Beiträge von network

    Das kommt doch auf deinen Bedarf an, was willst du hauptsächlich ablichten, was hast du in Haus/Wohnung für Platzmöglichkeiten und, und, und.

    Manche Homestudios verfügen über kein Tageslicht, andere haben nachtschwarze Verdunklungsmöglichkeiten geschaffen, wieder andere funktionierten ihre Garage/Keller/Dachboden um (evtl. eingeschränkte Höhe, aber akzeptable Tiefe).

    Fazit: erst die Räumlichkeit, dann Equipment besorgen, so würde ich vorgehen ... hach wenn unsere Kids erst ausgezogen sind ... :D

    Dein nicht mögen hat aber nichts mit der Qualität des 18-55mm IS zu tun ;)

    Es gibt genug Beispielbilder und noch mehr zufriedene User, die gute Photos damit schiessen, z.B. dieses hier

    Zur eigentlichen Frage, meine im Studio knipsende Bekannte nutzen u.a. auch das von bonitadsbc vorgeschlagene Glas, auch ein 40mm 1:2,8 STM und einer liebt sein Standard 24-70mm f/1:4L IS über alles. Es kommt eben darauf an was du vor hast und wie deine Rahmenbedingungen vom Studio sind.

    Zitat

    Sorry, muss noch eins loswerden:

    Hier wird Toleranz und Rücksichtnahme gefordert. Für HUNDE.

    Gleichzeitig lese ich hier Sachen wie "Kackbratzen", Rotzlöffel usw, unsägliche Vergleiche mit Migranten, Leute bezeichnen sich selbst als Misanthropen, Menschen sind dumm, rücksichtslos und überflüssig... sag mal fällt euch was auf???

    Ich finde es unfassbar.

    Das geht mir nicht anders und ich merke bei manchen Threads in Foren und insbesondere in diesem Forum hier, dass ich mich als unsagbar reich ansehen kann, da in meinem Lebensmittelumfeld Menschen mit solchen Einstellung selten meinen Alltag kreuzen!

    Zitat

    Der Otto-Normalhundehalter nutzt diese Sendung schon als Hundeschulerersatz ;)

    Ich bin ein Otto-Normalhundehalter und nutze diese Sendung nicht als Hundeschulersatz, aber ich schaue mir den Unterhaltungsspass wohl auch zu selten und vor allem erwartungslos an :smile:

    Das gilt übrigens auch für fast alle HH (eine Bekannte steht einfach auf den Rütter, der könnte auch eine Tüte Chips trainieren, würde sie dahinschmelzen :p ) in meinem Alltag ... kann wohl auch daran liegen, dass die alle selbst denken & handeln können und sich nicht von einer Reality-Show beeinflussen lassen.

    Zitat

    Mir ist das auch ein Rätsel!
    Das mit den Rasselisten finde ich unmöglich, aber da kann ich den Gedankengang zumindest noch vage nachvollziehen. Das Einschläfern bei Blessuren untereinander verstehe ich einfach nicht.

    ...

    Was ist denn das für ein Gedankengang mit Rasselisten der dich dieses sinnlose Handeln vage nachvollziehen lässt?

    Genau das AUSGRENZEN, das DISKRIMINIEREN unterschiedlicher Arten ist der grausame Anfang allen Übels!

    Das ist alles so unsagbar traurig und schlimm ...

    Nicht, weil Cato ein Grauer war und ich mich mit diesen phantastischen Jagdhunden eng verbunden fühle - nein, Cato war ein unschuldiger Hund von vielen, darunter Junghunde, Muttertiere, sich normal verhaltende Hunde usw.

    Wo soll das noch hinführen? Wer verdammt nochmal ist der Nutzniesser dieses elenden Gesetztes?

    Will erreicht werden, dass jeder Jeden denunziert und an den Pranger stellt? Dass Berufsgruppen gehasst werden, Tierärzte mehr töten als heilen, das kann doch nicht Ziel eines freien Landes sein! Das fernbleiben der Urlauber scheint den Staat ja weniger zu jucken, oder ...

    Ich peile es immer weniger, nicht nur im eigenen Land wird das halten verschiedenster Arten von Hunden immer komplizierter, auch im nahen europäischen Umkreis sind unsere Vierfüssler immer weniger gerne gesehen :verzweifelt:

    Der Checklisten Link ist gut :gut:

    Zitat

    ...

    Meine Tiere bewegen sich ständig :D
    Nein nein, ich weiß schon was gemeint ist. Aber ab welcher Belichtungszeit macht sich denn der fehlende Stabi bemerkbar?

    Ich bin nicht so der Erklärbär schriftlich ...

    IS Nachteil beim genannten Glas ist auf jeden Fall der hohe Anschaffungspreis und auch das mehr an Gewicht.

    Vorteil IS erlaubt dir bei schwachen Lichtverhältnissen ISO gesenkter zu lassen, auch bei schliessen der Blende auf z.B f8. Klar mit Hilfe eines Statives oder anderer ruhiger Auflageflächen ist das auch möglich, sofern man es zur Hand hat und der Ort es zulässt. Alles auf statische Motive betrachtet jetzt.

    Die Faustformel lautet, dass der Kehrwert der Brennweite als Verschlusszeit ein unverwackeltes Foto ermöglicht, man mit Hilfe eines Bildstabilisators etwa die 2-4-fache Zeit "verwacklungssicher" halten, also z.B. bei einem 100mm-Objektiv anstatt 1/125 Sekunde, 1/60 bis 1/30 Sekunde, mit etwas Übung sogar noch 1/15 Sekunde aus der Hand knipsen kann.
    Quelle: fc fotowissen

    Wobei das 100mm Glas nochmal viel leichter ist, als das hier angesprochene 70/200 f2.8 egal ob mit oder ohne IS :smile:

    Wir hatten das Thema IS NON IS ja schon öfter hier, wer ihn nicht hat wird ihn nicht missen, wer ihn hat wird ihn mögen (er lässt sich ja ruckzuck deaktivieren beim in Betracht gezogenen Glas), das muss jeder für sich, seine photografischen Einsatzgebiete und auch seinen Geldbeutel selbst entscheiden.