Beiträge von network

    Cool, dass es nach den anfänglichen Unstimmigkeiten weiter geht und Danke an Ziggy, dass du übernommen hast und Chris die Regelergänzungen eingefügt hat :gut:

    Ich finde, gerade weil wir zum ersten Buchstaben noch nicht genau wussten wie was abläuft, sind doch interessante Aufnahmen gepostet worden.

    Bei Wildner gefällt mir das 'Beweisbild' einen Zacken besser als der gigantische Ameisenberg selbst, ja es fehlt an Sonne leider, aber das kennen wir ja alle, Idee im Kopf, Zeit auch, nur das Wetter will nicht wie wir.

    Der apportierende Aussie von Lucy_Lou ist klasse, das Bild wirkt auf mich allerdings unruhig.

    Mir gefällt das ABC, die Farben sind stimmig und ich finde es zum Thema passend.

    Das Auge ist genial getroffen, absolut klasse und sowieso themenbezogen :gut:

    Tinkas Äpfel sind schön bunt, mit dem strahlend blauen Himmel sieht es sehr harmonisch aus.

    Die Ampel :D mir schwebte ähnliches vor als Idee, nämlich ein grünes, gehendes Ampelmännchen, doch leider fand ich keine Zeit Richtung Innenstadt zu fahren, in den Randbezirken Berlins strahlen 'nur' normale Ampelfiguren.

    Lilliths Äpfel gefallen mir der Unschärfe im Vordergrund wegen richtig gut, nur einen Tick überstrahlt finde ich die Aufnahme.

    Den roten Apfel mag ich, doch hätte ich gerade bei einer gestellten Aufnahme mehr auf Details geachtet, Apfel in Linie mit dem geschminkten Mund und nicht mit den Haaren. Die unkenntlichen Augen (oder ist das eine Maske?) stören mich, bzw. lenken unschön ab.

    Bei den Astern könnte ich mir eine andere Perspektive passender vorstellen.

    Ein grüner Abfalleimer im Grünen das rockt :D und wie sauber der ist!

    Die Flasche Ahornsirup ist schön, ich steh total auf das Bokeh und die zarten Farben, das grosse Etikett finde ich aber störend.

    Ahornblatt trifft Alufolie, super Idee Balljunkie :D der Bevel ist nicht so meins, aber das tut der Idee und Umsetzung der Aufnahme keinen Abruch.

    Zu meinem Aschenbecher: der musste halt als Schnellschuss hauseigener Stehrumsel in der Diskussion hier vor ein paar Tagen herhalten ... aber Danke für euer Feedback.

    Zitat

    Und Versicherungen zu belügen und das auch noch öffentlich in einem Forum zu schreiben - Leute, keine gute Idee.

    Finde ich auch nicht prickelnd :|

    Fand der Vorfall direkt auf der Arbeitsstelle (da von einer Kollegin die Rede ist) statt, dann ist das doch eh nicht so einfach, Tatsachen des Vorgangs falsch darzustellen.

    Nein würfle ich nicht, ich schrieb ja bewusst, dass ich die Begrifflichkeiten so kurz umrissen darstelle, ob das nun Fakt ist und/oder wie auch immer belegbar, vermag ich weder zu beurteilen, noch habe ich einen Anspruch darauf :smile:

    Für mich beinhaltet die Erziehung das Erlangen der Alltagstauglichkeit meiner Hunde, in der Ausbildung erwarte ich Präzision und doch sehe ich Erziehung als anspruchsvoller an, denn vieles im Alltag entspricht eben nicht den Bedürfnissen der Hunde, Kommandos (wie z.B. Fuß/Sitz/Platz) sind leichter & schneller beigebracht, als einen Hund selbstbewusst/verträglich durch den Alltag zu bringen.

    Zitat

    Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir, hieß es immer :smile:

    Lernen findet immer statt, man kommt nicht dran vorbei.

    Ich werde die Unterscheidung zwischen Ausbildung und Erziehung nie nachvollziehen. Lernen ist lernen.

    Eben, Erziehung/lernen beim, bzw. mit dem Hund findet immer statt, ist etwas dauerhaftes, alltags - und situationsabhängig, viele Bedingungen finden unkontrolliert statt, kurz alles was mit 'gutem Auskommen' im Alltag zu tun hat.

    Ausbildung dagegen findet kontrolliert statt, gezielte Aufgabenstellung mit vorhersehbaren Trainingszeiten - orten usw., hat mit Kommandos zu tun.

    So würde ich den Unterschied der Begriffe Erziehung & Ausbildung ganz kurz umrissen darstellen, ohne nun auf Halter, Hunde (Rassen/Alter) und/oder mögliche Verhaltenstherapien beider Parteien einzugehen.

    Zitat

    Ich lass sie nicht mehr reparieren sondern werde sehen, dass ich sie als Ersatzteillager loswerde.

    Der Kostenvoranschlag ergab 313 Euro - wobei ich persönlich die aufgelisteten Teile in Summe irgendwie für unwahrscheinlich halte... aber ich kenne mich da technisch leider auch nicht so gut aus, dass ich selbst was machen könnte.

    Wenn es sich nicht rechnet, würde ich eine Kamera auch nicht reparieren lassen.
    Ich habe meine kürzlich auch weggeben müssen, das Fotogeschäft meines Vertrauens hat 50€ (inkl. Versand) für den Kostenvoranschlag aufgerufen, allerdings wurden die verrechnet.

    Wenn ich bei mir umher schaue, stehen/liegen viele Gegenstände mit A rum, da muss nicht eigens etwas zurecht gefummelt werden, aber schön ist doch wahrlich etwas anderes, als platt auf den Auslöser gedrückt und fertig :/ ... da wirken doch die bisherig geposteten Photos, eben weil sich im Ansatz zum Thema ein Kopf gemacht wurde, um ein viefaches schöner & echter :smile:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Daten füge ich trotzdem mal bei:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ...

    Manu du machst das gut, bleib hier mal der Häuptling ;)