Beiträge von network

    Unsere Katzen (sie waren lange vor den Jagdhunden schon hier) und Hunde wurden im Haus NIE sich selbst überlassen, wirklich nie! Weder mit den Rottweilern und erst recht nicht mit den Jagdhunden!

    Wenn ich das Haus verlassen habe, mussten die Katzen raus ins Freie, alles andere wäre mir zu gefährlich gewesen zumal auch einer meiner Kater ein Killertyp war.

    Es kann schnell kippen, da hat Lurchers recht!

    LathyrusVernus die Antworten und Reaktionen schulen dich für dein Vorhaben Jagdhund in NJ Hand ;)

    Sie sind auch um Längen harmloser als das, was du dir u.U. von Verbandszüchtern anhören musst, sofern du nicht gleich nach der 'falschen' Antwort auf die Frage: sind sie Jäger? abgeschmettert wirst!

    Und es gibt ja auch die erfahrenen Antworten von hasilein75 mit ihrem Moro :bindafür:

    Ich führe Jagdhunde und habe keinen JS.
    DK sind mir zwar nicht fremd, aber in meinem jagenden Bekannten- und Freundeskreis sind überwiegend DD und Weimaraner, für deine Fragen bezügl. eines DK eher irrelevant.

    Gerade in Blick auf eure Katzen würde ich persönlich keinen adulten Jagdhund ins Haus holen und einen Jagdhund aus dem Tierschutz auch nicht.

    Input, Input, Input ist wichtig.
    Suche Kontakt zu Züchtern, evtl. lässt sich mit der Zeit ein kleines 'Netzwerk' aufbauen, habe Geduld & Zeit.
    Vielleicht kannst du Jagden begleiten?
    Fünf Jahre hat es für mich und meine Graue gebraucht ehe wir zusammen kamen, jedes einzelne Jahr Wartezeit ist sie wert, ich war weder Ersthundehalter, noch Jagdhund unerfahren, aber manches braucht eben Zeit, Geduld & Vertrauen!

    Die Glasfläche ist ja auch kleiner bei Gastrokühlschränken, wobei der Anlauf durchaus länger sein wird/kann ... wenn ich da an meinen Rottirüden denke der im Vollsprint aus einiger Entfernung auf einen Gastroschrank losdonnerte :pfeif: |)

    Aber das ist alles OT!

    Musst du das denn verstehen ;) oder anders gefragt, was würde es denn bei DIR bewirken, wenn DU die Herangehensweise verstehen würdest?

    In vielen Foren kann man auch lesen ohne registriert zu sein, nicht alles das ist klar, aber eben auch nicht wenig.

    Auch aus Jagdzeitschriften kann man Infos beziehen und Zuchtschauen besuchen ohne JS Inhaber zu sein und eigenen Hund sind ebenso möglich.

    LathyrusVernus du kommst sehr taff rüber, das finde ich dufte und vor allem wesentlich sinnvoller als ein detailreicher Zeitplan :bindafür: