Beiträge von network

    Und dann wird es auch unter den noch so aufgeklärten Käufern Wiederholungskäufer geben ... ist ja jetzt auch nicht anders.

    Doch es ist richtig was du schreibst Vinimaus, langfristig muss im Sinne der Gesundheit für Mops & Co ein Umdenken stattfinden!
    Man kann m.M.n. nur an die Vernunft der Käuferschicht appelieren!

    Ich zweifle bei der Optik an sich keine Untauglichkeit an, auch nicht bei Mistwetter :smile:

    Ich hab heute mein Weihnachtsgeschenk (Canon 70-200/2.8, I IS USM) ausprobiert - leider bei absolutem Mistwetter, was nur Aufnahmen bei ISO500 und Tv1/25 zuließ... trotzdem kann ich schon vermuten, dass wir viel Spaß haben werden:

    ...

    Es ging ja auch nur um 'ausprobieren' , wenngleich ich mit den Einstellungen sicher keinen Outdoor Test machen würde, aber das geht jeder anders an

    Viel Freude mit dem Glas.

    Geniales Projekt overture :bindafür: und was dein Dad nicht mehr hat, kann er nicht mehr verlieren, sprich um seine Haare musst du dich wohl nicht mehr kümmern :D

    Mr. Big ist natürlich megacool, viel Freude & gute Nerven für den Ausbau wünsche ich euch LinouAlexandra :bindafür:

    Wir hatten vor vielen Jahren ja auch einen ausgebauten Reisebus, in den '90 ziger Jahren war das, das Schlachtschiff war knapp 12 Meter lang, Platz ohne Ende für die Kids, die Hunde, und, und, und ... unser Magirus Deutz :herzen1:

    Heute mögen wir es dezenter und rollen mit einem kleinen Reisemobil umher.

    Wir stehen ja am liebsten irgendwo im Nirgendwo. Leider wird das mobile Reisen mühsamer, gerade im Süden Europas, immer mehr Höhenbegrenzungen, immer weniger Freiplätze, viele Innenstädte werden regelrecht 'abgeschnitten' für größere Mobile ... naja ich bin mit den Hunden für Kurztrips meisten solo in DE unterwegs und mittlerweile habe ich mich sogar mit kleinen Stellplätzen angefreundet :smile: Campingplätze sind nach wie vor nicht meins.

    Naja, und nicht zu vergessen, dass man eben doch auch immer mal wieder Mops und Co trifft, die agil sind und keine Probleme dem Augenschein nach haben. Wer sich dann in solch einen Hund verknallt und den stolzen Besitzer ausfragt, der gerät eben auch schnell auf die Spur, dass es möglich ist, eine gesunde Plattnase zu kaufen und damit der Rasse an sich etwas Gutes zu tun.

    Ich schrieb das hier schon öfter - noch nie, wirklich nie habe ich je einen gesunden, bzw. wie du schreibst dem Augenschein nach, problemfreien Mops & Co gesehen :ka:
    Nicht von Welpen ausgehend, sondern von adulten Hunden.

    Keine Ahnung wo es sie gibt, ob es sie überhaupt gibt ... gesund und Plattnase passt imho nicht zusammen.

    Da ist echt was dran, so 'witzig' sich hyperaktiv als Vergleich zu gesunden Hunden auch anhört!

    Mir wird das auch gesagt, du mit deinen Hunden, die wären mir zu aktiv ... tja, dem kranken Mops unserer Bekannten ggü. wirken meine Hunde natürlich extrem aktiv und nochmal ja, sie definieren die durch Qualzucht entstandenen Einschränkungen als Wesen ihres Hundes ... es ist und bleibt unverbesserliche Tierqual!

    Absolut sogar!

    Neue Ereignisse verändern immer und bringen ja (meistens) auch einen schönen Zugewinn wie Bekanntschaften und/oder Freundschaften mit sich ;)

    Nur zu extrem in Richtung Einseitigkeit sollte nichts werden, weder ein Hobby, noch der Beruf und auch keine Freundschaften :smile:

    Ich zähle mich übrigens auch zu den 'hundegeschädigten', ohne Hund mag ich mir meinen Alltag nicht vorstellen, aber ohne meine Selbstbestimmtheit auch nicht :D