Beiträge von network

    ...

    Mich würde interessieren, wie viele Hunde, die ernsthaft Menschen verletzen (und das in die Presse gelangt ist), vorher schon mal ernsthaft gebissen haben und das keine Konsequenzen hatte, weil keine Anzeige erfolgt ist.

    Das ist schwierig herauszufinden!

    Ohne Anzeige, keine Folgen! (mit bleibt es u.U. auch folgenlos!)

    Ohne bundesweite Meldepflicht, keine aussagekräftige Auflistung!

    Der arme Bub :verzweifelt:

    Nachbehandlungen von Hundebissen brennen so ungemein ... was muss der Junge nur alles aushalten, auch die Eltern! Hoffentlich kommen da alle irgendwie klar mit dem grausamen Geschehen!

    Ich find die verlinkten Fälle beide echt unfassbar , mir fehlen da etwas die Worte wie sowas immer noch passieren kann.

    Geht mir auch so!


    Mal ab davon wie sich das zugetragen hat, ist mein Hund involviert, übernehme ich als Hundehalter Verantwortung! Sich ohne Hilfe zu verziehen ist absolut übel!

    Interessant finde ich ja diesen Satz im Artikel

    Zitat

    Bei einer weiteren, von Tierschützern initiierten polizeilichen Kontrolle am 15. Juli im Raum Seeboden, konnten die Hunde schließlich nach Zustimmung von Frau S. abgenommen und an Tierheime übergeben werden.


    Heisst ohne deren ok waere wieder nix passiert??

    Vermutlich gab es keine amtl. Handhabe ja und somit könnte es durch ihre freiwillige Zustimmung und natürlich das Drängen der Tierschützer einfacher gewesen sein, die Hunde an ein TH zu überführen :ka:

    ...

    Ja, viel geht unter oder wird erst spaeter bearbeitet, weil sie ueberlastet sind! Aber sorry! Wie die 11 Hunde aussahen, kann man ja auf Videos/Foos sehen. Und das passiert nicht in sehr kurzer Zeit! Wenn der Amtsvet DAS nicht sieht, sollte er sich mal Gedanken ueber einen Berufswechsel machen.

    Auch das im Vorfeld nichts wirkliches passiert ist und jetzt 35 Hunde tot sins, ist fuer mich absolut unverstaendlich!!

    EBEN!

    Der Alltag/Zustand bis zum Worst Case, da muss viel geschehen, viel Zeit vergehen und viel weggeschaut werden!

    Uff ist das heftig :( :


    Okay ich war nicht vor Ort, aber da würde ich mir eine sehr intensive Auswertung des Vorgangs wünschen!

    Zwei Polizisten geben je aus ihren Dienstwaffen mehrere Schüsse auf einen schon fixierten (würde ich als gesichert ansehen) Hund ab, das ist heavy.
    TA ward schon gerufen und auf dem Weg ... alter Falter ... die nachlesenden Erklärungen, wussten nicht ob sich Hund evtl. noch so oder so verhält ... Wild West Verhalten gegen Tiere nimmt auch immer mehr zu, jesus christ!

    Das könnte ich nicht auf mir beruhen lassen!