Das lese ich ja eben erst
frischgeborene Babies sind *blutverschmiert* *hässlich* ![]()
Seis drum, Kindchenschema und plattnasige Qualzuchten passen für mich nicht zusammen!
Das lese ich ja eben erst
frischgeborene Babies sind *blutverschmiert* *hässlich* ![]()
Seis drum, Kindchenschema und plattnasige Qualzuchten passen für mich nicht zusammen!
...
So lese ich es immer wieder, der Halter hat ein Problem mit dem "eigenen Hund" oder möchte nicht mehr impfen aber das ist kein Grund für andere DK zu meiden!
LG Sabine
Es wird von mogambi aber nicht als Grund gegen eine DK Reise für andere kommuniziert, also dass DK generell zu meiden ist, nur weil ihr Hund aus gesundheitl. Sicht nicht ok ist und nicht mehr geimpft wird!
Ein völlig wertfreier Post ist das in meinen Augen, erläutert aus und für das Wohl des eigenen Vierbeiners ![]()
Gibt es für dich nur !JA! DK Reisende Terrorfussel, oder weshalb ist das so schwer für dich zu verstehen (den Eindruck habe ich zumindest nach deiner Antwort), dass es auch Urlauber mit Hund gibt, die nicht (mehr) nach DK reisen?
Deutsch Drahthaare sind mir einige als alles zerstörende Vielfresser bekannt und ein Pudelpointer der nebst Glasbehältern auch Konservendosen knackte ... die Vollholztüre der Vorratskammer wurde damals noch als 'ist der aber witzig drauf' angesehen, als er aber keinenn mehr in das Schlachtfeld Eigenheim ließ, empfand das niemand mehr als witzig!
Theobroma, wenn deine Maus sich so rasch umlenken lässt, ist das super
viel Erfolg weiterhin.
in keiner Hundeseele menschelt es so sehr wie in einer Dackelseele ![]()
Nein ich konnte bei noch keiner Plattnase ein Kindchenschema ausmachen! Im Gegenteil, ich finde es Babies und Kindern gegenüber beleidigend, hier einen Vergleich anzustellen ![]()
Vielfrasse können sehr, sehr anstrengend sein
Konsequenz ist eben nicht nur beim betteln wichtig und schon gar nicht nur beim Hund und ja, ich meine wichtig!
Meine Hunde würden sofort ohne mit der Wimper zu zucken am gedeckten Tisch Platz nehmen, alternativ ginge auch im engen Vorsitz zum jeweils besetzten Stuhl, füttern lassen wäre für sie auch okay ...
Ich habe dazu keine Lust und ich habe auch keine Lust während des gemeinsamen Essens mich mit den Hunden zu beschäftigen, ergo gab es von Anfang an einen Punkt. Leichter gesagt als getan, denn ich lebe ja nicht alleine ... 'erzogen werden' musste -bei jedem neuen Hund übrigens- meine Familie, das größte Kind brauchte die feuchteste Erziehungsmaßnahmen ... er ist einfach furchtbar inkonsequent mein Mann
also einmal meinen Damen erlaubt ihn zu belagern, ja sogar heftig dazu aufgefordert ... sauber gemacht habe ich danach mit großer Freude, umziehen musste mein Mann sich alleine ![]()
Jedenfalls haben die Hunde uns nicht zu nerven, müssen auf ihren Plätzen liegen -logo ging das nur mit Training- dürfen nicht an den Tisch kommen wenn etwas runter fällt und abräumen danach schaffen wir auch ohne deren Hilfe!
Die Ersthündin ist sehr erfinderisch was Nahrungsbeschaffung angeht, hat sehr gute Trickdiebqualitäten, ist also extrem unauffällig dabei, a b e r sie klaut ja nicht, sie findet nur
ein Luder ist das! Wie schrieb hier schon ein User, man wird halt ordentlicher
Dem Zwerg ist Beute wichtiger als fressen, die Graue ist neutral, dennoch würden von sich aus alle drei sofort Einigkeit demonstrieren und mich zum Affen machen, wenn ich ihnen Selbstbestimmung während unserer Mahlzeiten/Zubereitung zugestehen würde!
Es war auch hier nicht mit 'ein/zwei Ansagen' um bei deinen Worten zu bleiben Theobroma, getan allerdings kennen bzw. leben meine Hunde keine Grauzonen (der Begriff gefällt mit richtig gut
) schon gar nicht während der ersten Jahre, das will ich mir nicht leisten bei ihnen, weder von ihrem Typ Hund her, noch vom räumlichen Umfeld im Haus und im Alltag draußen schon gar nicht.
Es dauert eben, Geduld & Zeit & Deutlichkeit sind unerlässlich für das Zusammenleben mit Hunden, aber hey, was sind in Blick auf zig zufriedene glückliche Jahre schon einige viele, sehr sehr viele Monate Arbeit mit ihnen und gerade solche 'einfachen' Hausregeln wie z.B. auf ihren Plätzen verweilen, lassen sich doch mit Konsequenz gut zuhause trainieren ![]()
Viel Erfolg mit Kamali und wenn dein Umbau fertig ist, würde ich an deiner Stelle bei 0 anfangen, klare Regeln für alle, eigener Wille natürlich vorausgesetzt ![]()
So ein junges, unschuldiges Leben einfach ausgelöscht ...
grausam!
...
Von daher - mir ist's echt egal. ich fühle mich auch nicht verarscht oder so, ich gebe meine Zeit ja freiwillig. Ich bin im Moment gern hier, wer weiss wann's mir verleidet, es ist ein gegenseitiges (aus-)nützen das allen Parteien Spass machen soll - und vorallem ganz und gar freiwillig passiert
So entspannt & gelassen sehe ich das auch ![]()
Das ist eine sehr, sehr coole Leistung für das Kleinteil
![]()
![]()
Von mir auch ein kleiner Tip
behalte einfach Mathildas Wunschdenken im Hinterkopf ... Ohm - ich wiege nur 5 Kilo, keiner sieht es nur ich weiß das, Ohm - Frauchen läuft nur hinter 5 Kilo her, Ohm - Trailen macht so ein Spaß ![]()