Nun mach mal bitte einen Punkt!
Speichelproben sichern von Hunden wegen einer nicht ganz unschuldig geschehener Rüdenbeißerei
H I L F E
Beiträge von network
-
-
Lese den Rest noch nach...
Aber ist das Dein Ernst?
Du weißt nicht WER von den Hunden Dich verletzt hat, willst aber von dem anderen HH eine Regulierung des Schadens, den evt Dein Dir anvertrauter Hund verursacht hat?Das empfinde ich auch als die größte Dreistigkeit!
Nicht wissen wer mich verletzt, aber ganz klar dem anderen die Kosten aufbürden wollen!
Das ist unverschämt. -
Weißt du etwas über ihre Wurfgeschwister? Also wie die drauf sind und dass es hoffentlich keine Wanderpokale sind?
Du gibts Mathilda viel und sie nimmt auch viel von dir, das schweißt natürlich unter besten Umständen auch zusammen
Ich lese hier auch gerne weiter mit
-
Geduld, Geduld - Genesung braucht Zeit

-
das leidige Thema Menschenalltag vs.Hundewohlsein.
Hunde sind Opportunisten und der Blick gen kleiner Begleithund ist nicht der schlechteste. Wobei die auch Pfeffer im Po haben können, stillschweigende Schlaftabletten gibt es nur in der Stofftierabteilung.Zugegeben würde ich -als Hund wäre ich bestimmt ein vielseitiger, sehr aktiver Vierfüßler- bei dir wohnen können/sollen, würde ich mich sicher langweilen
ein Leben im Paradies, Waldnähe, Pferde ... wenig dürfte ich aktiv erleben können ... aber ich bin ja kein Hund!Von daher finde ich deine Ausschlusskriterien, bzw. deine Erkenntnis ob des Wissens deiner Möglichkeiten & Vorlieben super.
Dabeisein ist wirklich für viele Hunde klasse. Ich kenne Büros/Kanzleien, da wußte ich lange nicht, dass ein vierbeiniger Geselle vor Ort ist und man stelle sich vor, sie schliefen in der Gemeinschaftsküche, einzig da dies die absolute Tabuzone für Kunden/Klienten ist. Schlimm ist anders!
Für mich lesen sich die Statements der TE als reine Vorabüberlegungen, das ist nicht verkehrt

Ein Hund bedeutet Zeit seines Lebens Verantwortung, nicht zwingend 24/7 Bespaßung, aber eben Verantwortung, genau das ist eine nicht zu unterschätzende Aufgabe.
-
Ah okay, bei der Kehnscherper sind viele Bekannte von mir mit ihren Hunden

Ich denke auch, dass ich operieren lassen würde. Wenn wie gesagt sonst gesundheitlich alles okay ist und Tapen/Physio/Bandagieren nicht hilft, wäre das wohl auch mein Weg. Post OP ist sicher nicht ohne, aber was gibt es sonst für Alternativen? Das Narkoserisiko ist halt immer heavy, gerade im Alter ...
Jetzt aber erst mal ein entspanntes WE

-
Ach herje das sind ja Sorgen

Nein einen Erfahrungsbericht habe ich nicht, lese aber doch interessiert hier mit.
Darf ich fragen, ob du in der FU Berlin bist mit Joschi?Ich drücke beide Daumen für euch und hoffe sehr, dass Joschi wieder fit wir

-
Nicht böse oder zickig gemeint Rafile
das sind alles gut gemeinte Ratschläge, die letzthin auch schon in deinem ersten Zwingerhusten Fred genannt wurden 
Toi, Toi, Toi für den Großen und schöne Ferien für euch

-
Die Kids kommen ja gar nicht mit zum Airport

-
Schonen, schonen, schonen!
Ich bin kein Hellseher und kann dir lediglich sagen, dass es bei meiner Hündin mit dem Zwingerhusten auch einige Zeit -trotz Ruhe & Schongang- brauchte, bis sie wieder fit war! 14 Tage Genesungszeit sind nicht ungewöhnlich.
Gönne ihm Ruhe und du bist ja auch mit der TK in Verbindung
