Beiträge von network

    Festbrennweiten sind top :bindafür:
    Das 2.0/135mm ist wirklich traumhaft vom Bokeh her, rasend schnell und scharf ist es ohnehin :gut: ich würde an deiner Stelle auch auf diese Optik hin sparen.
    Auch das 2.8/200mm ist ein sehr, sehr feines Glas, leicht, unauffällig, schnell & scharf - zugegeben nutze ich es eher selten, da ich aktuell auf 300mm Festbrennweite eingeschossen bin :smile:
    Ein 2.0/100mm muss sich auch nicht verstecken, persönlich kenne ich es nicht, aber hier gibt es m.W. einige zufriedene User dieser Optik.

    An diese Werbewirkung zur Kaufentscheidung gequälter Hunde glaube ich auch nicht!

    Würde man aus diesen Gesichtspunkten den Banner ersetzen, müsste konsequenterweise eine Bordpolizei mit höchster Akribie durchs gesamte Forum fegen und sämtliche fragwürdige Links löschen, nicht zuletzt den der farbig angepriesenen Möpse einige Seiten zuvor.

    Glaubt ihr wirklich das läuft absolut ohne Vorgespräch ab?
    Dass da irgendwer nach ner Deckanzeige eine WhatsApp schreibt "Ich will nen Welpen, schick mir deine Bankverbindung" dann Geld überweist und man sich erst bei der Abholung das erste Mal sieht :???:

    ...

    Ich glaube das nicht :D Zauberwort Kommunikation zur Findung des gemeinsamen Nenners!
    Einzige Ausnahme bezügl. Kennenlernen war meine Ersthündin, da die Entfernung schlicht zu groß war und lustigerweise hielt ich damals mehr Kontakt vor Abholung, als bei den Folgehunden mit wesentlich weniger Entfernung und persönl. Kennenlernen vor Abholung.

    Wobei ich sehr viele Hundebesitzer kenne, die just so, bzw. ähnlich bei ihren Auslandshunden aus dem Tierschutz vorgingen.
    Hund im Netz entdeckt - Orga angeschrieben die auf Infos laut der Beschreibung verwiesen und die Kontaktdaten der Vorkontrolle mitteilten - Vorkontrolle kannte (trifft nicht auf ALLE TS Organisationen) den zukünftigen Hund selbst auch nicht immer persönlich, da diese ja 'nur' das zukünftige Zuhause/Umfeld laut Angaben i.A. abchecken sollte.
    Passte alles, wurde die Schutzgebühr überwiesen, ein Vorvertrag übermittelt und auf eine schnelle Ankunft gehofft.

    Wenn es passt, dann passt es :gut:

    Es ist aber ein himmelweiter Unterschied zu sagen "Ich würde es nicht machen" oder einem Züchter ungesehen und pauschal Unseriösität zu unterstellen, weil er es anders handhabt!

    Aber das ist ein typisches Phänomen vieler DF User "macht er es nicht so wie ich, muss es per se falsch sein."

    Weshalb hackst du denn so auf DF User hier rum :???: 'typisches Phänom' liest sich sehr respektlos.


    ---


    Meine Ersthündin wurde auch nur via Bildern ausgesucht und eben vor Abholung angezahlt, glaube 150 $ waren das damals.
    Getan habe ich das aus freien Stücken und mit dem Bewußtsein, dass bei Nichtabholung die Anzahlung flöten gewesen wäre, in den Staaten wird
    'Wegelagerei der modernen Art' praktiziert, damit kann ich umgehen.

    Die Züchterin der Grauen wollte keine Anzahlung, beim Teckel (beide VDH Züchter) bot ich eine Anzahlung an die aber abgelehnt wurde - Züchter alle happy, Hunde alle top und ich bin auch hochzufrieden mit meinen Vierfüsslern ;)

    Wieso ist das für Dich blöd? Eher für den Fotografen, denn wenn jemand umsonst Bilder zur Verfügung stellt, macht es ihm das natürlich schwer, noch was zu verkaufen.

    Also übernimmt der 'Vereins-Fotograf' auch das Einstellen deiner Bilder, heißt er entscheidet welche und ob überhaupt Bilder von dir gezeigt werden :???: denn das wäre ja in der Tat unschön ... wußtest du das vorher?