Beiträge von network

    Rauhhaarteckel und zwar dunkelsaufarben und Rüde ist genau meins :bindafür: obwohl ein brauner Zwerg könnte mir auch gut gefallen ;)

    Ich finde dein Programm hört sich gut an für einen aufgeweckten, clownhaften Begleiter.

    Ein Teckel ist ein eigenständiger, couragierter Jagdhund, den man trotz seiner Niederläufigkeit nicht unterschätzen sollte!

    Diese Burschen sind irre clever und ich bin seit ich Teckel habe heilfroh, dass sie nicht sprechen können |) mir hat bisher -auch nicht meine anderen Jagdhunde- noch kein Hund so deutlich mit Blicken seine Meinung entgegengeschmettert ... xD ... menschlich betrachtet natürlich.

    Als Jägerin hast du bestimmt ein jagendes Umfeld, führen die nur Schweißhunde?

    Ich würde mich dort mal umhören, auch was Züchter angeht und auch mal Teckel im Revier beobachten.

    Meine Teckel (aus Leistung) wurden/werden nicht jagdl. geführt, bin ja NJ! Im Alltag habe ich keine Probleme, markieren ist kein 'eigenes' Teckel Thema, aber sie sind halt auch keine Couchpotato - Teckel sind fordernde Kopfhunde meinem Empfinden nach und das ist genau das, was irre Spaß macht ;)

    Achso das mit der Benachrichtigung klappt nicht, nein.

    Ich bin so old school und glaube eh nur an Rauchzeichen |) nein, nein das war ein Joke :smile:

    Mir ist das mit der Benachrichtigung gar nicht so wichtig, denn ohne @ arbeitet die Glocke nicht, das stimmt. Da sie aber auf Zitate anspringt und fast alle User mit @ Zeichen arbeiten, reicht das aus für mich. Bisher habe ich auch nicht Eindruck, dass meine direkten Benennungen (ohne @) reihenweise untergehen ;)

    Edit: Mit dem Handy bin ich hier nie on Tour, da kann ich nix zu sagen, sorry.

    Moritz07

    Ah, ich sehe es. Das ist (im Code) keine Erwähnung sondern ein Link.

    Bleibt die Frage, ob dieser Link auch dazu führt, dass der User benachrichtigt wird? Ich warte gespannt auf networks Antwort. :)

    Oh ich musste erst nachlesen was ihr genau meint ;)

    Na ich klicke auf den User den ich namentlich benennen/einfügen möchte, komme so auf dessen Seite (jesses wie nennt die sich jetzt? Pinnwand?) kopiere die Zeile im Browser, zurück in mein Antwortfenster, klicke auf das Linkzeichen, füge den Link und im Textfeld den Namen ein :ka:

    Aber bittschön, womöglich ist das ultra umständlich, doch es ist mein Weg der schon immer so funktioniert ;) das @ Zeichen finde ich persönlich hierbei ziemlich überflüssig, da doppel gemoppelt.

    Wie macht ihr das :denker:

    Ja, die Zeit um 2000 war eine anstrengende Zeit, zweifelsohne!

    Unterwegs mit den Rottweilern und meinen Kids waren Sprüche wie: die beißen deine Kinder, willst wohl auch aufs Titelblatt u.ä. Müll 'normal', war die Teckelhündin dabei, hörte ich Nonsens wie: wenn die Bestien loslegen bleibt vom Dackel nix mehr übrig - ja das war trauriger Alltag! Nur ich habe mich nicht auf deren Niveau begeben, wozu auch? Wozu mit solchen Leuten über meine gut geführten Hunde reden, ein Austausch auf gleicher Ebene hätte nicht stattgefunden.

    Und ich bin kein Typ der sich instrumentalisieren lässt, schon gar nicht für Zustände, die ich nicht zu verantworten habe und dann auch noch von Leuten (da meine ich nicht die Großeltern vom vorherigen Beiträgen mit!), die keine oder zumindest wenig Ahnung hatten und ihren Honig damals aus der Boulevard Presse zogen.

    1989 übernahm ich einen Rottweilerrüden mit Auflagen (MK, Leinzwang), der Hund war versaut von den Vorbesitzern ohne Ende. Mit ihm gesichert unterwegs zu sein bedeutete immer, mehr als fünf Mal um jede Ecke zu schauen und just bei diesem Hund waren die meisten Leute und auch Hundebesitzer entspannt :mute:

    Meine Rottweilerhündinnen einige Jahre später, die nicht im Ansatz eines Fellzipfels an die Gefährlichkeit des Rüden -Gott sei Dank!- rankamen, wurden nach dem grausamen, tödlichen Vorfall in HH rein ihrer Rassezugehörigkeit von Ahnungslosen 'be- und verurteilt' ... verkehrte Welt!

    Ich habe das immer sehr genossen mit meinen Rottweilern!

    Jeder ist uns aus dem Weg, der Grünstreifen vorm Grundstück war eine scheißhaufenfreie Zone, umgehend wurden alle Hunde angeleint und klaro gab es auch Begegnungen wie beschrieben: Hündin wird geknuddelt, gestreichelt & liebkost und auf Nachfrage der Rasse mit Schreikrampf davon geeilt :ka:

    Auch gab es Situationen die nicht nur für meine Kids, sondern auch für ihre Freunde doof waren, so z.B. wenn zum ersten Mal Oma & Opa das Besuchskind zum Spielen brachten und den Freund aus EIGENER Angst wieder mitnahmen ... reden half nicht! Tränen über Tränen doch die Großeltern blieben ihrer Linie treu ...

    Unsere Rottweilerhündin und auch die Teckelin waren in der Vor- und auch Grundschule (alles in der Hochzeit um Sommer 2000 herum) als Vorführhunde mit, lief problemlos mit Absprache der Lehrer und des Rektors ab!

    Manchmal vermisse ich ja die Zeit, in der ich der Hunde wegen verschrien und vor allem in Ruhe gelassen wurde |) diese Ruhe war einfach klasse!

    Nach meinem Empfinden wäre es untypisch, würden gleichaltrige Welpen in einem kurzen Zeitfenster ruhig nebeneinanderher spazieren :ka:

    Angeleint hast du es als Hundeführer ja einfach(er).

    24/7 Partystimmung wäre auch für nur einen Welpen anstrengend.

    Geht es um eine Reise mit zwei Welpen? Oder leben beide zusammen in einem Haushalt?

    Ruhepausen tun Welpen gut, ob im Urlaub und gerade im eigentlichen Heim.