ich an deiner Stelle vorziehen
und mit 'nur' ein 4L tust du deinem Objektiv Unrecht ![]()
Bei der 60D meines Sohnes löst sich nichts ab, er hat sie das zweite Jahr sehr aktiv, gerade im Outdoor-Bereich in Gebrauch.
Wo kommt diese Problematik her (geistert das gerade durch Foren, oder ist hier ein akuter Fall bekannt), dass sich die Gummierung ablösen soll, habe ich ja noch nie von gehört ![]()
Oh ich kenne GIMP nicht ich arbeite nur mit Photoshop, sorry :|
Aber es melden sich sicher bald ein paar Kenner.
Zitat...
Unsachgemäßes Verkleinern? Ich hab die Bilder in "i-Photo" und lass die davon verkleinern - wäre vielleicht besser, es über GIMP zu machen?
lg
Jetzt habe ich der Neugierde wegen ein Photo in iPhoto verkleinert (allerdings nichts weiter bearbeitet) und das raubt ganz schön Qualität
GIMP und/oder ähnliche Bildbearbeitungsprogramme haben einfach ihre Berechtigung, gehe besser den Weg darüber l'eau ![]()
Glas-per-Klick ist klasse, wer in der Nähe wohnt, kann nach vorheriger Absprache (es ist leider kein Ladengeschäft mit Ö-Zeiten) seine Ware auch selbst aussuchen & abholen ![]()
---
l'eau bei iPhoto erhälst du auch Informationen über deine Aufnahmen, entweder über 'Darstellung' in der oberen Leiste, oder über 'Infos' in der unteren Ansicht anklicken und schon steht alles bereit
Bei dem Weg über Informationen so wie du es vorhin beschrieben hast, erscheinen keine ISO Angaben, warum auch immer ![]()
ZitatAlles anzeigenJäger sind auch nur Menschen. Es gibt Menschen mit denen man super auskommt und andere die einem völlig suspekt sind und mit denen man nichts zu tun haben will.
Und ja es gibt Jäger die sofort (!) auf Hunde und Katzen schießen würden, es gibt welche die erst 5-mal eine Warnung vorher aussprechen und welche die nie auf einen Hund oder eine Katze schießen würden.
Es gibt Jäger die lassen ihre Hunde das ganze Jahr im Zwinger, holen sie schnell raus zum ansitzen und lassen sie dabei aber auch noch im Auto. Dann gehts wieder heim und ab in den Zwinger. Frei laufen lassen sie die Hunde nie, weil sie dann sofort abhaun und wenn doch mal frei, dann nur mit Teletakt. Taugt der Hund nix mehr, kommt er von einer Jagd nicht mehr nach Hause.
Es gibt aber auch Jäger die lieben ihre Hunde über alles. Es sind Freunde und Gefährten und sie leben mit ihren Herrchen oder Frauchen zusammen. Die kennen keinen Stachler, keine Tritte, keinen Teletakt. Sie sind einfach vollwertige Familienmitglieder um die man sich genauso kümmert, wie um jedes andere Mitglied auch.
Ich kenne Jäger von beiden Seiten und auch mir wird regelmäßig schlecht wenn man wieder mal so eine Jagdgeschichte hört, wo Jäger X sich damit brüstet, dass er den Schäferhund von Dorf Y und die Katze aus Dorf Z mit nur einem Schuss niedergestreckt hat. Den Hund/die Katze verscharren sie dann im Unterholz. Der/die ist hald einfach verschwunden. Es ist unglaublich, diese Jäger sind auch noch höllisch stolz auf sich.
Allerdings und das muss man dazu sagen, distanziert sich die Jägerschaft von solchen "Leuten". Diese "Leute" machen vielleicht 10% der Jägerschaft aus und es sind genau die, die für ihr mieses Image mitverantwortlich sind. Die restlichen 90% haben eine um einiges gesündere Einstellung zu ihrer Umwelt und sie kommunizieren mit Hundehaltern oder Katzenhaltern, machen auf falsches Verhalten aufmerksam und erklären wieso. Damit werden diese Probleme meist friedlich behoben.
...
Guter Beitrag Bambusblatt ![]()