Beiträge von network

    network Na klar gerne, hier gibt es wunderschöne Landschaften, Seen, Flüsse, wir haben sogar den dunkelsten Ort Deutschlands (optimal zum Sterne gucken) |) aber Wildtiere werdet ihr wohl mitbringen müssen, die kann man hier vergeblich suchen :ugly:

    Wie weit sitzt ihr von den Vögeln weg? Ich kann mir das so schwer Vorstellen. Eure Vogelbilder sind so gestochen scharf. Ich will das auch können. :( aber ich hab auch nur ein 70-200mm 2.8 objektiv. Das kann wohl bei 400-800 nicht mithalten

    Yeah in Gülpe (??? falls du den Ort auch meinst???) war ich schon mit meinem Junior Sterne gucken :applaus::applaus::applaus: wir waren weder ALLEINE, noch fanden wir Sterne ... :verzweifelt: Unmengen anderer Fotografen und wir sahen in dieser Nacht außer Nebel genau nichts :lachtot: so ist das halt :ka:

    Doch doch, 200mm kann auch was und wie, einer meiner Lieblingsoptiken im Gartenbereich ist das ;) klar Wildlife verlangt längeres, aber unmöglich ist deine Brennweite nicht!

    Ich kann das immer schlecht einschätzen, wie nah/fern ich dran bin und grundsätzlich ist für detailreiche Aufnahmen ein geringer Abstand auch vorteilhafter, pirsche dich ran ans Motiv ;)

    Lach, ich meine dich schon laufen gesehen zu haben mit Henry und zwei anderen Hundenleuten xD aus einem schnellen Schulterblick heraus ;) ich saß am See und beobachtete den Eisvogel.

    Und du hast dich nicht zu erkennen gegeben?! Ich bin beleidigt und halte jetzt die Luft an. Was ist denn schon so ein blöder Eisvogel ;) wenn man echte DFler treffen kann. Pöh! Jedesmal wenn wir im Fließ sind, sagt Lauretti "Hier wohnt Network irgendwo".

    :lachtot::lachtot::lachtot::lachtot:

    Coool :D

    Okay bei eurem nächsten Treff lauere ich euch auf :D

    Schwabbelbacke meinst du Martin Hagemann? Wegen 'Gretel' komme ich auf ihn, denn der fb Link funktioniert nicht bei mir :ka:

    Ich habe auch unterschiedliche Futterstellen hier im Garten und lasse eh alles über den Winter stehen für die Vögel, im Frühjahr ist Zeit genug zum aufräumen!

    Diese Saison konnte ich leider nicht wie gewohnt die Aufzuchten unserer Gartenvögel begleiten, eine extrem langwierige OP hat mich (schmerzhafte) Zeit gekostet, aber wir hatten viele Jungtiere hier :bindafür:

    Gartenrotschwanz haben wir sogar aktuell noch einige umherfliegen, das verwundert mich etwas und die Diestelfinke nehmen sich langsam unserer verblühten Sonnenblumen an, das bringt Freude!

    Wir können ja auch mal zu dir kommen KiraTheMittelspitz :D oder Lauretti ;)

    Ich fotografiere mit Canon und langen Brennweiten (zwischen 400mm & 800mm), aber die Kamera an sich ist ziemlich egal, Ruhe uuund Geduld und Beobachtungszeit + lange Brennweiten sind im Prinzip wichtiger!

    Klar einwenig sollte man schon wissen, wann wo welche Arten unterwegs sind/sein könnten, aber es gibt wirklich irrsinnig viele Infos zu finden im INet, in Foren usw. und man lernt irgendwie immer & überall Leute kennen.

    Vergangenes Jahr wollte ich unbedingt einen Rohrsänger fotografieren, ich hatte ihn ständig gehört, er schwirrte nur so durchs Schilf ... immer wenn ich in der Nähe stand, flog er über meinen Kopf und ward wieder weg :verzweifelt: nach ein paar Wochen gelang mir dann dieser Schnappschuss :cuinlove: war ich happy - Licht passte, das Schilf war nicht zu dicht an der Stelle und Beute hatte er obendrein auch noch im Schnabel :bindafür: - es gehört eben auch verdammt viel Glück dazu!

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lach, ich meine dich schon laufen gesehen zu haben mit Henry und zwei anderen Hundenleuten xD aus einem schnellen Schulterblick heraus ;) ich saß am See und beobachtete den Eisvogel.

    Anklam ist endgeil! Ein absolutes Paradies :cuinlove: da bin ich jährlich mehrmals unterwegs.

    Im vergangenen Sommer (2018) die bis zu 200 Seeadler dort waren der absolute Höhepunkt! Aber auch die Kraniche, Silber - und Fischreiher sind traumhaft, alleine die Geräuschkulisse entschleunigt so dermaßen ... kein Baldrian der Welt kann je besser sein xD uuund die Kormorane nicht vergessen, die mag ich auch.

    Gut Licht und tolle Motive wünsche ich dir!

    ornitho.de ist klasse :bindafür:

    2017 habe ich im Frühjahr Kauze entdeckt, erst die Adulten und dann auch drei Ästlinge :cuinlove:

    Einige Wochen bin ich in das Gebiet geradelt, Stunden über Stunden dort mit beobachten und fotografieren (ein Hoch auf meine langen Brennweiten) verbracht, das war wahnsinnig interessant!

    Verraten dass ein Kauz auf einem dicken Baumstamm sitzt, haben kreischende und angriffslustige Krähen! Krähen zeigen oft Greife an, bzw. ihr Verhalten verrät so einiges.

    In meinem flickr Account sind einige Bilder der Kauze, das war wirklich ein einmaliges Erlebnis :cuinlove: