Beiträge von network

    Für mich liest sich deine Beschreibung nach einem unsicheren Hund.

    Ein unsicherer Hund braucht einen sicheren Hundeführer.

    Klar braucht zusammenwachsen Zeit :gut:

    Was es aber nicht braucht ist, für den Hund bzw. sein Verhalten menschlich zu denken/erklären, wie z.B. steht am Fenster und fiept, weil er zu den spielenden Kindern möchte, oder zwickt (wenn auch nicht immer) Kinder, weil er spielen möchte - das gehört abgestellt und nicht erklärt! Deine Luna ist schnell groß & kräftig!

    ...

    Ich habe, in den inzwischen zehn Jahren, die wir zusammen sind, da schlicht resigniert. Sie ist eben so schlecht im Leinengehen wie ich in Mathe. Oder ich bin einfach zu blöde, immerhin ist sie bei mir, seit sie acht Wochen alt ist. Gibt also keine Ausrede. Damit muß ich leben, und seit ich das akzeptiert habe, läuft es komischerweise wesentlich besser.

    ...

    Das ist gut: ... wie ich in Mathe. :applaus::applaus::applaus: den Passus mag ich sehr, bilde ich mir doch ein, das eigens für mich Taschenrechner auf den Markt kamen ... :lol:

    Ich finde ja generell, dass es sehr viele 'Macken' -Eigenarten trifft es besser- bei Hunden gibt, die nachdem man sie akzeptiert hat, besser laufen. Man projiziert nimmer sein eigenes Ding rein und schon wird es besser ... bestenfalls natürlich und sehr vereinfacht geschrieben ;)

    Meine Hunde sind dufte :cuinlove: jeder mit seinen einzelnen Macken, bzw. gerade deswegen und gemeinsam sind wir ein sehr zufriedenes Trio + Meister Otto :bindafür:

    Mir fällt wirklich nichts ein, was ich an ihnen anders haben wollen würde!

    Ich stehe ungemein drauf, dass meine Ersthündin keine Fremdhunde in unserer direkten Nähe duldet, manage das entsprechend schon seit neun Jahren (sie ist jetzt 11) und wir kommen dennoch überall klar - ob auf Märkten, Campingplätzen, am Strand, in Restaurants, auf Seminaren ohnehin- der Hund ist ein Traum, mein Traum!

    Die Graue ist einfach nur gut, super duper gut, durch und durch! Für mich perfekt :D ich finde nichts an ihr was mich so stört, dass ich mir eine Änderung herbeiwünsche :denker:

    Der Zwerg ist auch genial! So einen Teckel hatte ich noch nicht und ich befürchte fast, das wird auch kein anderes Krummbein jemals toppen können :bindafür:

    Am liebsten würde ich alle drei Vierbeiner klonen :herzen1:

    Das kenne ich von Utrecht auch so, also mit Überweisung und gerne mit vorherigem Gespräch des erst behandelnden TA.

    Bekannte von mir sind mit ihren Slowaken nur in Utrecht -sie leben grenznah zu Niederlande- und sind sehr zufrieden dort.

    Meine eine Hündin schlägt deutlich an! Käme sie direkt an den Briefkasten, während der Postbote/Paketdienst vor der Gartenpforte stünde, würde sie ordentlich Dampf machen! Über den Zaun kommt kein Hund, das ist bauseits unmöglich und die Hunde sind nicht alleine im Vorgarten.

    Ich würde an deiner Stelle auch die Besitzer ansprechen und sie bitten eine Möglichkeit zu schaffen, dass du ihnen komplikationslos ihre Zeitung zustellen kannst.

    Ach herje der arme Jungspund :verzweifelt: das Röntgenbild sieht ja heavy aus ...

    Für mich stünde die Lebensqualität an erster Stelle -also nach ausführlichen Gesprächen mit Fachtierärzten- und zwar die des Hundes und auch meine mit ihm zusammen!

    Alles Gute für euch.

    Und weil auch nicht alle Interessenten, bzw. Endabnehmer nach evtl. vorhandenen Papieren fragen, ein ziemlich leichtes Spiel also für Tierheime!

    Ich würde auch beim RZV nachfragen.

    Ja - hm.

    Wenn ich jetzt bös wäre, könnte ich sagen: "Aha. Daher also die Aussage, im TH säßen nur Vermehrer-Sokas." So kann man das natürlich auch sehen....

    Du kannst gerne bös sein, kein Thema ;)