Beiträge von network

    Das verstehe ich Frankyfan, also dich und auch deinen Mann :smile:

    Wir reisen als Familie schon viele Jahre in Wohnmobilien (verschiedene Größen) immer mit Hunden (große), doch seit dem Kastenwagen ist das anders! Der Platz ist eingeschränkter!
    Okay nun sind wir auch nicht mehr als Familie unterwegs und mit Kids teilten wir als Eltern uns auch mal den Fahrersitz, damit genug Raum für die Lütten & Hunde ist usw. aber heute sieht das alles anders aus.

    Freunde von mir fahren in einer megagroßen Wohnung (so nenne ich deren Wohnmobil) durchs Land mit zwei Bloodhounds und die sind in der Boardgarage untergebracht!
    Der Indoorzwinger (sie verteufeln mich für den Ausdruck :lol: ) ist so was von luxuriös gestaltet, mit Zugang zum Hauptraum, die vergitterte Türe ist nur während der Fahrt geschlossen, Fußbodenheizung, Licht, Halterung für Näpfe, Strom ... irre! Es ist wirklich an alles gedacht inkl. zig Handtücher zum Sabber wegputzen |)

    Meins ist das nicht mehr!
    Ich mag nicht (mehr) mit einem riesigen Fahrzeug unterwegs sein in dem ich nur einen einzigen Vorteil sehe und der heißt Platz ohne Ende im Innenraum!
    Meine Freiheit, meine Flexibilität gebe ich nicht mehr für mehr Raum/Staufläche usw. auf :D dann lieber an anderer Stelle Kompromisse finden.

    Mit zwei großen Hunden + Teckel ist das schon eng im WohnKlo (Kastenwagen). Jeder muss auf seinem Platz sein und bleiben und das ist bei Mistwetter doof!

    Klar, wenn die Sonne lacht ist alles schöner - für Mensch & Tier.
    Es braucht keinen zusätzlichen Raum für nasse Klamotten, Gummistiefel, Hundehandtücher/Decken usw., doch gerade jetzt ab Herbst kann sich das Wetter ja schlagartig ändern, je nach Reiseziel ist unschönes Wetter ja evtl. schon vorprogrammiert.

    Wir verreisen nie alle zusammen! Mein Mann hat darauf keine Lust, ich kann ihn verstehen, bzw. arrangiere mich damit und komme auch super damit klar, wenn nur ein Vierbeiner mitreist.

    Allerdings bin ich ja eh mehr Alleinreisende mit dem WohnKlo und mir persönlich kann es nicht eng genug sein mit meinen Damen :cuinlove:

    Nächste Woche bin in NRW unterwegs, Wetter interessiert mich nicht, meine Bodyguards sind gleichzeitig meine Bettheizung - ja, wir sind das perfekte Reisetrio schlechthin :bindafür:

    Sheila ist die Oberbewacherin bei Tag & Nacht und kontrolliert, dass alles essbare gut verstaut ist!
    Tyra hilft beim Müll wegbringen (sie apportiert zu gerne) und scannt vor Abfahrt unseren Platz ab, damit nichts liegen bleiben!
    Für mich die beste Reisebegleitung schlechthin :dafuer:

    Tja deshalb einen Teckel :D

    Die kleinen Genossen werden oft unterschätzt, dabei sind sie so gut händelbar :bindafür:

    Humor und das für viele Jahre im Vorrat ist Grundvoraussetzung!

    Teckel lieben es 'oben zu sitzen' und sich von ihren Leuten die Umwelt zeigen zu lassen.

    EG Wohnung, naturverbunden, viel Zeit für & mit dem Hund, das liest sich für einen kleinen Weltherrscher bombig :D