Jägerschnitzel hatten meine erst vergangenen Sonntag
übrig gebliebenes Auswärtsessen, das kam gut an bei den langbeinigen Weibsen und dem haarigen Zwerg
... okay nun jagens halt wieder mehr
aber dagegen hilft ja dann der Jägerpunsch ![]()
Beiträge von network
-
-
Im Winter kriegen sie halt mehr Glühwein und Jägerpunsch, das hat bisher immer gereicht.
Jägerpunsch ist nur was für Jagdhunde 

-
Ich würde nicht antworten, das Schreiben aber auch nicht wegwerfen.
Du bist ihm ggü. als Zeuge zu keiner Auskunft verpflichtet.
-
Mei was ist sie doch ein Süßfloh


-
Oder nicht wissen, dass Hunde abgegeben wurden?
-
Dann war das ja doch nicht die einzige - wir waren damals so wütend und verzweifelt, haben aber gedacht, das muß ein Einzelfall sein - so kontraproduktiv KANN Tierschutz doch einfach nicht sein!
Leider passiert das öfter bis ständig.
Ja das ist leider so ... bei einem mir bekannten 'Erstfall' vor einigen Jahren dache ich auch, das kann doch bitte nur ein blöder Einzelfall sein ... weit gefehlt

Und vor allem die Begründung des TH 'weil sie Züchterin sind' ja verdammisch nochmal, mit einer sehr sehr alten Hündin wird nicht mehr gezüchtet!
Das alte Teckelmädchen verbrachte ihren Lebensabend dann auch im TH

-
Wir können ja mal versuchen das Pferd von der anderen Seite aufzäumen, welche Fragen stellt den der Züchter an denen er den idealen Halter erkennt?
Grundsätzlich geht es um die Eigenschaften der bevorzugten Hunde (hier Jagdhunde)!
Ob ich denen als Nichtjäger alternativ gerecht werden kann und mir diesen vor allen Dingen bewußt bin!
Fragen nach der Unterbringung, Wohnsituation, gesundheitlicher Versorgungsaspekte, steuerliche Anmeldung, Futter, Familienangehörige, Urlaubsbetreuung wurden nicht gezielt gestellt, vieles ergibt sich doch aus gemeinsamen Unterhaltungen, keiner beider Parteien führt(e) je einen Monolog
Selbst meinen Perso habe ich nicht vorgelegt! Logo wurde auf den KV meine Adresse geschrieben, die Papiere vom Zuchtverband müssen ja auch via Adressat den Weg zu mir finden, aber mein Perso spielte für den Züchter keine Rolle.Abschließend gesagt hat bei noch keinem Gespräch mit einem Züchter -ob nun telefonisch oder auf Spezialzuchtschauen- mein Zuhause usw. eine Rolle gespielt, sondern immer nur der potentielle Hund mit/wegen seiner Eigenschaften und das ist auch gut so!
Ich sehe mich weder als Bittsteller, noch als Adoptant, ich bin Hundeführer und ich halte aus eigenem Interesse Kontakt zu den Züchtern, dennoch wie schon geschrieben, hier bei mir war noch keiner der Züchter. -
Polemisch, einfach nur polemisch wirken deine Statements auf mich, doch im Prinzip langweilen mich deine Beiträge nur noch.
Bleib wie du bist, ich überlese dich einfach!
-
So empfinde ich das auch!
Rein FIKTIV:
Wäre ich auf der Suche nach einem Hund aus dem TS und würde mich bezügl. TS Erfahrungen hier umhorschen, deine Beiträge und dein Schreibstil @Dakosmitbewohner würden mich einfach nur abhalten.
Nun REAL:
Da ich nicht auf der Suche nach Erfahrungen in Sachen TS bin, sehe ich deine Beiträge nicht als nennenswert wichtig an @Dakosmitbewohner - jedem sein Süppchen

-
Der VDH vermittelt Hunde
