Beiträge von network

    Tja und wenn dann die Drohkulisse nicht zuverlässig aufrecht gehalten werden kann (was sehr schnell geht) hat man ein großes Problem und der Hund greift wieder auf unerwünschte , gefährliche Strategien zurück

    Das ist eine trügerische, sehr unstabile Sicherheit die durchs Deckeln entsteht

    Deshalb ist ein 'resozialisierter' Hund schwer zu vermitteln!

    Bzw. ich persönlich sehe Einrichtungen dieser Art größtenteils als Verwahranstalten! Es sind zu viele Hunde dort.

    Wenige Neubesitzer können ein verantwortungsbewußtes Hundeleben -welches ein resozialisierter nach wie vor zigfach mehr geregelt leben muss- im normal üblichen Alltag leisten!

    Das ist alles abgenommen vom Vet Amt und sämtlich zuständiger Behörden, oder?

    Klar wo kein Kläger usw. ...

    Ist in der Anlage schon mal ernsthaft etwas passiert?

    Es gibt nicht wenig Tierauffangstationen die kurzfristig und auch langfristig ihre behördlich genehmigte Anzahl an Tieren überschreiten und solange nichts gravierendes geschieht (bei Hunden z.B. schwere/tödl. Beißereien, bei Vögeln z.B. meldepflichtige Erkrankungen usw.), schauen Ämter womöglich auch nicht 'grundlos' hin, bzw. unternehmen etwas gegen evtl. überschrittige Auflagen?

    By the way - helfen wollen und können mit allen Konsequenzen sind zwei Paar Schuhe ja ...

    ... Jeder füttert sein Baby in der Natur nach Hunger. (das machen wir allerdings nicht, da ein gesunder Hund ja immer Hunger hat ;) ) Mein Mann und ich sind auch etwas größer als der Durchschnitt (1,75 und 1,93)- als ich ein Kind bekam, sagte mir auch niemand, dass ich weniger Milch geben sollte, damit mein Kind nicht so schnell wächst.

    ...

    Nein.
    Wäre das so wie von dir angedacht, gäbe es unter wildlebenden Tieren in der Aufzucht keine verhungerten Welpen/Kitten/Jungvögel usw.

    Ich bin auch ein Freund von 'groß hungern' und das nicht nur bei großen Rassen, auch meine Kleinhunde wurden nicht 'rund' gefüttert!

    Bei der Anzahl der Hunde kann kaum anderes als Massenabwicklung stattfinden!
    Auch ihr Tag hat nur 24Std.

    Grundsätzlich finde ich es nach Abwägung vieler Eventualitäten gut, dass verhaltensoriginellen Hunden eine Chance gegeben wird, aber die Videos über ihren Hof machen mich immer kirre :verzweifelt: