Beiträge von network

    OT : Ich hatte am Wochenende auch die Ehre das 500mm 2.8 von Canon mitzuschleppen. Ich muss sagen, auf Dauer wäre so ein Riesen Teil nichts für mich, auch wenn es geile Bilder macht. Da reicht mir mein 70-200 2.8 auch vom Gewicht her. :D
    Gerade bei größeren Touren könnte ich mir nicht vorstellen so ein Teil mitzutragen. *OT Ende*

    Schöne Fotos wieder hier im Thread ! :smile:

    Ui ein Canon f2.8/500mm das muss ja mörderhaft schwer sein, das f4.0/500mm bringt ja schon knapp 3.200kg auf die Waage!
    Ich dachte bisher, Canon bietet bei den Supertele ab 500mm gar keine f2.8 Blende an, sondern die starten gleich bei f4.0, bzw. beim 800mm gar ab f5.6 an :???: was ja auch extrem super ist :smile:

    Hast du auch Aufnahmen gemacht Superpferd? Das zeichnet doch bestimmt ein malerisches Bokeh :cuinlove:

    Und ja auf jeden Fall sind hier schöne Aufnahmen im Thread :gut:

    Ja die HSH sehe ich auch als nächste 'Opferhunde' ...

    Hier im Nachbardorf gibt es in einem neuen, eng bebauten, familiengerechten Wohngebiet 3 Kangal, also je in unterschiedlichen Familien/Straßen! Da ist es leider auch nur eine Frage der Zeit, wann ernsteres passiert, denn kleinere mittelleichte Vorfälle gab es schon mit zweien der Hunde. Eine Arbeitsgrundlage bietet unsere Gegend nicht, die einzigen Wölfe/Schafe usw. die es hier gibt, findet man allenfalls an Klingelschildern der engen Wohnbausiedlung.

    Wenn ich mir die Menge der aktuellen HSH/HSH Mixe im Berliner Tierheim ansehe, plädiere ich eher für einen 'Menschenkundeverstandsnachweis', als für einen Sachkundenachweis über/für Hundehaltung |)

    Geht mir auch so, ich habe gerne etwas in der Hand und gerade mit meinen langen Optiken macht sich das Handling mit BG super ;)

    Aber eine längere Stativplatte ist übrigens auch praktisch, nicht nur wenn eine schwere Kombi in der Affenschaukel hängt xD

    So und jetzt gehe ich ohne Kamera, dafür mit den Damen raus in den Dauerregen ... hilft ja alles nix, heute wird das nicht besser :verzweifelt:

    Aber mal eine andere Frage Superpferd, nutzt du den BG immer? Also auch auf Stativ bei LZB und vor allem bei LZB Aufnahmen in sehr kalten Winternächten? Ab gewissen Außentemperaturen trage ich Ersatzakkus ja direkt bei mir.

    Klar ist die Akkuleistung mit BG besser und Durchhaltevermögen ist gerade (nicht nur natürlich) bei LZB wichtig, aber ich persönliche empfinde die Standhaftigkeit bzw. Anbringung auf dem Stativ (und ich habe ein recht schweres, massives Teil) sicherer ohne BG, zumal ich bei WW Optiken keine Stativschellen habe logischerweise, die ja sonst Masse abfangen könnten. Oder nutzt du noch zusätzl. eine verlängerte Stativplatte?

    Frage-Sonntag :D mir tut der heutige Dauerregen nicht gut xD

    Meine Antwort geht klar wieder in Richtung Canon BG :smile:

    Ich kann zwar persönlich mangels Erfahrung nichts negatives über Fremdanbieter berichten, 1/4 Zoll Schraubung sollte eh identisch sein, ebenso die Funktionen und dennoch habe ich überall Originalteile dran.

    Mein Junior nutzte ehemals an seiner 60D einen Meike Griff, der funktionierte auch, wenn auch nur für 2 Jahre. Der BG saß aber nicht so hermetisch am Body, es war etwas Spiel spür und- sichtbar, die Oberfläche verlor schnell die 'Magnesiumlegierung' und nach seinem Empfinden hielten die mitgelieferten Akkus (Fremdhersteller) nicht zugesagter Leistung stand.
    Das alles fiel ihm erst nach direktem Vergleich (er übernahm irgendwann meine alte 5DII inkl. BG) massiv auf, also als er dann beide Bodies nutzte, bzw. die BGe direkt vergleichen konnte.


    Entscheiden wieviel man für was ausgibt und natürlich in erster Linie ausgeben kann, muss jeder selbst!

    Ich mag monochrome Aufnahmen auch sehr Manu :gut: alles aufs wesentliche reduziert, das hat was ;)

    Doch ich habe auch schon oft gehört und einmal selbst mitbekommen (bei gleichstarken Bodies & relativ identischen Einstellungen der Datenwiedergabe), dass Nikon Akkus analog Canon leistungsbereiter sind :ka: man kann ja einige 'Stromfresser' deaktivieren, wenn man die Funktionen nicht benötigt, aber Ersatzakkus machen immer Sinn.