Beiträge von network

    Aber ja hier geht es um einen zu jungen und im flugtauglichen Alter, zu schwereren Welpen.

    Ein Labradoodle ist mit 8 Wochen schwerer als 8 kg?? Wenn doch ausgewachsen nur 25 kg erwartet werden... Crux dürfte die Suche nach der Fluggesellschaft werden.

    Darum geht es doch!

    Bisher wurde hier keine Fluggesellschaft gefunden/genannt, bei der das Mindestalter 8 Wochen lautet, ergo ist der Welpe der TE zum Wunschtermin zu jung, und zwei bzw. eher vier Wochen später zu schwer für den Transport in der Kabine.

    Mal davon ab ist bei der Gewichtsangabe 8 Kilo der Hund plus der Transportbehälter gemeint!

    Das habe ich ja mittlerweile auch so gelesen Gammur ;)

    Meine Hündin flog mit mir (in der Kabine) vor 11 Jahren im zarten Alter von 8 Wochen aus USA in DE ein, aber eben vor 11 Jahren! Unser Zwerg (der Knabe hat ja nur 4,5Kilo) ist schon sehr oft geflogen.

    Aber ja hier geht es um einen zu jungen und im flugtauglichen Alter, zu schwereren Welpen.

    Tja und wenn Fluggesellschaften die Mitnahmebestimmungen/Tierschutzbestimmungen geändert haben, müssen sich Züchter & Welpenkäufer dahingehend abstimmen, bzw. einigen - schön ist imho anders :( :

    Ich würde mich bei anderen Fluggesellschaften als der KLM umsehen und vor allem genaue Konditionen erfragen, schriftl. bestätigen lassen und bitte nicht auf Aussagen von Reisebürokaufleuten hören, sondern direkt bei Fluggesellschaften (bestenfalls gleich am Airport) aussagekräftige Zu-/Absagen einholen!

    Wie groß und schwer dein Hund ausgewachsen sein wird ist irrelevant, der Reisezustand zählt.

    Lufthansa wurde u.a. ja schon genannt.

    Da ist was dran tinkar!

    Wobei ich nicht auf mein Handy verzichten wollen würde |) aber das kann ich auch während der Fahrt laden!

    Laptop nehme ich auf vielen Kurztrips gar nicht mehr mit, da ich oft in Gegenden unterwegs bin, wo mieser bis gar kein Empfang ist, Ladegerät für Kameraakkus nehme ich auch nur mit, wenn ich länger als drei Tage unterwegs bin ... ich bin gerne minimalistisch on Tour.

    TV, Kaffeemaschine (habe ich auch zuhause nicht), Wasserkocher, Fön oder sowas habe ich nicht an Board. Strom aus dem Verteiler nehme ich dennoch gerne an, mach mir aber auch keinen Kopp, wenn ein Stellplatz ohne Strom meine Bleibe ist :ka:

    Die gewollt mobile Leichtigkeit des Seins hat sich sehr verändert :denker:

    Nein ich kenne das nicht!

    Entscheide ich mich für die Aufnahme eines Hundes, ist das so und hat mit schlechtem Gewissen einem anderen Hund ggü. nichts zu tun ;)

    Nur weil der Groschen nicht gefallen ist bei der Hündin aus dem Tierheim, musst du dir keinen Kopf machen. Im Gegenteil, es ist beachtenswert von dir und deiner Familie, nicht aus einem 'wir müssen den Hund aber retten' - Gefühl heraus gehandelt zu haben.

    Viel Vorfreude auf euer zukünftiges Familienmitglied.

    ...

    Was ich meine, ich kann 10 gleich aussehende Hunde treffen und trotzdem spricht mich nur der eine an.

    Das ist richtig und geht mir auch bei meinen bevorzugten Rassen so!
    Doch würde ich mir nicht gehäuft Hunde anschauen (auf Ausstellungen z.B.) die gar nicht meinem Interesse angehören ;) ... ja ich bin sehr festgelegt in dem was ich nicht will |)

    Dennoch stimmt es natürlich, dass das 'Gesamtpaket' stimmen muss und insbesondere der Blick in die Augen wichtig ist :gut: