Beiträge von network

    Mein Sigma wiegt 1965gr. ist dein Tamron so viel leichter, oder gibt es schon wieder ein neueres Model :???:
    Aber es stimmt schon, Gewicht zu beachten ist wichtig, gerade wenn man Freihand mit den Längen unterwegs ist.
    Ich habe eine schwerere Optik die mir beim Fotografieren auf Dauer 'leichter' vorkommt, als das Sigma Tele, eben weil sie kürzer ist.

    In eingefahrenem Zustand rutscht das Innenteil (Tubus, sagt man das dazu?) beim Sigma nicht raus, das war beim Tamrom immer nervig, wenn ich die Kamera nur schulterte und die Verriegelung nicht nutzte.

    Was ich bei beiden Optiken nervig finde, ist der Scharfstellring (ick habs heute mit Ausdrücken, sorry), der ist einfach zu nah am Kamerabody!

    Bilder bekomme ich auch keine angezeigt von flickr, ich habe es auch aufgegeben hier zu posten.

    Das reizt mich gar nicht, mein IIer war glaub zuletzt im März in Gebrauch ... aber verkauft wird es defintiv nicht :smile:

    Die kina reizt mich auch nicht dieses Jahr.
    Sie soll wohl verkleinert worden sein, oder? Naja, nun wollen sie wieder jährlich an den Start :ka: seltsame Entwicklung irgendwie.

    Es gibt so viele tolle Messen rund um Film/Fotografie und mein highlight ist eh Zingst :D

    Ich hatte erst das Tamron, kurze Zeit nur, sprich einen Sommer lang.

    Mir hat es nicht zugesagt, schwammig, langsamer AF, nicht so wertig wie das Sigma, ne ich wurde nicht warm mit dem Tele von Tamron.

    Das Sigma (die C Variante habe ich) sagt mir eher zu. Doch es ist schneller, schärfer (beide waren je an der 5D/III) und auch wertiger verarbeitet!

    Wenn Canon doch nur eine vergleichbare/zahlbare Optik hätte ...

    Ne aber im Ernst, das Sigma ist schon okay, es ist aber mein einziger Drittanbieter und das wird auch so bleiben!

    ...

    Gehts dir gut tinka ;)

    Rosilein um einen artgenossenunverträglichen Hund geht und ging es mir 0, nicht ein Buchstabe stört mich daran.

    Deine reine Spekulation störte mich!

    Du hast wortgewandt erklärt, wie du deine Einschätzung von deiner persönlichen Betrachtungsweise mit 'wohl' gekennzeichnet hast und gut ist das :D

    Für unfair halte ich die bloße Annahme Rosilein, den RR als artgenossenunverträglich darzustellen, also genauer gesagt diesen zitierten Satz von dir: ... der wohl einen artgenossenunverträglichen RR führt.

    Das ist eben just für diesen Diskussionsanlass spekulativ.

    Natürlich kann er es sein, es aber ohne Kenntnis in den Raum zu stellen, halte ich für unfair ;)

    Ne, diese Haltung finde ich nicht fair dem RR ggü. und auch nicht seinem Hundeführer!

    Nichts genaues weiß man über den RR und nur weil er durch seinen Hundehalter vom Russel fern gehalten wurde, darf man ihm imho keinerlei Verhaltensweisen zuschreiben ;)

    Genau das ist aber das Problem, die Tüten werden einfach liegen gelassen, und eben nicht mitgenommen und verschandeln die Umwelt mehr als ein Kackhaufen an sich.

    Das habe ich letzthin gesehen und war wieder mal baff :mute:

    Eingezäunter Hundespielplatz, einige Meter davor gibt es einen Aufhänger mit Kacktüten, Entsorgungstonnen oder Abfalleimer findet man in direkter Nähe keinen. Ich persönliche finde das so tragisch nicht, Hunde lösen sich ja nicht immer direkt an dem Aufsteller und jesses ne, einige Meter mit voller Tüte bis zum nächstem Eimer :ka: es gibt schlimmeres!

    Jedenfalls entnehmen Hundeleute fleissig Tüten aus dem Ding, betreten den Platz, lassen die Hunde frei und kümmern sich um ihr Handy!
    An den Zaunpfählen werden dann brav die Tüten verknotet aufgehängt -okay es wird zwar eingesammelt, aber wat soll das???

    Irgendwie schaffe ich es nie meinen Mund zu halten und fragte zwei Handybesitzer, weshalb sie das so handhaben: müssen wir doch, wir armen Hundebesitzer müssen den Platz hier sauber halten, der Bezirk übernimmt keine Reinigung und Abfalleimer gibt es erst da vorne in Str. XY ... außerdem habe ich mich nicht einzumischen, ich bin ja kein Hundehalter und überhaupt, wie kann ich mich erdreisten ohne Hund auf dem Platz zu sein :pfeif: (ich war fotografierend unterwegs, Schwanzmeisen lockten mich just in diesen Bereich ;) ).

    So eine Ignoranz, im Prinzip schon Arroganz ist einfach nur dumm!
    Alles vorhanden, kostenfrei obendrein und dennoch wird es ignoriert ... verstehe einer manch Hundehalter ... |)