Beiträge von network

    Eine Schleppjagd (in Fall mit der Französin) ist zumindest in Deutschland ein reines Freizeitvergnügen und hat nichts mit Jagdausübung an sich zu tun.
    ...

    In Frankreich war keine Schleppjagd @Schnappschildkroete, so entnehme ich das diversen Medienberichten, aber vielleicht liege ich auch völlig falsch :ka:

    ...

    Da steht nur, dass von 90 Hunden Proben genommen wurden, auch von den Hunden der Besitzerin. Von welchen Hunden noch Proben genommen wurden steht da nicht.

    Könnten ja auch Hunde aus umliegenden Dörfern o.Ä. sein.

    ...

    Es gibt wie üblich unterschiedliche Berichte über den schrecklichen Vorfall, mal ist die Rede von 90 Hunden die an der Jagd beteiligt waren, dann wurde von 93 DNA genommenen Spuren berichtet, mal wird ein Bild von Meutehunden gezeigt, mal ein Weimaraner als Symbolbild, mal hatte die Verstorbene einen Hund dabei, andere Artikel berichten von ihren fünf Hunden ...

    Die Welt schreibt heute, dass die werdende Mutter nach Bissen mehrerer Hunde verblutete, das ergab die Autopsie. Ob nun just alle beteiligten Hunde ermitteln werden :ka:

    Das ist so ein grausamer Fall :verzweifelt: da wirst du als Partner um Hilfe gebeten und findest deine Lebensgefährtin verstorben vor ...

    Ich halte bei der Anzahl der genannten Hunde eine Parforcejagd für möglich, in DE ist das schon ewige Zeiten verboten.

    Keine Ahnung inwieweit in der dortigen Gegend für Sicherheit gesorgt wird, ob es Absperrungen gab oder die Jagd bekannt gemacht wurde im Vorfeld.

    Horror pur :verzweifelt: für die Verstorbene, den Ehemann, dem Ungeborenen, allen Angehörigen ... :verzweifelt::verzweifelt:

    Wie meist gibt es verschiedene Berichte unterschiedlicher Mitteilungsmedien.

    90 Jagdhunden -DNA Spuren sollen wohl untersucht werden, auch die ihrer(s) Hunde(s)- Horror!

    Verstehe ich das richtig, dass die Hündinnen teilweise bis zu zwei Wochen komplett auf sich alleine gestellt sind - mit Ausnahme, dass zweimal täglich jemand für eine Stunde vorbeikommt????

    Na solange das Zeitfenster nicht in den 10-wöchigen Beißrhythmus fällt ... |)

    ---

    Okay das ist nun eine ziemlich freche Antwort von mir, aber mir fiel spontan nix sinnvolles ein, wenn man ob der Beißereien der Hündinnen sie sich selbst überlässt und auch noch Dritten stundenweise Verantwortung aufbürdet!